Suchen Menü

Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Gibt es schon erfahrene Spuckkind Mamis?

Wir haben anscheinend ein solches Exemplar ergattert ;-)

Der Kleine wird mittlerweile während der Mahlzeit öfter zum Bäuerchen machen hochgenommen und liegt auch erhöht im Beistellbett. Bevorzugt legen wir ihn linksseitig, wegen der Anatomie. Das funktioniert soweit einigermaßen. Problem war bisher die Gewichtszunahme. Nach 15 Tagen ist er noch nicht wieder bei seinem Geburtsgewicht. Hat aber die letzten Tage zumindest schon mal wieder zugenommen und das Gewicht stagniert nicht mehr.

Was uns aber jetzt noch fehlt, ist eine Idee, was wir nach dem Füttern machen sollen (er bekommt Brust und Flasche - da wir wegen der fehlenden Gewichtszunahme die letzte Zeit kontrollieren mussten, wieviel ml er zu sich nimmt).

Wenn wir ihn direkt am Körper haben, schläft er dort irgendwann ein und spuckt auch nicht (doll). Er liegt am Köroer zT seitlich bzw. halb aufrecht. Aber wehe dem, wir bewegen ihn aus dieser Position heraus. Dann spuckt er gleich los. Aber auf Dauer von einer Mahlzeit zur nächsten stundenlang in dieser einen Position zu verharren ist einfach nicht machbar. Hat jemand von euch noch eine Idee für uns?

LG!

Bisherige Antworten

Re: Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Hallo Nordfriesen, 

Ich hatte das Problem mit dem Spucken bei meiner großen Tochter ganz extrem und sie hat viel geweint... :-(

Nach dem ich von Arzt zu Arzt gerannt bin und meine Kleine sich wirklich gequält hat, fand ich endlich eine fähige Kinderärztin die mich zum Orthopäden überwiesen hat. Dort fand er heraus, dass sie eine Nerv eingeklemmt hatte in der Halswirbelsäule durch den KS. Durch diese abrupte Art der Geburt neigen Babys dazu sich zu verkrampfen. Nachdem sie dann an 3 Terminen eingeränckt wurde hat sie nicht mehr geweint und gespuckt. 

Da unser Kleiner auch per KS kam,  hab ich mir fest vorgenommen diesmal zu beobachten und bei Auffälligkeiten würde ich zum Osteopathen gehen. 

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mit meiner Geschichte. Ich würde wirklich zum Osteopathen raten. Alles Liebe für euch! :GIRL 039:

LG Andra

Re: Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Huhu Andra,

danke für den Tip! Den bekamen wir auch von meiner Hebamme und sind vor ein paar Tagen bei einer Ostheopatin gewesen, die auf Säuglinge spezialisiert ist und alle Beckenendlagen Kinder in einer Klinik hier in HH durchcheckt. Wir sollen das mit dem Spucken weiter beobachten, da dann evtl. noch ein/zwei weitere Sitzungen nötig sind, da man das wohl nciht sofort in den Griff kriegt, aber ansonsten wäre ihrer Meinung nach keine Behnaldung mehr notwendig. Aber trotzdem danke für die Idee :-))

Sonnige Grüße

Re: Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Hallo, guck mal bitte wie groß das Loch von den Saugern ist wenn er noch Flasche nach dem stillen bekommt. Bei meiner Großen war das damals das Problem.

 

LG Bea

Re: Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Hallo Bea,

den Verdacht hatten wir auch schon. Haben mit den Medela Saugern angefangen, sind dann zu MAM gewechselt (ging gar nicht - schwallartig kam alles wieder raus) und sind jetzt vorerst bei Avent und den 1-Loch Saugern hängen geblieben. Ich bin der Meinung, dass das leider schon die kleinste Variante ist :-/

LG

Re: Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Ich hatte bei meinem Sohn von tommee  tippen die First closer.  Die Flaschen sind teuer, aber das nuckel der brust nachempfunden.  Ichbauch da mal probiert was raus zu bekommen.  Ging sau schwer, aber die Hebamme meinte damals das ist super so.

 

Lg bea 

Re: Spuckkind - Wer hat eine Idee?

Tommee Tippee hatten wir damals als allererstes überlegt zu kaufen. Sind dann aber davon abgekommen, weil die meisten Babymrkte das bei uns irgendwie aus dem Programm genommen haben bzw. nur noch vereinzelt haben. Aber das wäre nochmal ne Idee wert!

Danke Bea :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen