Suchen Menü

Essen gegen Übelkeit

Hallo Ihr Lieben,

wie geht es Euch denn aktuell mit dem Essen und mit flauem Magen und Co?

Ich habe festgestellt, dass mir schlecht wird, sobald ich nix mehr im Magen hab, :-! was natürlich nun dazu führt, dass ich viel viel häufiger esse. Aus Sorge zu rund zu werden, habe ich vorher eigentlich immer darauf geachtet, 3 ordentliche Mahlzeiten zu essen, aber mehr auch nicht. Das geht nun nicht mehr. Ich muss kleinere Portionen essen und dafür öfter, gar nicht so leicht!

Auf was habt ihr denn so Appetit?

Ich weiß manchmal so gar nicht, was ich essen soll. Nun stelle ich fest, dass ich manchmal etwas sehe (wie heute morgen: eine Frau im Bus hat neben mir Käsebrot gegessen) und darauf Appetit bekomme. Hab mir gleich Brot und Käse gekauft und es hat super funktioniert. Wäre ich sonst nicht drauf gekommen.

Kartoffeln gehen auch ganz gut. Nudeln mag ich hingegen nicht (ich, die gefühlte tausend Mal in Italien war und die Küche liebt!). Wer soll das schon verstehen. :-|

Liebe Grüße in die Runde :-)

Nina

Bisherige Antworten

Re: Essen gegen Übelkeit

Hallo Nina,

das mit dem flau im Magen habe ich auch wenn ich länger nix esse. Muss allein schon wegen meinem Sodbrennen kleinere und öfter Malzeiten zu mir nehmen. Und das mit dem rund werden - mmh bei mir steht tagsüber immer geschnippelte Möhrchen, Paprika, Gurke mini Tomaten am Arbeitsplatz mit Quark rum um halt nicht in die Schublade mit dem Süßkram zu greifen.

Gestern mußte ich nach dem Abendbrot sündigen und hatte mir Flips und Gingerale hingestellt. Aber ich habe festgestellt ich musste die Chips/Flipstüte nicht leer essen wie sonst durch die Suchtmittel dadrin. Sondern hab nur so ca. 20 stück gebraucht und dann war genug.

Aber das mit dem was vorstellen, und haben möchten ist noch nicht so schlimm.

Libe Grüße Franzi

Re: Essen gegen Übelkeit

Hi Nina,

das kenne ich zu gut. Ich habe immer zwei Scheiben Knäckebrot mit (das vom Ald*). Wenn ich Hunger bekomme knabbere ich davon ein bisschen. Ansonsten habe ich gelernt, mir immer nur gaaaaanz wenig aufzutun. Der Rest fliegt eh. Wenn dir von Bananen nicht schlecht wird, kann ich auch die empfehlen.

Liebe Grüße und alles Gute

Das Balli

Re: Essen gegen Übelkeit

Hallo

 

Mir gehts momentan ganz ähnlich...

Sobald der Magen leer wird, wird mir richtig übel und schwindelig :-!

Wenn ich dann was gegessen habe gehts mir wieder besser und ich muss gestehen, ich habe schon ganze 3 Kilo dadurch zugenommen und bin total unglücklich darüber aber in dem Moment des "Hungers" denk ich einfach nicht an meine Figur, da will ich einfach nur essen :-(

Das kenn ich aus meinen 2 vorausgegangenen Schwangerschaften nicht...

Wenn ich einkaufen bin komm ich auch meist mit 2 gefüllten Tüten wieder raus weil ich in dem Moment einfach Hunger auf alles habe was ich sehe :-|

Ich bevorzuge gerade deftige Sachen (Fleisch oder z.B Fisch aus der Konserve =-O)

Naja, ich hoffe, dass dies bald ein Ende hat sonst geh ich auf wie ein Hefekloß...

 

LG Trine 8+0:ROSE:

Re: Essen gegen Übelkeit

Oh je, ich weiß gar nicht, ob ich zugenommen habe. Weil ich mich schon seit ca. 12 Jahren nicht mehr wiege. Ich versuche jetzt einfach, die gleiche Menge Essen auf den Tag zu verteilen. Nicht gerade einfach...

LG

Re: Essen gegen Übelkeit

Hi Trine

ich habe auch einen Japp auf Dosenfisch! Aber lass dir gesagt sein, wenn du davon aufstoßen oder sogar brechen musst, das ist furchtbar. :-!:-!:-!

Liebe Grüße

Das Balli

Re: Essen gegen Übelkeit

Huhu mir geht es ähnlich! Mein FA sagte mir das ich sechs kleine Mahlzeiten Essen soll. Und was soll ich sagen es geht mir ganz gut damit. Abends wir mehr etwas übel aber mehr nicht. Bin aber auch erst 5+1. Er meinte das schlimmste fängt erst Ende siebte und achte Woche an... Bin mal gespannt....

Re: Essen gegen Übelkeit

Oh jee, die Vorstellung, dass es schlimmer wird als jetzt... grauselig... Ich bin jetzt 7+0. Könnte also bald losgehen.... :GIRL 155:

Re: Essen gegen Übelkeit

Mir gehts auch so....ich hab keine Ahnung mehr, was ich überhaupt noch essen kann...denn wenn ich es ein Mal gegessen hab, kann ich es nimmer sehen :( 

Einkaufen kann ich auch nimmer gehen....der Geruch von der Brotabteilung dreht mir den Magen um :-!

Re: Essen gegen Übelkeit

Oh ja, mein Geruchssinn ist auch so dermaßen ausgeprägt momentan. Wenn ich mit dem Fahrrad fahre, habe ich ständig irgendwelche ekligen Gerüche in der Nase (als wäre ein Müllauto vor mir hergefahren) und wenn mir auf dem Fußweg jemand entgegen kommt, rieche ich Deo, Parfum, Körpergeruch... :-!

Re: Essen gegen Übelkeit

Oh Na das kann ja dann bei mir noch heiter werden bin erst Anfang der 5.ssw aber ein flaues Gefühl im Magen und Übelkeit hab ich jetzt schon. ..

Aber zum Glück wird mir noch nicht von Gerüchen schlecht

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen