Suchen Menü

Erster FA-Termin

Huhu,

heute war mein erster FA-Termin bei genau 6+0. Alles sieht sehr gut aus. [:-} Das Herzchen hat man ganz deutlich schlagen sehen vom Kleinen. :IN LOVE: Alles auf den Tag genau so wie es sein soll.

Sie meinte es gäbe im Moment so unglaublich viele Neuschwangere und darum hat sie kaum Termine frei. Eigentlich sollte ich meinen nächsten Termin in 3-4 Wochen haben, wie eben üblich. Nun hab ich schon einen in 2 Wochen, weil sie mir an der Rezeption vorne nichts mehr anderes anbieten konnten. Somit, nicht so lang warten bis zum nächsten Termin, dafür sieht man dann noch nicht so viel vom Baby, als ein, zwei Wochen weiter und bis zum Ultraschall in der 20. Woche ist es dann noch ein gutes Stück länger hin, aber was soll's, Hauptsache alles ist gut. :-)

 

Bisherige Antworten

Re: Erster FA-Termin

Hoppla, hab das Bild vergessen6+0

Re: Erster FA-Termin

Supi, dass du so einen tollen Termin hattest! Das beruhigt doch ungemein. Aber musst du nach deinem nächsten Termin dann wirklich 11/12 Wochen warten, bis du einen neuen Termin kriegst? 

Re: Erster FA-Termin

Danke dir.

Nein, der nächste wäre dann in der Regel schon im vier Wochen Abstand. Aber da ist ja kein Ultraschall, sondern wäre ja nur Urin Kontrolle etc. Somit gehe ich da dann zur Hebamme dafür bzw. sie kommt zu mir, was das ganze ja auch direkt entspannter macht. ;-)

Re: Erster FA-Termin

Hallo,

herzlichen Glückwunsch und wie schön, dass bei dir alles in Ordnung ist.

Ich hatte meinen ersten Termin letzten Mittwoch an 4+4, da ich Gewissheit brauchte. Man sah lediglich eine lediglich das Nötigste (dass sich das Ei erfolgreich eingenistet hat). Mühsam ernährt sich das Murmeltier :-D

Heute bin ich 5+2 und habe meinen zweiten Termin am 25.10. und hoffe so sehr auf einen Herzschlag. 
Im Juni diesen Jahres habe ich leider schon einmal vergebens gewartet (da ist das Hibbeln nun natürlich noch intensiver und ich pinkel quasi stündlich auf Schwangerschaftstests, um meinen hcg-Wert im Auge zu behalten).

Ganz liebe Grüße

Olga

 

Re: Erster FA-Termin

Lieben Dank.

Oh, da wünsche ich dir alles Gute für den Termin. Ich hatte im März auch eine Fehlgeburt.

Re: Erster FA-Termin

Das tut mir leid, aber umso schöner, dass es nun gut bei dir aussieht :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen