Suchen Menü

VU im Geburtshaus bei 33+2

Dieses Mal ging es relativ flott. Das Mäuschen liegt zum Glück weiterhin in SL und die GM und ich haben weiter zugelegt. Pipi und Blutdruck waren auch ok und wir haben wieder die Herztöne gehört.
Nächstes Mal sind wir wieder zuhause, denn da wird es lange dauern, da das Aufklärungsgespräch ansteht und wir zudem den Geburtsbeginn, die nötigen Vorbereitungen und alles drumherum besprechen. Ein paar Tage vorher kommt die Hebamme noch zur Blutabnahme und für den Abstrich, damit das rechtzeitig vor den Feiertagen erledigt ist.
Bisherige Antworten

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Wie schön dass die VU so gut gelaufen ist :) Und alles weitere scheint auch nach Plan zu laufen. Weiter so ;)

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Danke, ich hoffe auch.

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Das hört sich ja alles prima an ! Weiter so :THUMBS UP:

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

:-)

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Das ist ja alles super. Jetzt geht's ja auch in schnellen Schritten auf den ET zu..bin gespannt was du dann von deiner Erfahrung im Geburtshaus schreibst..
Könnte man denn rein theoretisch im Geburtshaus auch in BEL entbinden?
Mein führender Zwilling (ich gehe einfach Mal davon aus dass es immer der gleiche ist) liegt auch schon seit ner Weile in SL und letzte Woche lagen beide brav mit dem Kopf nach unten.. wahrscheinlich könnte ich problemlos natürlich entbinden wenn in meinem Fall nicht grundsätzlich der Kaiserschnitt gemacht würde..aber gut damit habe ich mich ja inzwischen gut arrangiert.

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Ich dachte immer, dass BEL ein absolutes Ausschlusskriterium ist, aber die Hebamme meinte, dass sie das schon dürften, wenn sie denn einen Arzt mit im Boot hätten. Aber da sich da natürlich keiner findet, kommt es aufs Gleiche raus...
Du meinst, weil sich die beiden die Fruchtblase teilen und schön miteinander verknotet sind? Da würde ich mich auch auf das verlassen, was das KH sagt, und nichts riskieren.

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Ja genau..
Ah okay. Interessant..meine Hebamme erzählte mir auch von einer Hebamme die ne Drillingsgeburt (oder wars doch nur ne Zwillingsgeburt?!?) als Hausgeburt gemacht hat. Aber sie fand das auch nicht unbedingt nachahmbar. Wenn eben doch etwas passiert wär hätte das natürlich ganz schöne Probleme gegeben..

Re: VU im Geburtshaus bei 33+2

Bei Zwillingen wäre es im Geburtshaus dasselbe.
War das schon länger her oder in einem anderen Land? Oder war vorher nicht bekannt, dass es mehr als ein Baby ist? Wenn man hier auf der Seite den Hausgeburts-Artikel liest (wenn ich nichts verwechsle), folgt unten ein Link zu einem Video einer HG mit Zwillingen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen