Suchen Menü

Montagspiep (05.02.)

Und schon ist der Februar da. Was hat sich bei euch getan? Was steht die Woche an?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep (05.02.)

Getan hat sich, dass die zarten eher seltenen Luftbläschen in meinem Bauch zu immer öfter spürbaren deutlichen Stupsern entwickelt haben. Morgen (20+4) bin ich beim Organultraschall. Ich bin schon ganz schön aufgeregt deswegen! Am Freitag hatte ich den Termin zum Kennenlernen bei meiner Hebamme und sie scheint sehr nett zu sein. Ach ja, zum Geburtsvorbereitungskues bin ich auch angemeldet. 

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Bin schon gespannt, was es bei euch so Neues gibt!! 

Re: Montagspiep (05.02.)

Ich hatte heute morgen den großen Zuckertest ... Es war sehr nervig, da es schw.... Kalt im Wartezimmer war und die Helferin die gut sticht auch nicht da war . Also frieren und 3x aua beim stechen angesagt .....

Etwas erfreuliches gab es , das Ctg wurde heute mit Herrztönen gemacht und war unauffällig. 

Morgen kommt meine Hebamme wieder zur Akupunktur gegen Ischias Schmerzen und Sodbrennen ....

Ansonsten habe ich noch vor unsere Fotoalben auf Vordermann zu bringen und wir haben ja auch noch Fasnachtsanfang ....

Euch allen eine schöne Woche 

Re: Montagspiep (05.02.)

Huhuuu


Ich hab am Mittwoch den kleinen Zuckertest...hoffentlich auch einen Ultraschall :) und auch den ersten Termin bei meiner Hebamme...
Ansonsten nix neues..
Renovieren die obere Etage,damit die Kinderzimmer endlich fertig werden...unser jüngster zieht dann nämlich in sein eigenes Zimmer wenn Püppi da ist..und unsere Schlafstube zieht dann jetzt auch von unten nach oben,damit alle oben sind......
Joa....

Hilft diese Akupunktur bei ischias Problemen? Die hab ich nämlich auch ...

Re: Montagspiep (05.02.)

Sooo...bei uns war alles gut..Ergebnis vom zuckertest bekomm ich noch...
Hat heute nur vaginal geschallt.. GBH noch über 6 cm ;) ,die beiden inneren Kaiserschnittnarben sind auch dick genug bisher,Plazenta sieht gut aus...Püppi liegt aktuell in BEL ..aber das kann mir egal sein,da es eh 3 KS wird...

Und bei der Hebamme war ich ja dann auch gleich und wir haben alles fertig gemacht...

Schöne Restwoche Euch allen :)

Re: Montagspiep (05.02.)

Ja die Akupunktur hilft gut und auch Osteopathie kann ich empfehlen ... 

 

Re: Montagspiep (05.02.)

Danke...ich werde sie mal drauf ansprechen :)

Re: Montagspiep (05.02.)

Mir geht es bestens. Bin schon sehr auf den Besuch meiner Hebamme in diesem Monat gespannt. Da ich Sie noch nicht so kenne. Sie kommt erst zum 2.Mal zu uns. Termin müssen wir noch vereinbaren.
L.G.Muckerl

Re: Montagspiep (05.02.)

Heyho, bei uns ist gerade Land unter. Mann und Tochter haben sich das Grippevirus eingefangen und bei beiden geht rein gar nix mehr. Also rödel ich hier rum und sehe zu dass ich beide verpflegt bekomme. Mann bin ich froh, dass ich mich dieses Jahr hab impfen lassen! Hoffentlich bleib ich von all dem verschont! Ansonsten hatte ich letzten Mittwoch wieder Vorsorge, die sehr gut verlief. Keinerlei Besonderheiten, alles in bester Ordnung und ich bin einfach nur froh damit :))
An die Mädels mit Ischiasbeschwerden: ich kann sehr die Osteopathie empfehlen. Lasse mich wegen den Beschwerden schon seit ca. 8 Wochen immer mal wieder behandeln und habe das damit richtig gut in den Griff bekommen können. Wünsche euch allen alles Gute, keine Beschwerden und eine schöne Woche

Re: Montagspiep (05.02.)

Ich hoffe, deine Lieben sind bald wieder fit!
Liebe Grüße! :)

Re: Montagspiep (05.02.)

Gute Besserung für Deine beiden!

LG.

28+0

Ich hab mir die zweite Erkältung der Saison eingefangen. Töchterlein ist auch angeschlagen, aber die steckt sowas besser weg. Da ich gestern im Bett bleiben konnte, ist heute ein Alltag light möglich, ich hoffe aber trotzdem, dass wir möglichst lange Mittagsschlag machen können.
Von der Schwangerschaft her geht es mir aber gut. So langsam merke ich, dass ich lieber über die Seite aufstehen sollte, weil es gerade hoch etwas schwieriger wird. Der Bauch spannt immer mal wieder und kurzzeitig hatten wir wohl ne BEL, was ich am Schluckauf gemerkt habe. Nach alienmäßigem Geschiebe war am nächsten Tag aber wieder alles beim Alten. Diese Woche steht das dritte Screening an und ab dann ist eigentlich nur noch Hebammenvorsorge geplant.
Eine gute Woche euch allen!

Re: 28+0

Ich bin seit 14 Tagen vor Weihnachten krank...mit 2 mal Antibiotika....wollte mich auch schon längst gegen Grippe impfen lassen,aber werde nicht gesund so richtig....nervt alles....

Re: 28+0

Oh Mist! Meine erste Runde mit Nebenhöhlen war eine Woche vor Weihnachten bis Silvester, aber zwischendurch war ich gesund. Kannst du irgendwie deine Abwehr stärken? Vielleicht den Darm nach den Antis wieder aufbauen? Da ist ja hinterher alles platt...
Gute Besserung!

Re: Montagspiep (05.02.)

Huhu,
ich habe letzten Freitag meine Hebamme kennengelernt und bin sehr glücklich, da sie sehr nett und auch erfahren ist. Sie hat mich bestärkt, entspannt zu bleiben und alles auf mich zukommen zu lassen.
Heute hatte ich FA–Termin, der kleinen Maus geht es gut, beim CTG hatte sie Schluckauf und der Ultraschall war toll, sie sieht traumhaft schön aus! :)) Mein nächster Termin ist schon wieder in 14 Tagen, an jetzt befinde ich mich im zwei Wochen–Rhythmus.
Auf der Arbeit läuft es momentan nicht so gut, es wird leider nicht wirklich richtig Rücksicht genommen und das stimmt mich etwas traurig.
Liebe Grüße
Neo

Re: Montagspiep (05.02.)

Guten Morgen!

Schön, von euch allen zu lesen. Mir geht es gut, ein bisschen erkältet, aber leider ist unser Großer gerade richtig krank. Der virale Infekt hat sich zu einer Lungenentzündung entwickelt und seit gestern gibt es Antibiotikum. Er schläft viel, ist total anhänglich und mag nichts essen. Trinken geht immerhin.
Ich habe jetzt beschlossen, den Frauenarzt zu wechseln. Ich werde in den nächsten Tagen in der neuen Praxis anrufen, um Termine zu vereinbaren und in der alten, um die Termine abzusagen. Am 19.2. kommt erstmal die Hebamme zur nächsten Vorsorge und am 01. März habe ich den Termin für den zweiten großen Zuckertest.

Lässt es euch gut gehen. Allen Mädels mit Beschwerden wünsche ich gute Besserung.

LG,

Emily

Re: Montagspiep (05.02.)

Hatte heute den Organultraschall. Es ist alles gut! Alle Organe sind vorhanden, das Baby wird gut versorgt und ist zeitgerecht entwickelt. Es war der absolute Wahnsinn. Ich konnte alles auf einer riesigen Leinwand mitverfolgen. Und es wird tatsächlich ein Mädchen. :GIRL 039:

Ich bin einfach nur glücklich...

 

 

Re: Montagspiep (05.02.)

Meinen Glückwunsch, das ist super.

Wir sind nächste Woche bei der Feindiagnostik, ich bin schon total gespannt und aufgeregt. 

Re: Montagspiep (05.02.)

Danke sehr! Ich wünsche dir ein genauso tolles Erlebnis, wie ich es hätte! 

Re: Montagspiep (05.02.)

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und natürlich zum gesunden Baby.

LG,

Emily

Re: Montagspiep (05.02.)

Mich hat es leider total niedergestreckt. Ich bin sooo erkältet. Und es wird nicht besser. Wie lange hat bei euch die Ausheilung gedauert?

Re: Montagspiep (05.02.)

....ich bin seit ca 2 Wochen vor Weihnachten krank......momentan geht's

Re: Montagspiep (05.02.)

Letztes Mal leider zwei Wochen und hatte auch zwei Tage lang keine Stimme. Ich konnte aber auch nicht den ganzen Tag im Bett bleiben - dann wär's vielleicht schneller gegangen.
Gute Besserung!

Re: 2. Screening und ein Outing!

Hallo Mädels,
wir hatten gestern unser 2. Screening und mein Mann war mit. Es sah alles gut aus, bis halt auf die Lage der Plazenta. Da muss ich noch abwarten, wie es sich weiterentwickelt.
Heute haben wir noch den Spezialultraschall im Krankenhaus, da ich auch in der SS Medikamente nehmen muss. Hoffentlich ist da auch alles gut.
Und wir hatten gestern ein Outing! Wir bekommen laut der Ärztin zu 99% ein Mädchen! Ich war überglücklich.
Ansonsten muss ich mich weiterhin schonen und schaffe sowieso nicht viel. Ich schlafe 14-15 Stunden am Tag. Dadurch sind die Übelkeit und andere Beschwerden auch direkt besser. Ich gewöhne mich langsam an meinen BV und bin froh darüber, da ich null leistungsfähig bin.
Liebe Grüße

Re: 2. Screening und ein Outing!

Witzig, dass wir schon wieder am selben Tag VU hatten....
Glückwunsch zum Wunschgeschlecht!

Re: 2. Screening und ein Outing!

Liebe Mimi,

schön, dass alles gesund und munter ist. Und herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.
Dann wünsche ich Dir, dass Du die Müdigkeit besser wird und Du die Schwangerschaft auch genießen kannst.

LG,

Emily

Re: 2. Screening und ein Outing!

Danke euch! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen