Suchen Menü

Habt ihr Gelüste?

Bestimmte (außergewöhnliche) Vorlieben? Abneigungen?
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr Gelüste?

Abgesehen davon, dass ich dauernd essen muss, kann ich momentan kein Brot sehen. Dafür könnte ich aber mehrmals täglich Nudeln essen, am besten schön fettig mit Bolo oder mit Käse oder sowas. Süßes reizt mich nicht so, aber wenn ich schnell was nachschieben muss, muss das manchmal sein.

Re: Habt ihr Gelüste?

Guten Morgen,

 

im moment habe ich so gar keine Veränderungen.

wie gesagt wenn nicht derpos test wär eund die fehlende Mens, wüsste ich nicht das ich schwanger wäre.

Kommt vielleicht noch?!

 

Lg Celu

Re: Habt ihr Gelüste?

Kann schon noch kommen, aber wenn nicht, ist das auch kein Schaden. Habe mal gelesen, dass ca. 1/3 eine symptomfreie, gesunde Schwangerschaft haben.

Re: Habt ihr Gelüste?

Habe keine Gelüste!

Ich kann nichts mit Kohlensäure trinken . 

Hab  festgestellt bei fettigem essen geht es mir besser . Mag gerne deftige Sachen ! Während des Essens geht's mir sehr gut ! Vorher und kurz hinterher ist mir schlecht .... 

Re: Habt ihr Gelüste?

Ja, während ich esse, geht es mir auch am besten. Ob ich wohl deswegen schon 1,5 kg zugenommen habe? ;-)

Re: Habt ihr Gelüste?

Ich hab momentan voll Lust auf Schorle :-) Ansonsten ist essen momentan nicht so meins. Am Wochenende stellte ich fest,dass ich eine Abneigung gegen Gewürze habe.
Es gab meine Lieblingssuppe und dazu Reis mit Tofu und Brokkoli bei der Schwiegermutter und für mich war es viel zu salzig und geschmacksintensiv, bis auf den Brokkoli alles. Mein Freund meinte es wäre wie immer. Hab mich durchgekämpft.

Re: Habt ihr Gelüste?

Oh, das ist fies, dabei hast du es ja eh schon so schwer mit der Übelkeit... Du bist dann wahrscheinlich auch geruchsempfindlich, oder?
Ich bin wegen meiner Tochter auch sehr auf salz- und gewürzarm eingestellt und habe mich dran gewöhnt, auch am Tisch nicht mehr nachzuwürzen. Nur ob man die SchwieMu dazu bringt...?

Re: Habt ihr Gelüste?

Bei mir muss es eher herzhaft sein. Ich bin eigentlich total der Schokoladen Fan. Kam mein freund gestern vom einkaufen und brachte mir Lindt Schokolade mit. Das ist meine LieblingsSchokolade.. War darüber eher nicht so erfreut ;)
Süßes esse ich aber dann, wenn ich schnell was essen muss. MiR ist noch ständig sehr übel. Gestern hatte ich es dann mal nach 2 vomex zum Nachmittag unter Kontrolle.
Stellte fest, ich MUSS Essen. Das schlimme. Eher ungesundes Zeug. Essen kochen war gestern eine Qual. Daher gab es MC Donalds zum mittag und am Abend einen halben Döner. Mein 9 jähriger Sohn sagte schon: boah ist das viel fast food :( ;)
Nun musste ich gerade aufstehen um mir Obst und ne Joghurt "reinzuziehen "
Ich habe gestern Nacht ab 3 nicht mehr geschlafen. Irgendwann kam der Hunger, der aber nach 3 Stunden Kampf vom Schlaf übertrumpft wurde.
Da ging es mit aber schon sehr schlecht von der Übelkeit.
Wer kennt das noch?

Nun geht's mir nach dem Essen etwas schlecht.
Tja um 8;uhr soll ich beim FA sein. NÜCHTERN !!!!
Ob das reicht ;)

Ich muss sagen, dass diese Übelkeit und das Essen mein leben bestimmen, zum k.... Ist.
Ich arbeite auf einer Station mit Essgestörten. Konnte ich noch nie verstehen, warum die sich vorm Essen ekeln.
Nun tue ich es auch. Der Horror.


HAT DAS EINE ENDE NACH DEN 12 WOCHEN?
Ich kann leider auch nicht alles essen, was wir so Zuhause haben.
Heute gibt es Kartoffel Pü mit Fischstäbchen. Ich hab da gar keine Lust drauf ;)
Aber ist schon vorbereitet.... :(

Soviel zu meiner Geschichte ;)

Re: Habt ihr Gelüste?

Bei meiner letzten SS musste ich auch essen,ich hatte 4 kg in 5 Wochen zugelegt :-/ mir war übel sobald mein Magen nur annähernd leer wurde.
Bei den meisten wird es danach besser,aber man kann natürlich auch zur Minderheit gehören,welche bis zum Ende am Brechen sind.
Nachts auch noch? Oh man,da hast du keine richtige Ruhe.

Viel Glück beim Termin

Re: Habt ihr Gelüste?

Ja auf Gerüche reagiere ich momentan auch empfindlich. Ist aber seltsam wie manche Gerüche kein Problem sind und andere mich zum Würgen bringen wie Fetakäse. Bin jetzt aber erkältet und hoffe einfach bald nichts mehr riechen zu können :-P
Vorallem ist es schwierig sie dazu zu bringen,wenn sie es nicht mal weiß. Wenn ich dann noch sehe,dass sie und mein Freund noch nachwürzen,wird mir schon beim zu schauen schlecht.

Übrigens der frische Ingwer Zitronen Tee,welcher auch gegen die Erkältung helfen soll,bringt mir bei der Übelkeit gar nichts.
Nudeln kann ich auch gut essen ohne starke Übelkeit,aber kann ja nicht den ganzen Tag Nudeln essen.

Re: Habt ihr Gelüste?

Also ich habe keine Gelüste ect. Momentan, ich habe Sodbrennen... wiedermal nach Monaten! Früher hat nichts geholfen bei mir außer Bullrichsalz.... da ich kein Bullrichsalz nehmen kann bzw. Nich weiss ob ich es nehmen darf hab ich auf raten meiner Schwägerin mal n Glas Milch getrunken......und Prima, is glei weggegangen:-)

Re: Habt ihr Gelüste?

Gelüste finde ich eigentlich super. Das darf gern bleiben.
Aber wie ist das mit Abneigungen. Sachen die man total gern mochte. Kommt das irgendwann wieder? Wenn ja wann?
Ich vermisse die Süßigkeiten ;)
Oder auch einfach ein leckeres Schwarzbrot. Leider kann man mich damit eher jagen.

Re: Habt ihr Gelüste?

Ja, das kommt irgendwann wieder. Aber eigentlich ist es doch praktisch, keine Süßigkeiten zu mögen...
Mir ist nachts übrigens auch übel, wenn ich zu lange wach bin. Hab daher Salzstängel neben dem Bett. Nicht so toll für die Zähne, wenn man schon ein paar Stunden nach dem Putzen wieder isst und nicht nachputzt, aber es ist ja zum Glück nicht jede Nacht.

Re: Habt ihr Gelüste?

Ich steh aktuell auch total auf salzig. Ab dem Nachmittag ist mir dann immer latent übel - nur mit Essen ist es kurz besser. Sogar Wasser mit Kohlensäure (oder Tee etc.) ekelt mich dann an. Nur Saft ist ok.
Ich glaub meine FA kriegt die Krise, wenn ich ihr das am Fr. erzähle. Sie hat jetzt schon Bedenken wg. Schwangerschaftsdiabetes (habe ja PCO mit IR + Übergewicht)

Re: Habt ihr Gelüste?

Kannst du dich mit ner Zitronenscheibe im stillen Wasser austricksen? Oder den Saft halt sehr stark verdünnen? An sich denke ich, dass der Körper mit seinen Gelüsten schon weiß, was er tut...

Re: Habt ihr Gelüste?

Also bei mir kommt in letzter Zeit einiges zusammen: Zum Beispiel hasse ich Pizza. Schon den Geruch finde ich ekelhaft. Andererseits ist Cola das einzige Getränk mit Kohlensäure bei dem ich nicht über kurz oder lang :GIRL 155:. Dazu solltet ihr wissen, dass ich Cola eigentlich garnicht mag. Ganz insgesamt vertrag ich kein sehr fettiges Essen und muss die Portionen eher klein gestalten. Seitdem ich diese Punkte beachte, ist mir nichtmehr übel. Ein falscher Geruch zum falschen Zeitpunkt kann mich trotzdem noch umhauen. Aber von dreimal Klo umarmen pro Tag bin ich zum Glück weg und fange jetzt an zu genießen.

So wirkliche Heißhungerattacken hatte ich noch nicht. Vielleicht trägt das dazu bei, dass man bisher noch nichts sieht und noch alle Hosen passen :GIRL 252:. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

Drücke uns die Daumen, dass es sich zum Guten entwickelt.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen