Suchen Menü

1.großer US

Heute hatten auch wir endlich Termin für den 1. großen Ultraschall. Alles zeitgerecht bei den beiden und beide putzmunter und fit am Rumturnen..
Dieses Mal hat die Ärztin leider keine Trennwand zwischen den beiden entdecken können, momentan sieht es also so aus dass sie sich eine Fruchtblase teilen was sozusagen der "worst case" ist..Nabelschnüre können sich stark verheddern und so..
Mein nächster Termin ist dann im Krankenhaus, die Vorsorge wird wohl dann abwechselnd stattfinden und ich werde zum Schluss wahrscheinlich tausende von Ultraschallbildern haben aber schön beide immer wieder zu sehen.
Dort werden sie sicher auch nochmal genauer schauen können ob die beiden nun eine Fruchtblase haben oder eben nicht. Die Ärztin war trotzdem ganz gut gestimmt..eineiige Zwillinge sind eben immer ein Risiko da es zur Unterversorgung des einen kommen kann. Aber dafür bin ich ja jetzt in guter Behandlung und werde regelmäßig untersucht..
Bisherige Antworten

Re: 1.großer US

Na dann alles gute. Mit deinen beiden.

Re: 1.großer US

Huhu,

schön, dass im US alles gut aussah. Ich wünsche euch, dass doch noch eine Trennwand entdeckt wird, wie sieht es mit der Plazenta aus? Es würde ja wenigstens doch einiges an Sorge nehmen.

Und vor allem wünsche ich euch, dass du dennoch eine komplikationslose Schwangerschaft und Geburt erleben darfst.

 

Lg

Re: 1.großer US

Danke euch beiden.
Plazenta teilen sie sich definitv da ja eineiig. Bis jetzt sind aber beide relativ gleich weit entwickelt.
Habe aber gelesen dass es da ja auch inzwischen Möglichkeiten gibt da operativ was zu machen falls der Fall eintritt...wird schon werden ;) so was seltenes sind Zwillinge ja jetzt auch nicht ;)
Meine Hebamme war heute übrigens auch da und hat mich akkupunktiert da ich seit ner Woche so starke Übelkeit habe und mich rund um das abendessen/ Abend mehrmals übergeben muss und das obwohl ich ja schon fast in der 13. Woche bin...
Was soll ich sagen? Es scheint zu wirken.. :D ein völlig neues Lebensgefühl wenn nicht der halbe Tag im Eimer ist..

Re: 1.großer US

Schön, dass es beiden - und dir wieder - so gut geht!

Hoffen wir einfach, dass sie sich weiterhin gleichmäßig entwickeln, wenn sie das bisher auch getan haben. Und selbst wenn sich die Schnüre verdrehen wie eine Spirale, so werden sie sie sicherlich nicht so eng ziehen können, dass die Versorgung nicht mehr klappt. Und ein Knoten ist logistisch ziemlich schwierig...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen