Suchen Menü

Musik im Kreißsaal

Hallo ihr Lieben :)
Meine Hebamme meinte wir können uns Musik für den Kreißsaal mitnehmen - musste innerlich sehr schmunzeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mich die Musik in diesem Moment tangiert - wer hat Erfahrungen bzw wie seht ihr das?
Liebe Grüße, Vie
Bisherige Antworten

Re: Musik im Kreißsaal

Hallo LaVie,

Also ich kann nur für mich sprechen. Ist mir egal was kommt wenn ich gebäre. Danach vielleicht. Aber mir reicht Radio. Das gibt's bei uns zum Glück auch im Kreissaal.

Ich kann mir aber vorstellen wenn die Wehen länger dauern kann es hilfreich sein, Musik zu habeb bei der man abschalten kann.

Lg Mandy

Re: Musik im Kreißsaal

Hallo,

Ich muss mich da Mandy anschließen....

Ich habe unter der Geburt nicht viel mitbekommen. Mein Mann sagte hinter bzw fragte ob ich die Frau nebenan nicht habe schreien hören.:-[ NEIN. Ich habe nichts gehört. Ich glaube selbst mein Mann hätte sich aus dem Satub machen können und mir wäre es nicht aufgefallen.

Aber ich denke es kommt auch immer auf den ablauf und die Person selber an. Hbe auch schon gehört das es beruhigend war und Kraft gebend.

Du kannst ja mal was vorbereiten. Falls du es brauchst hast du es dabei, falls nicht auch gut.:ROSE:

Re: Musik im Kreißsaal

Bei mir war es auch so, dass ich mich bei den Geburten nur auf mich selbst konzentriert habe. Sonst nicht viel mitbekommen.

Und dass die im Kreißsaal die Musik extra so laut aufdrehen, damit sie mich übertönt, bezweifle ich...:KISSED:

Re: Musik im Kreißsaal

Huhu,
ich hab ein paar Spotify Playlisten angelegt und nehm mir das auf jeden Fall ins Krankenhaus mit. Ob man dann am Ende, wenn es richtig zur Sache geht, davon was mitbekommt, bezweifle ich .. aber gerade für die Zeit wo man noch "denken" kann, finde ich es ganz gut etwas dabei zu haben :).
LG Lisa

Re: Musik im Kreißsaal

Manche verbringen ja viele Stunden im Kreißsaal, die bekommen wohl eher was von Musik mit. Aber ich konnte noch nie denken, sobald ich im Kreißsaal war :-), dafür ging dann alles zu schnell.

Re: Musik im Kreißsaal

Ja das find ich verständlich. Ich werde ein Einzelzimmer haben und beim ersten Baby fährt man ja anscheinend immer etwas zu früh, so dass wir dann sicher einige Zeit im Zimmer verbringen werden, bis wir in den Kreissaal wechseln. Und da hab ich dann schon gerne Musik dabei :).

eingeschlichen

Guten Morgen!

Also ich hatte bei meiner letzten Geburt Musik dabei. Allerdings nicht Alltags-Pop/Rock, sondern schon was besonders schönes. Nachdem ich im Kreißsaal angekommen war und mich zusammen mit meinem Mann auf die Wehen "eingegroovt" hatte, bin ich in die Wanne und hab über Handy die Musik angemacht. Es war allerdings eh eine total schöne, entspannte Stimmung, das Hauptlicht war aus und nur drei schöne, gedämpfte Lämpchen waren an. So haben wir eine kurze (ca 20 Minuten), aber sehr schöne Zeit verbracht. Dann gings aufs Kreißbett und dann hab ich tatsächilich nichts mehr davon mitbekommen, aber spätestens zum Kuscheln war die Musik dann wieder sehr schön und ich verbinde damit jetzt halt sehr schöne Erinnerungen.

Bei meinem ersten Kind hat die Hebamme auch Musik angemacht als ich in der Wanne war. Das war auch sehr schön, nur halt etwas unpersönlicher, weil es nicht "unsere" Musik war.

Also ich finds toll!

LG, Paula

Danke :)

Gut also ich werde mir für eventuelle Entspannungsphasen etwas Musik vorbereiten:)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen