Suchen Menü

Montagspiep bei 37+4

Hallo Mamis,

Ich hoffe wir können den Montagspiep mit unseren Mamas und Baldmamas zusammenfassen und nahtlos übergehen lassen??? Fände ich gaaaannzzz toll auch von unseren Babys was zu lesen :-)

Mir geht's derzeit so lala. Bei den letzten Gewittern habe ich nur gebeten das die Blase nicht springt ;-) und dazu kommt noch etwas Stress mit dem Kindsvater der mittleren Zwerge. Aber was solls. Nur noch 18 Tage, dann werden wir nochmal Eltern. Derzeit schaue ich mir Geburtsfotos an und hätte glaub ich sowas auch gern...

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 38+4

Guten Morgen!

So, ich will, das es JETZT losgeht!!!! Haus ist sauber und ich habe keine Lust mehr :-P

Nachdem ich heute morgen mit meinem Großen eine Sprint zur Schule hingelegt habe, weil wir es ganze 3 Minuten vor'm Klingeln aus dem Haus geschafft haben, habe ich auch das Gefühl, dass der Kopf schon fast draußen ist. Mein FA rechnet auch fest damit, dass ich es nicht zum ET schaffe, GMH ist weg, Köpfchen fühlbar, MuMu war kurz vor'm Öffnen und das CTG voller Wehen.

Naja, mal abwarten, wie die Prinzessin das wirklich geplant hat...

Allen Schon- und Bald-Mamas eine schöne Woche!

LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 37+1

Hallo ihr Lieben!

 

Heute schaffe ich es mal rechtzeitig zu piepen und nicht erst am Do oder FR :)! Bin jetzt in der 38.SSW und habe am Do nochmal einen Termin beim FA. Dann geht er leider für 2 Wochen in den Urlaub, was für mich eine totale Kathastrophe ist, denn ich bin die letzten beiden Male extra über 100km ins Krankenhaus gefahren, damit er bei der Entbindung dabei ist. Ob das diesmal klappt, ist sehr fraglich. Termin habe ich am 1.06 und am 5.6. ist er wieder aus dem Urlaub zurück. Ich habe mit dem Baby vereinbart, dass der 6.6. ein tolles Datum wäre, mal schauen ob es hört ;). Es sitzt schon sehr tief und die letzten Tage war es zum Teil sehr unangenehm bis schmerzhaft. Aber das hat alles noch nix zu heißen, Kind Nummer eins lag 2 Monate vor der Geburt schon sehr tief im Becken und kam eine Woche zu spät. Ich bleibe positiv gestimmt, dass wir es bis zum 6.6. aushalten, ansonsten geht es halt hier in ein Krankenhaus. Die sind auch sehr nett und ne Wanne haben sie auch, das ist für mich die Hauptsache. Das ihr euch alle unter der Geburt immer so viel bewegen wollt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich bin immer froh wenn ich in der Wanne liege und mich jeder in Ruhe lässt :).

Das Wetter ist herrlich, also gehts jetzt raus mit einem Buch und einem Tee, Füße hoch und ENTSPANNEN!

Liebe Grüße, Maria

Re: Montagspiep bei 36+1

Huhu,

Wir haben gerade mal wieder Schluckauf!
Ansonsten ist soweit alles ok, leider hab ich etwas Wasser in den Händen und Füßen bekommen die letzten Tage, mal sehen wie das weiter geht, wenn das Wetter jetzt besser wird.
Sonst hab ich gerade die Bilder vom Babybauch abgeholt, meine Herren hab ich ne Kugel, dacht ich nur als ich vor allem die oben Ohne Bilder gesehen hab.
Ich hoffe es bleibt noch mindestens 2 Wochen alles ruhig, mein Mann will am We nochmal weg und dann haben wir beide Geburtstag. Errechneter Termin ist ja der 11.6, aber ne Woche früher wäre auch ok!

Schöne Woche allen!

Lg Sabine

Re: Montagspiep bei 37+3

Hallo ihr Lieben,
So langsam wird es spannend. Meine Fa behauptet auch die Motte wirds nicht bis zum KS Termin am 30. schaffen.
Ich glaube nicht an Wehen bis dahin, so bequem wie sie es sich in BEL eingerichtet hat
Im Moment schlafe ich schlecht, werde oft wach, finde keine angenehme Position, habe oft Sodbrennen und wenn ich dann keine Tablette nehme Durchfall und Erbrechen.
Am liebsten würde ich die ganze Wohnung auf einmal aufräumen und putzen, aber mein Körper verbietet mir das, die Füße werden dick und kribbelig und Rücken und Symphyse zahlen es mir dann auch mit Schmerzen heim.
So beschwerlich hätte ich mir als Erstgebärende das letzte Drittel nicht vorgestellt!
Dazu kommt, dass ich ein wenig Angst vor dem bevorstehenden Kaiserschnitt habe und total nervös bin. Immerhin ist es schon ein operativer Eingriff.
Vielleicht hat da jemand Tipps oder Erfahrungen mit KS?

Liebe Grüße Stella, oder im Moment vielleicht eher eine Katastrofee ;)

Re: Montagspiep bei 37+3

Hallo Stella.
Ich hatte bei meinem zweiten (vor 12Jahren) einen geplanten KS.
Es ist ein komisches Gefühl, wenn man an dem Tag ins KH geht und weiß, dass es nun soweit ist.
Bei mir waren alle vor, während und nach dem KS super nett.
Die Schwester die mich vorbereitet hat, hat mir meine Nervosität etwas genommen indem sie mir erzählt hat wie das alles genau abläuft. Der Anästhesist hat mich so gut abgelenkt, dass ich die Spinalanästhesie gar nicht gemerkt habe.
Mein damaliger Partner war dann bei mir im OP dabei.
Mein FA und die Hebamme haben die ganze OP mir mir geredet und Spässe gemacht.
Ich durfte meinen Sohn sofort sehen und das Gefühl, als sie dieses kleine Wesen an meine Wange gehalten haben, werde ich nie vergessen...

Re: Montagspiep bei 37+3

Hallo Tinker,
das hört sich ja nach einem super schönen Geburtserlebnis an :) ich hoffe bei mir wirds auch so, die Ärzte und Hebammen in unserer Klinik sind auf jeden Fall sehr nett und auch die Wochenstation hat einen besseren Ruf als andere Klinken hier. Das macht es hoffentlich einfacher.

Re: Montagspiep bei 37+3

Hallo, 

ich hatte jetzt zwei Kaiserschnitte. Beide nicht geplant. Jedesmal stundenlange Wehen davor und dann doch umsonst, weil beidesmal das Kind falsch lag und nichts mehr weiter ging...

Ich hatte beides Mal PDA, die dann verstärkt wurde. Beim Setzen der PDA war immer die Hebamme da, die vor mir stand und ich glaube einmal hab ich deren Hände gedrückt und beim anderen Mal habe ich mich an ihr angelehnt und sie hat mich festgehalten (mein Mann wollte lieber kurz draußen warten).

Im OP war beim zweiten Mal mein Mann mit dabei und beide Male haben die Anästesisten mit mir geredet und versucht mich abzulenken. Beim zweiten Mal hat mein Mann meine eine Hand gehalten und der Anästesist meine andere:-) Und dann war es eigentlich ganz schnell vorbei. 

Sicher, es gibt schöneres und mir tut im Moment auch meine Kaiserschnittnarbe weh (5. Tag nach OP), aber meine Gallen-OP letztes Jahr unter Vollnarkose fand ich deutlich schlimmer.

Wenn du irgendwelche Fragen hast, die ich vielleicht beantworten könnte, dann melde dich!

LG

Ch

Re: Montagspiep bei 36+5

Hallo Mädels!
Grundsätzlich geht's mir ja gut, wenn ich nicht so viel schwitzen müsste. Das ist leider sehr nervig unterwegs und in der Nacht. Hoffe das wird nach der Entbindung wieder besser. Ansonsten hab ich nächsten Montag wieder Kontrolle an der Klinik.
Lg, Martina

Re: Montagspiep bei 35+5

Hallo alle Mamis und Baldmamis.
Das mit Babypiep finde ich eine tolle Idee. Lese die Geburtsberichte voll gerne und fände es auch interessant, wie es dann mit den Babies so ist.

Mir geht's grad jeden Tag anders. An manchen Tagen fühl ich mich richtig fit und voller Energie und an anderen bin ich nur k.o und müde und dann denke ich mir, wie sehr ich mir die Geburt herbei wünsche um meinen Körper wieder für mich zu haben.
Im großen und ganzen kann ich mich aber nicht beschweren. Ich habe zwar immer öfter Wehen, Nächte in denen ich nicht so gut schlafe oder Tage an denen ich nicht lange sitzen oder liegen kann weil alles unbequem ist, aber trotz allem fühle ich mich ganz gut und habe keine größeren Probleme.
Hoffe das bleibt auch so!!

Ich wünsche euch allen eine tolle Woche
Liebe Grüße Katrin

Re: Montagspiep bei 38+0

Hallo ihr Kugelmäuse und natürlich auch alle die bereits ihre Babys bekommen haben,Madamchen im Bauch lässt auch gerade grüßen und beult mich ordentlich aus.

Ich würde mich echt freuen, wenn sie es mir nicht gleichtut und sie noch im Mai kommt. (Ich selbst kam mit 2 Wochen Verspätung).

Mein Becken schmerzt oft, besonders Nachts, wenn ich geschlafen hab und dann raus muss oder ich länger mal auf der Couch war. Lange laufen geht aber auch nicht, weil ich wohl eine Entzündung im Fußrücken habe.

Die Toilettengänge sind auch sehr fies. Jedes mal denk ich platz gleich und kann dann doch nicht...eine komische Art von Verstopfung...liegt eventuell am Reizdarm. Von der Hebamme aus versuch ichs jetzt micht Schüssler-Kur à la heiße 7 sowohl gegen die Verstopfung, wie auch die Schmerzen.

Mittwoch ist wieder Akupuntur, Donnerstag gehts zum Ultraschall und Freitag dann die Klinikanmeldung.

 

liebe Grüße!

Tanja

Re: Montagspiep bei 37+4

hallo in die runde!
mir geht's auch nicht so gut. alles tut weh und ist beschwerlich. abend und nichts möchte ich am liebsten sofort mein konto ne bekommen und würde alles dafür tun damit es ein ende hat!!!! tagsüber geht's einigermaßen.
ab heute fange ich an alles was ich erledigen wollte ab zu arbeiten!!! inkl koffer packen und was mir die tage noch alles an kleinkruscht in die hände fällt. morgen treffe ich mich mit freundin formulare richten und ausfüllen.
jeden tag ist was.
freitag soll ich zum gyn. er meinte -nach meinem gejammer- er könnte mir bisschen helfen bzw kind wenn es bereit ist.... vielleicht löst es wehen aus! bin gespannt... ich würde im moment tatsächlich alles mit machen ;-)
mein bauch hat sich letzte woche gesenkt. leider nicht nach unten sondern er ist nach vorne / unten gekippt !
seid dem hat das männlein mit bekommen das er seine beine ausstrecken kann.... oh mann, und ich dachte nach der senkungen hätte wir beide mehr platz! war wohl ein irrglaube... *lach*
ich renne inzwischen wegen drei tropfen pipi auf toilette. er drückt also richtig schön auf blase und auf darm. ab und zu sticht es am muttermund. autsch ! ich sehe es aber als positives zeichen :-)
lg, sarah

Re: Montagspiep bei 37+4

Hallo!

Bringt Gewitterwetter das Risiko, dass die Blase eher springt? :-X

Manche sind ja tatsächlich sehr wetterfühlig.

Bei mir hat sich alles wieder beruhigt, nachdem ich letzte Woche meine unruhigen Tage mit abgegangenem Schleimpfropf und dem permanenten Ziehen hatte. Nun ist alles wie vorher. Das Baby liegt kopfüber und bewegt sich noch stark, ich habe dauernd einen seltsam verformten Bauch, was teilweise lustig, manchmal aber etwas unangenehm ist. Sie sind mittlerweile echt stark, die Kleinen!

Wir haben eine etwas ruhigere Woche vor uns. Ab Mittwoch ist mein Baby kein Frühchen mehr und somit könnte ich in "meinem" Krankenhaus entbinden. Wir hoffen immer noch, dass es noch 2-3 Wochen durchhält.

Eine gute Woche wünsch ich euch!

Montagspiep bei 36+4

Hallo ihr Lieben,

die letzte Woche war emotional doch turbulent für mich, daher hoffe ich dass diese Woche etwas angenehmer wird. Ein Kontrolltermin bei FA steht an und ich bin seehr gespannt, wie groß das kleine Schätzchen nun ist (messen müssen wir ja wegen dem Gestationsdiabetes). Ich messe fleißig meine Zuckerwerte und muss zum Glück viel weniger an der Ernährung drehen, als ich am Anfang gedacht habe.

Grundsätzlich geht es mir gut, das Drücken auf die Blase ist zwar stärker geworden, trotzdem habe ich jetzt tendentiell mehr ruhigere Nächte als noch vor zwei Monaten. Der untere Rücken tut ab und zu weh, das lässt sich aber durch Übungen meistens korrigieren. Meine Hormone scheinen aber verrückt zu spielen. Meine Laune wechselt von "alles easy und das Baby kann kommen" über "Hilfe, ich bin noch nicht bereit!" zu "Oh Schreck, und wenn das und das passiert!".

Eine schöne Woche euch und liebe Grüße

Tanja

Re: Montagspiep bei 37+4

Huhu zusammen,

mir geht's gerade gut und ich genieße den Mutterschutz und das tolle Wetter, obwohl mir die Wärme auch dickere Füße und Hände beschert.

Ich habe gute und auch weniger gute Tage aber die meisten sind gut/okay. Ich möchte auch, dass der kleine erst im Juni kommt. 

Zu Hause ist jetzt alles fertig. Ich muss nur noch ein paar Sachen waschen. 

Es wäre toll, wenn auch die Mamis piepen. Ich würde sehr gerne von den Babys lesen. 

Euch allen eine schöne Woche. 

LG Moni 

Re: Montagspiep bei 38+2

Hu hu!

Mir geht es im Moment richtig gut.  Klar habe ich dicke Füße/Hände, mir tut das Becken und der Rücken weh, gerne habe ich auch Sodbrennen.... aber irgendwie habe ich mich damit gut arrangiert und kann die letzten Wochen noch genießen. 

Diese Woche steht nicht viel an, nur am Mittwoch wie immer Aquafitness. 

Den nächsten FA Termin habe ich erst nächste Woche,  4 Tage vor dem ET8-).

Ich wünsche euch eine entspannte und sonnige Woche. 

Franziska 

Re: Montagspiep 38. Woche

Hallo Ihr lieben!
Heute bin ich so richtig faul! Mein Mann hat ab heute Spätdienst und kommt erst nach neun wieder heim.
So lange sitze ich hier und häkel vor mich hin^^
Aber so langsam tut mir der po weh...
Strampeln tut der Kleine immernoch ganz viel. Mittlerweile tut es ganz schön weh. Besonders in die Rippen.
Am Mittwoch hab ich wieder ein CTG.
Erkältung ist soweit wieder weg nur sind meine Ohren noch etwas zu... ganz schön zäh das Zeug.
Aber ich trau mich halt auch nicht so kräftig zu husten.
Ich glaube er rutscht gerade tiefer ins Becken.
Naja mal sehen wie es wird.
Samstag gehen wir auf ein Seminar von Markus Rühl. (Deutscher Bodybuilder). Ein Vorbild von meinem Mann.
Vlt wird er ja Hebamme xD

Re: Montagspiep bei 35+4

Hallo ihr Lieben,
mir geht es auch recht gut, ich kann mich eigentlich echt nicht beschweren. Bisschen Symphysenschmerzen und nachts tut mir das Becken weh, aber eigentlich ist alles schick. Ich war heute zur Anmeldung im Krankenhaus und meine einzige Sorge ist nach wie vor, ob die Kleine diesmal bitte von allein kommen möchte und ich nicht wieder so weit über Termin gehe. Das würde mich so unendlich nerven... aber ich muss es nehmen, wie es kommt...
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 36+2

Hallo zusammen!

Ich habe mich seeeeeehr lange nicht mehr gemeldet, weil mich das viele Lesen im Internet ganz verrückt vor Sorge gemacht hat, aber nun bin ich relativ entspannt und hoffe, dass ich mich noch "einklinken" darf :)
Ich hatte bisher eine recht problemlose Schwangerschaft, musste allerdings die letzten beiden Wochen das Bett/das Sofa hüten, da ich plötzlich starke Kontraktionen hatte, die sich auch auf den Gebärmutterhals ausgewirkt haben, der schon verkürzt war und der Muttermund leicht geöffnet. Nun habe ich jedoch zum Glück die kritische Phase, in der es mir mental wirklich schlecht ging, überstanden und ab heute wieder die Erlaubnis, etwas mehr zu belasten. Der Kleine darf ja nun so langsam kommen! Dennoch hoffe ich, dass ich es noch 2 weitere Wochen schaffe :) und meinen kleinem Bauchbewohner noch etwas genießen darf :) ich liebe das süße Strampeln im Bauch :)

Liebe Grüße :)

Babypiep Nicolas 8 Tage

Wir sind ja bekanntlich seit vorgestern zu Hause. Nicolas geht es wirklich gut, mit ihm hab ich so gar keine Probleme. Er trinkt gut, er pieselt und kackert oft genug und überhaupt ist er total gechillt und schläft auch sehr gut. Ein perfektes Zweitbaby. Sorry, mehr gibt's zu ihm grad nicht zu sagen, was aber ja irgendwie auch toll ist :-)

Ich war heute wegen meines Blutdrucks beim Hausarzt. Hatte vorher gerade noch den Blutdrucksenker genommen und musste dann eine Dreiviertelstunde warten. Mit Kind auf dem Arm anscheinend total entspannend für mich. Ich hab dem Arzt meine Geschichte geschildert, auch dass ich denke, dass das Methyldopa kaum wirkt (also das Medikament, dass ich grad vorher eingeworfen hatte). Hab natürlich auch gesagt, wie hoch der Blutdruck zu Hause auch gerne mal ist (z.B. gerade vorm Arztbesuch 160/100). Er hat dann mal selbst gemessen und muss auch nur gedacht haben "Was will die denn?", er hat noch mal gemessen, wieder das gleiche Ergebnis: Ein Traum von 120/80. Vielleicht sollte ich mich öfter mit meinem Baby in Wartezimmer von Ärzten setzen :GIRL 101:

Das war's erstmal von mir/uns. Die Babypieps werden in Zukunft sicher immer länger :-P

Re: Babypiep Nicolas 8 Tage

Die Babypiepse sind ja toll!
Aber bleiben wir hier oder wechseln wir Ende Juni alle das Forum?

Re: Babypiep Nicolas 8 Tage

Das Forum wird bestimmt Anfang Juli in den Bereich "Baby & Kind" verschoben, aber an und für sich wird sich nix ändern. Also solltest du dir unser Forum irgendwo verlinkt haben, damit du schnell drauf zugreifen kannst, wird der Link noch immer funktionieren.

Re: Babypiep Nicolas 8 Tage

Der kleine hat sich anscheinend das Neugeborenen Motto zu Herzen genommen: Eat, sleep, repeat!

 :OK: 

Re: Montagspiep bei 38+3

Noch ein kurzer Pieps von mir. 

Das Wetter ist im Moment traumhaft, d.h. ich versuche die Zeit zH zu genießen, auch wenn schön langsam die ersten Wehwehchen dazukommen (geschwollene Zehen/Finger wenn es mir warm ist und ich länger sitze) und mir der Bauch schon sehr im Weg ist bzw. meine Beweglichkeit einschränkt. Aber ich versuch jetzt mal positiv gestimmt zu sein. Wie machen auch noch die letzten Verbesserungsarbeiten, aber soweit ist mal alles da und der Kleine könnte kommen.

Ein bisl Drama gabs auch, weil beim CTG war der Zwerg sehr aktiv mit hohem HS, aber bei der Kontrolle war alles iO. Versorgung passt, Fruchtwasser auch.

Anzeichen hab ich noch kaum, ab und zu ein leichtes Ziehen. Mal sehen was die Hebi beim nächsten Termin sagt. Bis dahin gilt: Sonne auf den Bauch scheinen lassen (im übertragenen Sinn natürlich).

Re: Montagspiep bei 38+3

Warum im übertragenen Sinne ;-) ich hab mein Bauch die ganze Zeit in der Sonne :-)

Re: Montagspiep bei 38+3

Echt? Mir ist in den letzten Wochen immer sehr warm, und dadurch, dass der Bauch jetzt so exponiert ist, ist Sonne drauf eher unangenehm für mich, der wird so richtig heiß. Dachte das geht allen so... 

Aber genießen tu ich das schöne Wetter im Schatten auch :GIRL 252:

Re: Montagspiep bei 38+3

Das weiss ich nicht. Ich liebe es eh in der Sonne zu sitzen und mit shirt drüber isses mir viel zu warm. Wir wollen morgen eventuell auch noch mal ins Freibad

Montagspiep

Guten Morgen ihr lieben,

Wir hoffen dass sich der kleine schnellstmöglich auf den Weg macht aber bisher keine Chance.!
Heute ist wieder Akupunktur und Donnerstag dann Termin beim Frauenarzt. Wenn sich die Größe nochmals bestätigt bekomme ich wohl die Überweisung zur Einleitung. Wir hoffen aber, dass dieses nicht nötig ist...!
Ansonsten ist unsere Große gestern im Kindergarten gestürzt und hat mit dem Gesicht gebremst. So sieht sie jetzt auch aus, aber alles halb so schlimm!
Mal schauen ob es die Woche ein paar Babys gibt...!
LG Birgit

Re: Montagspiep

Drück dir die Daumen, dass es so losgeht, Mein Hebi schwört auf Sex, falls das noch geht ;-).

Piep bei 39+0

Hallo ihr lieben.
War von sonntag auf montag im kh, war aber n fehlalarm. Aber es hatte so dolle reingezogen, dass ich mir unsicher war. Bei der ersten ss hab ich die ersten 5 cm komplett verschlafen.
Naja jetzt gehts.mir gut und ich warte der dinge die da kommen.

Lg rena

Babypiep Noah 7 Tage

Leider gestern zu früh abgeschickt und dann hatte ich keine Zeit mehr zum schreiben. :(
Also uns geht es soweit super! Wir sind nun seit Montag zuhause und genießen das Leben als kleine, neue Familie. Noah ist eigentlich recht unkompliziert, untertags stillen wir alle 2-3h und dazwischen schläft er fast ausschließlich. Lediglich nachts plagen wir uns ein bisschen, aber das wird auch schon von Tag zu Tag besser.
Im Krankenhaus habe ich viel abgepumpt und Noah wurde mit Frühchen-Nahrung zugefüttert, seit 3 Tagen stillen wir aber voll und weder mit meiner Milch, noch mit seinem Trinkverhalten haben wir Probleme, wofür ich wirklich dankbar bin! Die Kaiserschnitt-Narbe spüre ich kaum mehr und wir waren auch heute schon die erste Runde spazieren. Soweit alles gut :).
Bin schon gespannt wie viele neue Babies diese Woche dazu kommen werden - habt eine schöne Woche!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen