Suchen Menü

Montagspiep bei 22+4

Guten Morgen Mädels,

Schon wieder eine Woche rum. Ich bin heut total angespannt, ich warte auf den Mietvertrag der neuen Wohnung. Es gab ein paar Twistigkeiten mit der Hausverwaltung weil ich explizit in die Selbstauskunft geschrieben habe, das eine weitergabe mündlich und schriftlich ich widerspreche. Mir ist das sehr wichtig. Da fühlte Sie sich echt persönlich angegriffen und meinte das sie sich auch neue Mieter suchen kann...
Oh man, ich hab echt heut ziehen im Bauch, es belastet mich schon ziemlich.
Ansonsten ist aber alles Super! Snorre tritt schön und wir sind alle Gesund. Am Freitag habe endlich mal wieder Vorsorge bei meiner Hebamme :) Ich freu mich schon.

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 22+4

Guten morgen. Ich bin heut 27+0 und liege mit Magen Darm und ner fetten Erkältung flach... Meinen Mann hab ich auch schon angesteckt, ich hoffe nur unser Sohn bleibt verschont. Da ich seit Freitag Nachmittag wässrigen Durchfall hatte und regelmäßige Kontraktion, sind wir gestern früh ins kkh gefahren. Gebärmutterhals hat sich innerhalb von 2 Wochen von 6 auf 4 cm verkürzt aber es ist alles noch im Rahmen. Muss jetzt alle 2 Wochen zum ctg. Mausi entwickelt sich prächtig, war gestern 36,5 cm groß und wog 1180 g. Ansonsten ist die Woche nix weiter passiert, reicht ja auch :)

Piep bei 23+6

@ bubilly: das kenn ich auch ^^ sehe jetzt auch schon so aus qie zum ende meiner ersten ss.

Mir gehts gut,hatte die tage über ein paar übungswehen, kurzes fieses stechen in oberbauch, was aber ganz schnell wieder weg war.
Levi tritt fleisig und nachts wird der bauch oft hart aber meistens verschlafe ich das.
Die arg spannende haut an den hüften hat sich dank täglicher creme orgien beruhigt. Auch am oberen rücken is meine haut sehr empfindoich nach duschen und baden.

Lg Rena

Re: Montagspiep bei 22+4

Heut mal ein Vergleich... Links diese SS 27. SSW und rechts erste SS 37. SSW :KISSED:SSW 26+5

Re: Montagspiep bei 22+4

Ahhh so ein toller Bauch! :GIRL 039:

Was für ein cooler Vergleich!!! Und ein toller Bauch :)

Re: Montagspiep bei 22+4

Hallo
Bin heute 26+4ssw und habe seit gestern die nase zu und mein linkes Auge ist nur am tränen.
Ein bisschen flau im Magen ist mir auch.
Habe erst in ner woche Termin bei der FÄ.

Re: Montagspiep bei 22+4

Hallo!

Ich habe eine ganz normale Woche vor mir, wir sind alle gesund und das Baby tritt wie gewohnt sehr oft. Alles OK!

Mandy, ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Mietvertrag problemlos klappt und die Dame sich nicht zu sehr angegriffen fühlt. Wie ist sie sonst? Ich würde nochmal mit ihr sprechen.

LG, chiquita - wie immer am Rudern :GIRL 012:

Re: Montagspiep bei 22+4

Guten Morgen,

Gestern Mittag hatte ich den erlösenden Anruf, das es klar geht und der Eigentümer (unser Nachbar) grünes Licht gegeben hat! So bin ich wieder etwas entpannter...

Sonst sind die Mädels auch sehr angespannt ;) daher meine Ängste. Aber soweit so gut. Ich kann aber auch nicht nett sein, wenn mir was auf der Seele brennt ;)

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 22+4

Glückwunsch, ich freu mich für euch!

Bei mehr als zwei Kindern ist es nicht einfach, was Passendes und Großes zu finden. Es wird euch gut tun, bald mehr Platz zu haben.

Wann soll der Umzug stattfinden? Im März, oder?

 

Re: Montagspiep bei 21+6

Hallöchen zusammen und euch allen einen guten Wochenstart!

Ich wundere mich gerade wieder mal, wie schnell die Zeit doch vergeht. Nur noch ca 18 Wochen bis zum Geburtstermin!
Mir geht es super, die Übungswehen sind ziemlich unspektakulär und meine Blase hat keine Probleme mehr gemacht. Freitag ist der nächste Termin beim FA, bin gespannt was sich so getan hat.
Die Bewegungen in meinem Bauch werden jetzt auch immer kräftiger, mein Mann und ich freuen uns jedes Mal :-)

Mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten, also wünsche ich euch eine gute Woche. Liebe Grüße

Montagspiep bei 24+3

Bei mir ist nicht viel los.

Irgendwie hab ich nur immer wieder das Gefühl, dass ich leichte Wehen habe, vor allem abends. Aber sind wohl nur Übungswehen. Kann mich allerdings nicht so genau erinnern, ob ich das letztes Mal auch so doll hatte (schmerzhaft ist es aber bei weitem noch nicht).

Nächster FA-Termin ist erst Ende Februar, aber zwischendurch muss ich ja noch mal zum Pränataldiagnostiker... wenn die sich denn heute mal zurückmelden. Man erreicht da immer nur einen AB und kann um Rückruf bitten, nervig.

Mir schmerzt ansonsten vom allerfeinsten Hüfte und Symphyse. Sobald ich länger gesessen oder gelegen habe und dann aufstehen will, hab ich Spaß. Aber das kenn ich wenigstens schon aus der letzten SS, bereitet mir also keine Sorgen. Das geht nach der Geburt wieder weg, bis dahin heißt es durchhalten. Auf der Arbeit muss ich dann halt mal ab und zu aufstehen und einen der zwei Kollegen, die nicht bei mir im Büro sitzen, in ein Gespräch verwickeln :-P. Meine schwangere Kollegin ist das etwas schlechter dran - sie hat immer mal wieder Schwindelanfälle und muss dann nach Hause. Findet mein Chef bestimmt nicht so toll, aber ändern kann man es nicht. Naja, und ich muss ja nur noch ca. 7 Wochen [:-}

Wir sind auch mal alle gesund. Musste Dominik am Freitag früher von der Kita abholen, weil evtl ein Auge entzündet war. Aber da war wohl wieder nur der Tränengang zu wegen schnotternder Nase. Am Wochenende gab's natürlich trotzdem leichtes Fieber, so dass es schon wieder im Kopf rotierte, was machste wenn er Montag nicht in die Kita kann. Aber heute morgen war alles gut.

Re: Montagspiep bei 22+4

Huhu!

Also erstmals find ichs spitze, dass wir denselben Geburtstermin haben Mandy, da spar ich mir nämlich immer das Anpassen des SS-Fortschritts hier im Titel :-).

Krümel und mir gehts soweit gut. Vor allem gehts jetzt wirklich total rund im Bauch und das finde ich total süß und beruhigend. :GIRL 039:Letzte Woche hatten wir das Organscreening und mit dem Krümel ist alles in Ordnung. Leider wurde bei mir ein leichter Widerstand in den Versorgungsarterien der Plazenta festgestellt. Jetzt muss ich täglich Blutdruck messen und in 4 Wochen muss ich wieder zur Kontrolle ins KH. Ich dürfte wohl jetzt ein erhöhtes Risiko für Präeklampsie haben, aber ich will mal die Kirche im Dorf lassen und mir keine Sorgen machen - selbst die Ärztin sieht das noch nicht so kritisch. Ich denke mal, dass alles OK ist, solange der Blutdruck passt - und der ist wie eh und je im Normalbereich. :OK:

Mittlerweile bin ich auch in Babysachen-Shopping-Laune und habe schon das ein oder andere Schnäppchen bei Willhaben (ähnlich wie Ebay Kleinanzeigen für Österreich) ergattert. In Sachen Nähen bin ich nach dem Strampler jetzt mit der Patchwork-Decke fertig geworden. Mein nächstes Nähprojekt wird nun die Wickelauflage (abwaschbar) und 2-3 Frottee-Überzüge dafür. 

Nur mehr 9 Wochen arbeiten *freu*. Ich hoffe euch gehts allen gut! 

LG Lisa 

Re: Montagspiep bei 22+4

Piep bei 20+5

Bei mir steht die Woche nicht viel an. Letzte Woche war ich zwei Tage krank geschrieben, da mein Kreislauf total gesponnen hat. Bin rum gelaufen, wie betrunken.
Aber das passt zum Glück wieder.
Baby ist unterschiedlich aktiv. Manche Tage spür ich es nur ab und zu und dann gibt es wieder Tage, wo wild geturnt und geboxt wird. :)
Heute habe ich mich für Schwangerenyoga angemeldet. Bin gespannt wie der erste Kurs am Freitag wird.

Wünsche euch eine schöne Woche
Lg Katrin

Re: Montagspiep bei 24+3

Hallo zusammen,

einen super Wochenstart Euch allen!

Ich war heute außerplanmäßig bei meiner Frauenärztin weil ich von Samstag 22Uhr bis Sonntag 5Uhr nur gebrochen habe und Durchfall hatte. Das war so heftig und es kam nur noch Wasser.
Gestern hab ich dann alles wieder in mir behalten. Zumindest Laugenweckle u Banane...

Meine Ärztin hat den Gebärmutterhals gecheckt und es ist alles in Ordnung. Einen Stuhltest oder Bluttest hält sie nicht für notwendig wobei ich mich dann frage wie man Listeriose usw. ausschließen kann.

Es könnte natürlich auch einfach ein normaler Mafen-Darm-Infekt gewesen sein aber das weiß man ja nicht. Wie seht ihr denn das? Denkt ihr bei sowas auch gleich an was schlimmeres?

Bin jetzt erstmal krank geschrieben.

Machts gut!

Re: Montagspiep bei 24+3

Ich hab mir da keine großen Sorgen gemacht, als ich das im Dezember hatte. Da hatte ich von morgens 4 Uhr bis nachmittags 17 Uhr erbrochen und Durchfall gehabt. Gegessen hab ich den ganzen Tag über nur einen Apfel (auch erst nach 18 Uhr) und zwei Gläser Wasser getrunken... mehr ging nicht. Am nächsten Tag war ich wieder fit.

Eine Listeriose kann deine Ärztin schon dadurch ausschließen, dass du anscheinend kein Fieber hast.

Übrigens gibt es nur zwischen 300-600 Fälle pro Jahr. Darunter sind nur 10% im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft (dabei werden widerum die Mutter als auch das Neugeborene gezählt). Es gibt pro Jahr über 700.000 Geburten (na, sagen wir lieber Babys) in Deutschland. Soll heißen, maximal 30 bis 60 Mütter und Babys von (sprich 15 bis 30 Schwangere) sind betroffen - von ungefähr 700.000!

Ja, irgendwer wird betroffen sein, aber da denk ich wirklich nicht an mich, wenn meine Symptome so schnell wieder abklingen. Da würde ich mir um andere Gefahren viel mehr einen Kopf machen müssen, wenn ich schon bei einem Magen-Darm-Infekt gleich an eine Listeriose denke.

Re: Montagspiep bei 24+3

Hallo Nuni,

bei einer Listeriose hättest du nicht nur Durchfall und Erbrechen, das würdest du so richtig merken.

Also keine Panik.

LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 22+4

Hallo Lisa,

Hihi, ich sitz immer da und zähl mit den Fingern ab ob nun +3 oder +4 :-) ist nicht so einfach :-)

Orr ich beneide Dich so sehr mit dem nähen, mir fehlt Zeit und Antrieb endlich die Nähmaschine rauszuholen und Stoffe zu kaufen. Ich würde mir sooo gern Hosen nähen, da ich die süssen hosen mit breiten Bündchen fürs Tragen einfach viel besser finde!!! Aber naja, erstmal umziehen, vielleicht wirds im April besser :)

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 22

Re: Montagspiep bei 23+0

kA wie ich es geschafft hab da ein leeres Posting einzustellen. Löschen kann ich es aber leider auch nicht. Sorry.:-X

Bis auf den starken Gewichtssprung gehts mir sehr gut. In den letzten drei Tagen scheint sich auch das wieder etwas eingependelt zu haben. Daher bin ich beruhigt bzw. dank eurem Feedback. Werd jetzt echt in Punkto SW nix mehr googeln, da macht man sich echt verrückt.

Der Kleine turnt viel, vor allem abends. Ich spür es mittlerweile auch schon über den ganzen Bauch verteilt, bis zum Magen. Daher kann ich auch nicht mehr soviel auf einmal essen wir normal. Sodbrennen oder so hab ich aber nicht. 

 

In der Arbeit ist es zwar total verrückt, weiß noch nicht wie ich diese Woche meine ToDos alle erledigen soll. Ich hoffe nächste Woche wird es besser. Dafür war das WE sehr lässig, war viel draussen bei super Winter Wetter. Ein bisl Nestbau haben wir auch betrieben, neuer Kasten und so. Sachen brauch ich eigentlich eh nicht, bekommen wir alles geborgt. Evntl einen Sommerschlafsack und eine Wickelkommode müssen wir noch selbst besorgen.

Ich wünsch euch eine wunderschöne Woche,

Lily

 

Re: Montagspiep bei 21+3

Huhu,

jetzt hab ich auch Zeit für den Piep. 

Wir haben diese Woche Urlaub und waren gestern los um nach einem Babyzimmer und einem Kinderwagen zu schauen. Es gibt ja so viel, entscheiden konnten wir uns noch nicht. Und wir brauchen noch einige andere möbel, da wir ja ein Zimmer frei machen müssen. Hat aber Spaß gemacht.

Heute haben wir einen Beratungstermin bei Pro Familia bzgl. Elterngeld und Elternzeit. 

Und dann ist am Donnerstag mein 2. Ultraschall.

Der Urlaub ist doch sehr babylastig :-) 

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche und den kranken gute Besserung.  

Re: Dientagspiep bei 23+0

hallo mädels!

mir geht's prima. bin diese woche noch krank geschrieben und mein bauch hat sich total beruhigt. magnesium wegen entkrampfen kann ich mir sparen, damit hätte ich mich äußerlich einreiben können um meinen harten bauch in ruhe zu bringen! *schnaub* bin zum schluss nicht mal die treppe hoch gekommen...

letztes wochenende hab ich geholfen 25m2 klicklaminat zu verlegen und sonntags war ich 1,5 stunden im wald laufen!!! mann wsr das toll :-) nur weil man schwanger ist muss man ja nicht unbeweglich sein. bloß mit sitzen hsbe ich bisschen probleme. nach 2 stunden wirds schmerzhaft...
bis auf meine üblichen termine steht bei mir leider kein baby-watching an :-( vier wochen sind immer so lange zum warten auf nächsten termin...
hab seid gestern ne extrem schmerzhaft verrenkte schulter- sowas blödes! keine ahnung wie ich mir das ein gefangen hab... lies mich gestern einrenken und tapen. hoffe das hilft!

heute abend hab ich ssw-yoga. ich hoffe nette frauen kennen lernen zu dürfen mit denen ich evtl den kinderwagen gemeinsam schieben darf :-) sind alle von ET bunt durcheinander gewürfelt mal sehen... wat kütt dat kütt :-)

euch allen eine schöne woche! lasst es euch gut gehen, es grüßt euch, sarah

Re: piep 21+0

Guten Morgen Ladys

Ich piepe mal fix.
Hier ist alles gut. Alles gesund und munter bis auf eine kleine schnupf Nase beim Mini Mann.
Morgen habe ich das 2 screnning.
Da freuen wir uns natürlich drauf, da kommt der Papa dann auch endlich das erste mal mit.
Kita Eingewöhnung ist abgeschlossen und ich habe heute meinen ersten Arbeitstag.....
Ein Traum für zwei Monate noch mal rein. Ich arbeite echt gerne aber ich denke es wird echt anstrengend. Zumal ich komplett neu angelernt werden muss, weil sich so viel geändert habe.
Im großen und ganzen freue ich mich aber auf die Abwechslung, vor dem neuen Mutterschutz und elternzeit.
Ich wünsche allen eine erfolgreiche beschwerdefrei wiche.
Und allen kränkelnden eine baldige Genesung.

Alles liebe asil

Mittwochspiep bei 23+6

Einen schönen guten Tag,

sorry Mädels, bin etwas spät dran. Wir hatten 2 Tage frei und die waren vollgestopft, da bin ich gar nicht zum Lesen oder gar Schreiben gekommen.

Mir geht's gut, Prinzessin hat mich mittlerweile zur Turnhalle umfunktioniert, das rumpelt echt dolle manchmal.

Am Freitag habe ich Vorsorge bei meiner Hebamme mit Zucker-Test. Aber ich gehe mal nicht davon aus, dass da was rauskommt. Bin immer noch unter meinen Start-Gewicht und auch sonst gibt es keine Anzeichen dafür, dass ich eine Diabetes entwickeln würde.

Am Wochenende habe ich die erste Mütze genäht und gestern konnte ich mich nicht halten und habe ein paar niedliche Mädchen-Sachen gekauft. Es macht Spaß, ein paar Sachen neu kaufen zu können, weil die anderen Sachen alle blau sind :-P

Ich wünsch euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen