Suchen Menü

Fläschchen Versuch #1

Wir haben für die Überbrückung wo ich bei der Rückbildung bin die Hipp Bio Combiotic Pre Trinkfertig ausprobiert.
Mein Mann teilte mir gerade mit das er nach 100ml alles wieder ausgespuckt hat...
Ist das normal? Er kennt immerhin nur Muttermilch...
Wollte mal lesen was Ihr dazu schreibt.
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen Versuch #1

Hallo Spinnlein,

Ich kann mir vorstellen das es an der Flasche liegt. An der Brust muss dein Baby ziemlich stark saugen. An der Flasche nicht. Den Unterschied wird Luke aber nicht kennen, also hat er sich "druckbetankt" und daher war es wohl zu viel auf einmal...

Lg Mandy

Re: Fläschchen Versuch #1

emilijan trinkt an brust und fläschchen. an der flasche saugt er wie blöd, ist mega voll und dann kommts wieder raus....
an der medela calma flasche muss er richtig saugen, denn sonst kommt nichts. bei der hat meiner kaum gespukt. aber das macht er eh gerne... inzwischen in hohem bogen, das ich mich als wundere wie weit er das schaffte :-)

Re: Fläschchen Versuch #1

Es ist ja nicht das erste mal Flasche.
Sonst trinkt er ab und zu MuMi aus der Avent oder NUK First choice. Da ist nie was passiert.
Wir haben jetzt aber die Mam anti colik Flasche genommen weil die anderen zu klein sind...
oder es ist wirklich die Milch? Komischerweise war er danach ganz ruhig und hat auch nochmal 1,5 Stunden ohne essen durchgehalten. Also vlt ist ja was drinnen geblieben?

Re: Fläschchen Versuch #1

Schaut mal ob es eh nicht rinnt. Bei der Avent ist es so, dass manchmal wenn man sie schnell umdreht Milch rausrinnt. Dann ist es viel zu viel und die Zwetschke quält sich.

Deshalb dreht mein Manm jetzt immer um und schaut ob eh maximal ein Tropfen rauskommt. Dann passts und man muss richtig saugen bevor was kommt.

Re: Fläschchen Versuch #1

Hab gerade mal getestet.
Bei der Flasche tropft es ganz schön... wir probieren es nächste Woche mal mit ner anderen.
Bei den anderen hat er noch nie gespuckt (MuMi)

Re: Fläschchen Versuch #1

Ah so, dann liegts wahrscheinlich eher an der Pre, wenns mit der MuMi keine Probleme gibt. Viell mal andere Marke probieren.

Re: Fläschchen Versuch #1

Also wir hatten bislang nie Probleme mit spucken.
Ich glaube auch nicht, dass sie sich "übertrinken".
Amy haut wenn sie gut drauf ist locker 200ml weg und da bleibt jedes Tröpfchen drin. Wir haben Nuk first chice mit dem kleinsten S Sauger, da braucht sie fürs Fläschchen locker 10-20 Minuten, je nach Trinkmenge.
Warum habt ihr euch denn für eine combiotic also die probiotische Milchnahrung entschieden?
Dieser Hipp Nahrung sind Milchsäurebakterien zugesetzt.
Hab schon oft gelesen dass Babys Probleme damit haben.
Ich würde es erstmal mit einer "normalen" pre versuchen.
Bei der Stiftung haben 2016 einige Marken gut abgeschnitten, darunter Milumil, Aptamil, Beba, Bebivita. Genaueres kann man googlen.


Viel Erfolg weiterhin :)

Re: Fläschchen Versuch #1

Ah ok das wusste ich nicht.
Naja für die 3x wo wir das brauchen fand ich dieses Trinkfertige 200ml Päckchen ganz praktisch!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen