Babygeräusche
Luke macht immer so räuspernde Geräusche als wenn ihm was im Hals steckt... manchmal denke ich er möchte dann Bäuerchen machen aber da kommt nichts...
Kennt ihr das? So als ob er einfach mal husten muss aber kann er ja noch nicht aktiv...
Er verschluckt sich ab und zu vielleicht hat er ja wirklich was im Rachen?
Nächste Woche haben wir endlich die U3. Mal sehen was der Arzt sagt.
Karcheln!
Hat mich gerade nicht ruhig gelassen und hab mal gegooglet.
Die armen kleinen... ich würde es schrecklich finden Schleim im Hals zu haben und nicht husten zu können.
Re: Karcheln!
Das ist mir auch schon aufgefallen und ich hab es heute meiner Hebamme gesagt. Sir sagte auch, dass die kleinen dann noch Schleim oder Milch im Rachen haben und sich nicht wie wir, einfach räuspern können. Also nicht so schlimm.
Lg Sabine
-
6. Schwangerschaftswoche (6. SSW)
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich Ihr Baby rasant weiter und auch Sie bemerken Veränderungen an Ihrem Körper. → Weiterlesen
-
Entwicklung des Babys im Mutterleib: Das...
Die Schwangerschaft ist ein Wunder der Natur, das Wachstum des Babys sehr spannend. Denn innerhalb von neun Monaten findet eine rasante Entwicklung im Mutterleib statt. → Weiterlesen
-
Vorwehen: Ab wann, Schmerzen und richtig...
Vorwehen treten in den letzten Schwangerschaftswochen vor der Entbindung auf und werden häufig mit Eröffnungswehen verwechselt. Damit trainiert die Gebärmutter für die Geburt. → Weiterlesen
-
Milchbildung anregen: Was tun bei zu wenig...
Habe ich zu wenig Muttermilch? Milchbildung anregen - wie geht das? Antworten auf diese und weitere Fragen frisch gebackener Mütter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Für spürbare Kindsbewegungen ist es in der 13. SSW in fast allen Fällen noch zu früh. → Weiterlesen
-
Harter Bauch in der Schwangerschaft
Ein harter Bauch kann in unterschiedlichen Stadien der Schwangerschaft auftreten. Wann Sie deswegen zum Arzt gehen sollten. → Weiterlesen
-
Die Messdaten in der Schwangerschaft
Welche Messdaten werden beim Ungeborenen erhoben und was sagen sie über die Entwicklung des Babys aus? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Darauf sollte man...
Babys Knautschzone für die Geburt: Darauf sollten Sie bei der Fontanelle achten und das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Zeckenbiss beim Kind: Wann zum Arzt?
In den warmen Monaten des Jahres, gerade wenn Kinder vermehrt draußen spielen, werden auch die Zecken wieder aktiv. Was tun beim Zeckenbiss? → Weiterlesen
-
Auswertungshilfen für Temperaturkurven
Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... → Weiterlesen