Suchen Menü

piep an ET-19

Hallo ihr lieben!

Ich hoffe euch geht es allen gut! Es ist sehr ruhig z.Zt. hier, vielleicht hat ja die ein oder andere Spaß daran einen et-...piep mit mir zu machen.

Gestern War meine Hebamme da. Sie hat vorsorge gemacht und nach dem Cervix und mumu getastet. Der Mumu ist Fingerkuppendurchlässig und der Cervix verkürzt sich. Es ist alles ganz weich. Dem Zwerg geht es gut, wenn er auch ruhiger geworden ist. Er soll bis dato nicht ganz so groß sein wie die anderen beiden, sie meinte: nichts was du nicht schaffst!

Es War wieder mal eine ganz wertvolle Zeit mit ihr. Diesmal War mein Mann dabei. Das hat mich sehr gefreut.

Sie sagt das er noch bis nächste Woche hält, wir haben dann wieder über mögliche Tage sinniert....und sind zu derzeit logischen Schlußfolgerung gekommen : wir können reden, er gibt den Startschuss ;-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Grüßt die schon da Krümel und die noch drin Krümel auch.
Bisherige Antworten

Re: piep an ET-22

Super Idee Girasol ich finde auch schade dass so wenig los ist.
Klingt ja schon mal gut bei dir :) so einen Befund würde ich mir morgen bei meinem Termin auch wünschen :)

Bei mir ist es seit gestern eher unentspannt. Habe seit gestern immer unregelmäßig bis regelmäßig Wehen und Durchfall. Bin mir aber sicher dass morgen beim FA raus kommt dass sich nicht mal der Gbmh verkürzt hat..
Nicht falsch verstehen ich bin gern schwanger und der Zwerg darf gern noch paar Wochen bleiben aber gestern und jetzt heute ist irgendwie wie anstrengend mit den Wehen, Durchfall und zwei Kindern ;)

So genug gejammert ;)

Re: piep an ET-22

Hi Nesthäkchen, ich hab auch teilweise echt schmerzhafte (Senk-)? Wehen, die bei mir auch immer auf den Darm drücken. Ich finde das auch anstrengend und muss mich nicht um zwei Zwerge kümmern. Also alles ok!
Lg Vanessa

Re: piep an ET-28

Ich finde deine Idee auch super. Echt schade das hier wieder weniger los ist. Gibt ja auch leider keine Et Liste mehr....
Also ich war gestern bei meiner Frauenärztin und hab das mit meinem Fuss wieder mal angesprochen. Jetzt soll eein Beinvenendopler gemachr werden. Sie meinte das es sehr untypisch ist das nur ein Fuss anschwillt. Naja jetzt will sie das abgeklärt haben. Zudem ist unser Sohn leichter als für die ssw gedacht. Deshalb hab ich gleich morgen in meiner Geburtsklinik ein Termin für die dopplersonografie. Und ab jetzt soll ich auch wöchentlich zur Vorsorge kommen. Ich hab noch nicht mal meine Kliniktasche gepackt. MuMu ist zu und Kind liegt fest im Becken. Ich hoffe auch das es alsbald losgeht, denn ab nächsten Donnerstag ist es auch kein Frühchen mehr.

Schöne sonnige Tage euch allen und genießt die restlichen schwangerschaftstage.

Lg Helen

Re: piep an ET-28

Ach das kenn ich mit dem Kind zu leicht und am Schluss stellt sich wieder raus dass die lieben Ärzte einfach falsch gemessen haben. Ich war letzte Woche im Kh zur Anmeldung das selbe Kind zu leicht muss jetzt nächste Woche wieder ins Kh zur Kontrolle und morgen zum FA :)

Re: piep an ET-28

Ja ich habe auch schon ziemlich viele Geschichten gehört. Mache mir deswegen auch keinen Stress. Ich freue mich trotzdem sehr, dass meine Ärztin lieber eine extra Kontrolle vorschlägt anstelle einfach zu sagen "ach das wird schon".

Lg

Re: piep an ET-28

Hi Helen, alles Gute für die Kontrolle. Hoffe, sie können dir mir deinem Fuß helfen, hört sich ja unangenehm an.
Wie schwer soll denn euer kleiner sein? Bei mir kam am Dienstag ca. 2500g raus bei 35+2.
Lg Vanessa

Re: piep an ET-28

Hey Vanessa,

vielen Dank. Waren heute im KH und unser Sohn wurde auf 2600 g geschätzt. Bei meiner Ärztin auf 2400 g. Aber alles i.o. mit meinem Fuss konnten die mir nicht helfen. Zu voll. Hätte 4 std warten müssen. Muss jetzt Dienstag zum Internisten.

Lg Helen

Re: piep an ET-28

Schön. Meine Fä hat auch gesagt, das Gewicht wäre ok. Und ist es dann bei euch ja auch. Freut mich :-).
Ach, das ist ja doof mit deinem Fuß, aber 4 Stunden wären mir definitiv auch zu lange. Hauptsache dich nervt der Fuß jetzt nicht zu sehr am Wochenende!
Lg Vanessa

Re: piep an ET-28

Ja bin auch froh, dass das Gewicht passt. Muss in 2 wochen wieder ins KH zur Kontrolle. Und Frauenärztin kontrolliert jetzt auch wöchentlich. Ach das mit meinem Fuss ertrage ich schon seit 2 Wochen. Diese paar Tage Krieg ich das bestimmt auch noch hin. Wie geht es dir? ?

Lg

Re: piep an ET-28

Nagut, dann geht es ja. Mir geht es gut soweit. Der Gebärmutterhals ist nur noch 1cm und es hat sich wieder dieser Trichter gebildet. Naja, aber meine Hebamme ist da sehr entspannt und meint das ist alles ok für die Zeit. Seit einigen Tagen hab ich aber schon schmerzhaftere Senkwehen/ Übungswehen. Hattest du das auch schon? Naja, wir warten mal gespannt ab, wann sich unsere Zwerge auf den Weg machen :). 37+0 wäre toll, weil wir dann im Geburtshaus entbinden dürfen. Das wäre sehr schön.
Lg Vanessa

Re: piep an ET-28

Ich bin mir sicher, dass ihr es bis dahin noch schafft. Ist ja nicht mehr lang. Also schmerzhafte Wehen hab ich nicht. Aber mein GMH und MuMu haben auch nicht vor sich jetzt auf die Geburt einzustellen. Aber man kann sowas echt nicht planen.

Lg

Re: piep an ET-30

Hi, jaaa, viele der Aktiveren sind schon mit kuscheln und der neuen Situation beschäftigt :).
Ich piepe heute auch mal mit.
Ich kann dich sehr gut verstehen, girasol. Meine Termine mit der Hebamme sind auch immer total wichtig und wertvoll. Ich wüsste oft nicht, was ich ohne sie machen sollte.
Euer Verhältnis klingt wirklich unheimlich vertrauensvoll. Dann ist euer kleiner Mann sicher auch entspannt und überrascht euch an einem tollen Tag.
Alles Gute!!! Lg Vanessa

Re: piep an ET-21

Hallo meine Lieben, ich bin auch noch da :-)
heute bin ich genau bei 37+0 ssw
irgendwie vergeht die zeit jetzt nicht mehr, finde ich.
ich hab noch den ring (pessar) drin, bin mal gespannt wann die den rausnehmen.
bei mir ist im moment alles ruhig, er bewegt sich nicht mehr soo stark. irgendwie hab ich das gefühl das mein bauch tiefer gerutscht ist.. hmm mal schauen wann es los geht, bin schon gespannt.

LG

Re: piep an ET-21

Hallo Mädls,

ich schreibe Euch auch mal wieder.

Wir haben nächste Woche Donnerstag bereits die U3. Jonas ist dann vier Wochen alt.
Ihm geht es gut und mir soweit auch.
Wenn ich auch momentan etwas schlechter gelaunt bin, da irgendwie alles nicht zu funktionieren scheint.
Die Geburtsurkunde von Jonas wurde derzeit leider immer noch nicht ausgestellt. Weil immer irgendwie was schief geht. Konnte also bis dato noch nicht wirklich was beantragen.

Vor der U3 habe ich auch etwas angst. Auch wenn U1 und U2 in Ordnung waren. Wir haben eine Kinderärztin, die ich noch nicht kenne.
Vorsorge beim FA hat mir immer nicht soviel ausgemacht.

Bald werde ich einen Abschlusstermin beim FA vereinbaren müssen%). Würde aber schon gerne wollen, dass bis dahin mein Wochenfluss abgeklungen ist.

Liebe Grüße

MyLove

Re: piep an ET-21

Ach wie die Zeit vergeht. Ich drück dir ganz fest die Daumen für die U3.

Lg

Re: piep an ET-21

Vielen lieben Dank Helen,

Wie geht es Dir eigentlich soweit? Bist ja nun auch schon auf der Zielgeraden.

Re: piep an ET-21

Joa, ganz ok. Bis auf meinen Fuss habe ich nicht grosse Beschwerden. Würde mich auch sehr freuen, wenn es nicht mehr allzu lange dauert. Bin schon ein wenig ungeduldig. Versuche mich noch mit vielem abzulenken.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen