Suchen Menü

Wo schlafen eure Kinder?

Hallo Maedels,

ich habe mehrmals versucht unsere kleine ins Babybay zu legen, aber da will sie einfach nicht einschlafen. Erst wenn sie tief und fest schlaeft besteht eine klitzekleine Chance, dass sie darin weiterschlaeft. Daher verbringt sie die Naechte auf meinem Bauch oder neben mir, etwas abgeschirmt vom Papa durch das Stillkissen.

Einerseits klappt das so toll, aber andererseits habe ich ein schlechtes Gefuehl, weil ich natuerlich denke, dass es sicherer waere, wenn sie im Schlafsack in ihrem Bettchen schlafen wuerde.

Wie handhabt ihr das? :-X

Liebe Gruesse,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Kinder?

läuft wie bei dir ab... im stillbalkon dauert es ewig... da leg ich sie mit ihrem schlafsack rein und stille abends dann gut und gerne 2 stunden, bis sie einschläft... neben mir ginge das ratzfatz... dann kommt sie nach ca. 4 stunden und ich kann sie im stillbalkon stillen, da schläft sie danach sofort weiter für ca. 2,5 bis 3 stunden.

aber ab halb 4 oder 4 uhr morgens geht gar nix... da nehm ich sie zu mir auf dei seite... eheritze zur seite meines mannes trennt das stillkissen ab...

stille sie da und sie schläft weiter und ich liege mit dem oberkörper halb im beistellbett... hihi... ja schön weg von ihr mit meinem polster und decken.

unter tags hab ich viel gewaltigere probleme... sie akzeptiert den stubenwagen partout nicht, auch ihr beistellbettchen nicht... schlafen klappt nur in meinem bett... mit busen...

heute war das ein kampf von 1,5 stunden bis sie endlich eingeschlafen hat... war bis am vormittag ein kurzes schläfchen im kinderwagen (bei spaziergang bei starkem schneefall... brrr) nur munter... war also wirklich sehr müde, aber fand nicht in den schlaf... erst wieder in meinem bett.

 

irgendwie ja auch logisch, dass es dort am schönsten, kuscheligsten und gemütlichsten ist... alles riecht nach mama... ist vertraut und schööön. so im stillbakon liegen sie, trotzdem sie neben einem liegen, ja doch recht isoliert. von der vernunft her sag ich, logisch, dass sie im ehebett besser schläft, aber man hört halt immer wegen SIDS und ist verunsichert und traut sich nicht.

 

 

so, meine madame ist gerade erwacht... dann hol ich sie mal aus meinem bett...

 

jk

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Ja, das ist das Problem. Tagsueber liege ich neben ihr und kann dann ja ein Auge drauf haben, aber nachts... das finde ich schon ein wenig unheimlich. Ich denke, dass ich es jetzt noch einmal langsam versuchen werde sie ins Beitstellbettchen zu legen. Vielleicht kann ich sie ja auch reinlegen indem ich das Stillkissen noch dazu lege fuer den Anfang?! Mal sehen.

LG,

Violetta

*einschleich*

Huhu,

beieinem ersten Sohn hab ich das ganze Theater mit dem ins Bett bringen auch gemacht. Beim zweiten Kind, da war der große gerade 2 1/2 Jahre alt hab ich mir gedacht ich brauch meine Nerven für andere Dinge, also hat der Kleine direkt bei mir im Bett geschlafen.
Auch Cara schläft bei uns im Bett. Wenn sie nachts wach wird, wird sie nur kurz angedockt und dann schlafen wir beide meistens einfach weiter.
Auch tagsüber, wenn sie nicht im Tragetuch schläft, schläft sie in unserem Bett an der Brust ein.
Ja, laut aktuellen Ratgebern ist das wegen SIDS nicht die erste Wahl, aber da gibt es auch andere Stimmen. Z.B. dass gerade durch die nächtlichen Bewegungen der Eltern die Atmung stimuliert wird und so Atemaussetzer vermieden.
Ich denke wennan darauf achtet dass immer gut gelüftet wird, die Kleinen nicht überhitzen und man nicht betrunken ins Bett geht, ist alles ok!

LG, Paula

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Hallo Violetta

ich gebe dir recht...sicherer wäre sie in ihrem Bett.

Henri schläft in der Wiege neben mir.

ABER: sie braucht einfach Nähe. Gib ihr etwas Zeit. Lass sie nochmal bei dir....sie kann dich riechen und spüren und in ein paar Tagen versuchst du es nochmal.

das klappt schon :THUMBS UP:

lg winterkind 

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Lotta schläft seit 2 Tagen in ihrem Fabimax. Meine Hebamme hat gesagt es ist wichtig sie da schon reinzulegen wenn sie noch nicht schläft, denn wer schläft schon gerne ein und wird woanders wieder wach. Deshalb ist es wichtig sie reinzulegen und sie in den Schlaf zu begleiten. Sprich danebenlegen, Hand aufs Kind und warten bis es schläft. Das hat bei Lotta am ersten Tag 4 Stunden gedauert, gestern schon nur noch eine. Mal schauen wie es heute läuft O:-)

Re: Wo schlafen eure Kinder?

ohne busen/stillen? weint sie da oder ist sie einfach nur wach?

 

jk

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Doch doch, in den 4 Stunden musste ich sie auch zwischendurch stillen. 

4 Stunden ohne Essen schaffen wir nur in Ausnahmefällen nachts ;-)

Re: Wo schlafen eure Kinder?

ich hab das gestern auch probiert... dass ich das nonstop stillen sein lasse, aufgrund meiner brustwarzen und dass eva nur noch milch spuckt, ob des überschusses.

im ersten moment war sie total empört und begann zu meckern, das meckern wurde du weinen... anfang zögerlich, dann fast zornig... also von empörtem meckern bis zornigem weinen waren es ca. 5 minuten... dann kam mir die idee, zu singen... hab dann mit einem schlaflied begonnen, das ich meinen großen schon immer vorgesungen habe... und das weinen erstarb von einer sekunde auf die andere. sie war total entspannt... hab 10 minuten gesungen und sie schlief ein...

und schlief dann sage und schreibe 5 stunden durch...

als sie aufgewacht ist, hab ich sie ihre 20 bis 25 minuten gestillt (plus wickeln) und auch danach wollte sie wieder die brust... ich hab eine hand auf ihren bauch gelegt, die andere auf ihr köpfchen und hab sie sanft gestreichelt... sie hat sich rasch beruhigt, hat eingeschlafen und 4 stunden geschlafen.

also hatte ich heute wirklich sehr viel schlaf... sprich, sie ist nur einmal in der nacht um 1 bis 2 uhr gekommen... dann erst wieder um 6 uhr.

Auch da wollte sie anfangs wieder den Busen haben, Hand auflegen und streicheln hat auch diesmal wieder geklappt.

Ich hoffe, das funktioniert weiterhin so, denn zwei, drei Stunden Dauerstillen hineingebeugt in das Beistellbettchen würd ich nimma lange heben (vor allem meine Brustwarzen nicht, die bisher alles tapfer mitgemacht haben... bin nicht wund gar nix und würde das gerne beibehalten)

 

 

jk, die heute schon den haushalt erledigt hat, während das Bienchen noch seelig weiterschlummert

Epic Fail

... heute Nacht hat es gar nicht geklappt! 

Ich übe das jetzt erstmal tagsüber mit ihr. Mit allen Tricks: Stillkissen, etwas von meiner Decke, ... langsam werden wir dann alles rausnehmen!Beistellbett

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Marie kann meist nur auf meinem Arm einschlafen. Nach ner Weile lege ich sie tagsüber ins Laufgitter oder in die Wippe. Den Abend verbringen wir kuschelnd auf dem Sofa, gegen 22 Uhr lege ich sie in den Stubenwagen, der bei uns im Schlafzimmer steht und da pennt sie die ganze Nacht (heute bis 7.30 =-O). Wenn sie früher eine Flasche möchte, dann kommt sie danach in unser Bett, weil sie dann meist leichte Einschlafprobleme hat.

Aber man braucht schon viel Geduld und Spucke, um die Kleinen dazu zu bringen, dass sie nicht immer nur auf Mama schlafen.

Re: Wo schlafen eure Kinder?

Mein kleiner Mann schläft bei uns im Arm ein entwede während des stillens oder dannach! Dann kommt er in sein Gitterbettchen! Dort schläft er ganz friedlich weiter! Er kommt in der nacht auch nur 2x oder 3x ca. alle 4 Stunden! Nur das erste einschlafen am Abend ist meist ziemlich schwer, das kann schon seine 3 Stunden dauern! Wenn er in der Nacht kommt schläft er dann ziemlich schnell wieder ein! Da wird er gewickelt und bekommt die Brust und oder die Flasche!

LG Funny

Mission Babybay geglückt

Hallo,

Ich habe sie gestern tagsüber immer wieder in ihr Bettchen gelegt und heute Nacht hat sie den Großteil in ihrem Bettchen geschlafen. Nur einmal sind wir beide beim Stillen eingeschlafen und ich hab vergessen sie zurück zu legen. 

Ich habe nachts immer eine Hand an ihr und so klappt es prima. Stillkissen etc sind schon aus dem Bettchen raus :-)

Bin super glücklich, dass es so toll geklappt hat!

Liebe Grüße,

Violetta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen