Suchen Menü

Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Ihr Lieben, wir hatten ein hartes WE, der kleine Flo war total krank. =-O=-O=-O Er hatte ja schon letzte Woche einen grippalen Infekt, der noch nicht ganz abgeklungen ist, und da hat sich dann noch ein MDV drauf gesetzt. Es fing Freitags an mit Durchfall, abends dann fast 40 Fieber. Er war völlig neben der Spur, so habe ich noch keins meiner Kinder erlebt. Echt beängstigend... Die Nacht war der Horror. Ich war mehrfach kurz davor, ins KH zu fahren, weil er soooo heiß war und soooo viel geschrien hat. Andererseits hat mich das Weinen aber auch beruhigt, denn so lang dafür noch Kraft da ist, kann es ja so schlimm nicht sein.

Am Samstag morgen kam dann der Vater einer Kita-Freundin von Tilda vorbei - er ist KiA. Er hat ihn untersucht, aber nichts wirklich Besorgniserregendes festgestellt. 

Der Tag war dann ziemlich anstrengend, die Nacht auch nicht besser, aber seit gestern geht es aufwärts.

Am Schlimmsten fand ich, dass er überhaupt nicht mehr gelächelt hat. Er hat geweint oder apathisch gestarrt. Ist das jungentypisch? Von den Mädels kenne ich das nicht...

LG Jay

Bisherige Antworten

Re: Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Zum Glück geht es Flo besser! 

Ich habe ja noch keine Vergleichsmöglichkeiten, aber bei meiner besten Freundin mit Mädchen und Jungem ist der Junge auch immer viel schlimmer krank als das Mädchen. Ich würde ja sagen, bei Erwachsenen ist das ähnlich, oder? ;-)

Re: Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Oje, dann mal weiterhin gute Besserung, Ihr Armen! Kann mir vorstellen, wie Du mitleidest und Dir furchtbare Sorgen machst....

Ich hoffe, es geht weiterhin aufwärts und drücke fest die Daumen!

Kann zum Lächeln leider auch nix sagen, nur, dass ich es eh erfrischend finde, dass Adam damit z.B. bei Fremden manchmal sparsam ist. Er lächelt eben nur, wenn ihm danach ist, nicht, um jemandem n Gefallen zu tun, auch mir nicht unbedingt (wobei, da muss er ECHT grumpy sein).

Aber krank, und dann auch noch SO krank, das ist natürlich was anderes. Vielleicht weiß eine der anderen Mehrfachmuttis ja mehr...

Re: Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Moi, der arme Kerl... woher bekommt man den MDV als so kleiner Stöpsel. Armer Kerl... ich hoffe, ihr habt das gut überstanden.

War das Fiebr denn genau 3 Tage... evtl. 3Tagefieber und der Durchfall nur ne Nebenerscheinung.

Evtl. kommt ja der Ausschlag. Das Alter wäre ja ganz heiß, was das 3Tagesfieber betrifft.

Meine Großen hatten das punktgenau zw 7 und 8 Monaten. Bin gespannt, ob es bei Eva auch so sein wird.

Dann erholt euch mal gut!

 

JK

 

 

PS... das mist dem ersten Arbeitstag war ne super Idee... hätte ich wohl nicht anders gemacht. Und bei dem Traumherbst (bei euch auch? .... hier schon wochenlang mild/wolkenlos bei fast immer 17 bis 20 Grad... geht die nächsten 10 Tage so weiter) ist ein Waldspielplatz natürlich ein Segen!

Re: Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Hallöchen,

nein, kein Drei-Tage-Fieber, glaube ich. Er hatte nur 2 Tage hohes Fieber und auch keinen Ausschlag. :-X

Aber die Tochter unserer Nachbarn (Fridas beste Freundin) hatte auch MDV und dazu waren wir letzte Woche noch in einem Baby-Café, also genug Möglichkeiten, sich anzustecken. Was mich allerdings wundert, ist, dass sich keiner von uns sonst angesteckt hat. Naja, freuen wir uns...

Hier ist auch traumhaftes Wetter! Ein unglaublicher Herbst mit tollen Farben. So richtig schön, um nochmal Kraft zu tanken vor dem Winter...

LG Jay

Re: Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Hallo meine Liebe!

und wie gehts dem jungen Mann? Ist das schlimmste überstanden? Echt blöd, wenn die Mäuse so krank sind! 

Ist ja der Wahnsinn was Florin für Fortschritte macht, ich freu mich echt so für euch! Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass alles so gut endet?

Stehen kann Marie noch nicht, da hat er sie in der Entwicklung echt schon überholt! Toll! :IN LOVE:

Re: Puh, ersten wirklich heftigen Infekt überstanden

Oje der Arme kleine Mann!

Aber zum Glück geht es Ihn schon besser! Trotzdem noch gute besserung! Ich kann mir gut vorstellen wie das ist für euch die Tage und Nächte!

Stefan hat ,,nur´´ eine Rotznase und Husten aber da ist er schon arm dran!

LG Funny

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen