Suchen Menü

Meldung aus der Versenkung :)

Hallo ihr Lieben,

nach ganz langer Abstinenz melde ich mich zurück :-[

Uns geht es soweit prima, wir haben letzten Freitag (endlich!) geheiratet und einem zweiten Baby steht jetzt nichts mehr im Wege :IN LOVE:

Lotta ist eine kleine Randalebraut und hält uns (&die Tagesmutter natürlich) ordentlich auf Trapp. Immer Action in der Bude @=

 

Ich bin eben einmal kurz durchs Forum geflogen und hab neben vielen tollen Berichten & Bildern ja leider auch das ein oder andere traurige lesen müssen :SORRY:

Ich drücke euch Sternenmamis einmal ganz feste, das tut mir wirklich so schrecklich leid! :,(

 

Wie sieht es denn so im Allgemeinen bei Allen aus, mit Kinderplanung bzw. Familiennachwuchs? Beabsichtigt noch jemand in absehbarer Zukunft schwanger zu werden? O:-)

Hier noch ein aktuelles Bildchen von der kleinen Randaliererin für Euch :IN LOVE:

Ich drücke euch alle ganzganzganz feste :KISSING:

 

Jenni & Lotta

 

 

Bisherige Antworten

Re: Meldung aus der Versenkung :)

moi, was für ein goldschatz deine lotta und welch freude, von dir zu lesen... ich hoffe, andere meldens sich ebenfalls aus der versekung (funny, mandarine etc). ich vermiss da noch die eine oder die andere.

 

aber erstmal herzlichen glückwunsch zur :GIRL 013: und alles glück der welt für euch.

wir haben in 2 wochen unseren 10. hochzeitstag. :-)

 

eva hält uns auch extrem auf trab und mittlerweile redet sie wirklich alles... kein wort ist vor ihr sicher, das sie nicht nachspricht... und sie beginnt nun in kleinen sätzen zu sprechen. und ich bin immer wieder aufs neue fasziniert, wo so ein kleiner wurm bereits so einen sprachwortschatz hernimmt und die wörter alle richtig anwendend... so ist ihr etwas/jemand im weg, da sagt sie vorbei...

sie will nicht schlafen... dann sagt sie... nein, evi munter...

und so geht das in einem fort... ihre große schwester war auch früh mit reden dran, aber nicht so extrem wie eva.

 

dann wünsch ich euch mal eine fröhliche hibbelzeit... lass uns daran teilhaben und ich hoffe, dass es bald klappt.

wir selbst haben ganz kurz nachgedacht, es nach lorenz tod noch mal zu versuchen, aber jetzt sehen wir alles einwenig distanzierter (ist wohl normal am anfang, dass da viele gleich wieder schwanger werden wollen)... und ich verabschiede mich, auch wenn es wehtut, von einem kinderwunsch... den ich ja eigentlich auch nicht mehr hatte... er ist nur durch lorenz wieder aufgeflackert. aber eigentlich war mein kinderwunsch nach eva auch definitiv abgeschlossen. immerhin bin ich am sonntag bereits 42 geworden. irgendwann ist schluss.

meine große ist grad sowas von in der pupertät und fordert mich extrem... und das, wo sie bis jetzt der pure sonnenschein war... ein totaler familienmensch, immer ruhig, verlässlich und ein wahnsinns lieber kerl... und nun gradwechsel von 0 auf 100. da muss ich mich erst zurechtfinden.

annika bockt auch grad total... bei ihr kommt jetzt die vorpubertät...

und eva ist ein ungestümer, herzallerliebster wirbelwind, der mich so in beschlag nimmt... dass ich mich in ruhigen momenten frage, wie das hätte alles hinhauen sollen mit lorenz. so tröste ich mich halt...

 

gglg

jk, die sich echt riesig gefreut hat, von dir zu lesen, was man jetzt zweifelsfrei an meiner langen antwort merken wird... :-)

 

Fotos Eva

 

 

Vor einer Woche noch Sommer, nun bitterkalter Herbst.

Re: Fotos Eva

Ach, die ist aber auch ein kleiner blonden Engel :KISSED:

Zuckersüß!!!

 

 

Re: Fotos Eva

Ach Gott, sie ist soooo süß... Und wie sie schaut, als müsste man ihr nichts mehr erklären. :-)

Das mit dem Kinderwunsch nach so einer schlimmen Fehlgeburt kann ich mir gut vorstellen. Man liest auch immer wieder, dass eine erneute SS den schnellsten Trost bringen kann. 

Nichtsdestotrotz sind 4 Kinder natürlich auch echt der Hammer; ich selbst bin mit meinen Dreien in den letzten Monaten immer wieder an meine nervlichen Grenzen gestoßen und auch, wenn man es natürlich immer irgendwie schaffen würde, muss ich sagen, dass ich gerade ziemlich froh bin, nicht schwanger zu sein. Ich habe auch wieder mit Sport angefangen und das alles füllt mich momentan total aus. Ich bin gespannt, ob das so bleibt oder ob mich der KiWu doch nochmal einholt...

Re: Fotos Eva

Gott, Eva ist SO süß, da will man fast die Fotos knuddeln! :GIRL 039:

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Hallo liebe Jenni,

wie schön, von euch zu lesen. Und soooo süß, deine Lotta...

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Das heißt, du bist aktuell am Hibbeln? Da bin ich ja mal gespannt...

Unsere Familienplanung ist abgeschlossen und meistens finde ich das auch gut so, aber ein kleiner Teil in mir wird sich wohl noch so lange ein Kind wünschen, bis es nicht mehr geht. :-D 

Unsere Rasselbande schafft uns aber auch jeden Tag, so dass ein weiteres Kind wahrscheinlich auch ein Angriff auf unsere Gesundheit wäre. :-P

Ansonsten geht es allen gut, bis auf das aktuell mit dem Herbst auch der erste Schnupfen mit hohem Fieber und allem drum und dran eingezogen ist. Schön von einem an den anderen weitergegeben. :DEVIL:

Naja, so ist es halt, da muss man durch.

Hier noch ein aktuelles Foto von meinem Mini-Mann:

 

... in der Bio-Kiste eingeparkt ... :-D:-D:-D

 

Re: Meldung aus der Versenkung :)

:GIRL 039:was für ein süßer Rabauke. Schwärm!

Er hält euch bestimmt ordentlich auf Trab.

 

Was ich jetzt zu spüren bekomme, stimmt wohl in der Tat: kleine Kinder - kleine Sorgen, große Kinder - große Sorgen.

Die Pupertät ist echt kein Zuckerschlecken. Und da merk ich auch, dass ich mit 3en mehr als ausgelastet bin, nebst 20-std-job, Haushalt, etc.

 

Ich bin gespannt, ob meine leise Sehnsucht wieder erlischt, denn von der Vernunft her ist es so, dass ich weiß, dass 4 Kids absolut kein Zuckerschlecken sind... Und ich wäre dann 43 und das würd ich alles nicht mehr so lecker wegstecken. Und meine Grenze war alleine des Kindes wegen immer 40. Glaube, ich muss akzeptieren lernen, dass diese Phase meines Lebens einfach vorbei ist 

 

JK

 

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Huhu Jay!

Mein Gott, ist Florin ein Goldstück :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Zum Knutschen!

Aktuell Hibbel ich noch nicht, ich muss mich noch bis zum 7.11. gedulden, bis wir wieder in "die heiße Phase" übergeben dürfen :-P

Ich habe nämlich wegen meiner, nach dem Abstillen wieder schlimm auftretenden, Schuppenflechte für 4 Monate Immunsuppressiva gespritzt.

Und weil die Mittelchen so stark sind, darf man erst 20 Wochen nach Absetzen wieder schwanger werden. Diese 20 Wochen sind dann am 07.11. um :GIRL 252:

Und dann bleibt noch zu hoffen, dass es schnell geht, ich hätte nämlich gerne ein Spätsommerbaby :GIRL 101:

Das eure Familienplanung mit 3 Kids abgeschlossen ist, kann ich gut verstehen - ich möchte schon nicht mit unsere Tagesmutter tauschen, die neben Lotta noch 2 kleine Actionkanonen betreuen muss. Keine Ahnung, wie die das schafft, ohne Durchzudrehen ;-)

Für eure Krankheitsphase wünsche ich euch gute Besserung, auf dass der Kelch nicht ununterbrochen seine Runden zieht!

 

Drücker :KISSING:

Jenni

 

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Ich danke dir!

Mich hat es echt noch richtig übel erwischt. Wird erst gaaaanz allmählich besser... :-(

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Hallo, wie schön von dir zu lesen! :-) Hier sind ja leider wirklich einige in der Versenkung verschwunden...

 

:GIRL 200: zur Hochzeit und viele schöne Ehejahre! :THUMBS UP:

 

Ich hoffe für euch, dass es dann schnell klappt wenn das hibbeln los geht bei euch irgendwann ^^ Bei uns sieht es im Moment eher so aus, dass Adrian wohl ein Einzelkind bleibt. Die Beziehung steht gerade etwas an der Kippe nach dem Umzugsstress und den nervenraubenden Tagen (und Nächten) mit Adrian...wir sind hier nur am streiten zur Zeit.

 

Adrian ist ein richtiger Wirbelwind...immer dabei Blödsinn anzustellen und kennt keine Angst...auch die Erzieherin im Kindergarten hat das schon festgestellt und meinte er ist ein kleiner Kamikaze ^^' Und bei ihm kann ich leider reden was ich will, schreien was ich will und böse sein was ich will...er grinst nur bei jedem Nein und macht es erst recht...wird er richtig grantig beißt und haut er, lässt sich rückwärts zu Boden fallen und solche Sachen...es ist echt mühsam...

Nachts wird er seit neuestem immer wach und will herum toben...so zwischen 1 und 3 herum...und es dauert paar Stunden ihn wieder zum schlafen zu bringen. Dementsprechend leide ich an Schlafmangel und bin leicht reizbar (streit mit Freund zb). Und ich hab keine Ahnung wieso das so ist...er macht MIttagsschlaf zwischen 1,5-3 Stunden und geht um 20 Uhr herum schlafen...wenn ich mir vorstelle jetzt auch noch ein zweites Kind da zu haben...nie im Leben...:-|

 

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

Adrian mit seinem Opa und seinem Cousin

 

Er hört unheimlch gerne Musik, speziel aus Kopfhörer, das fasziniert ihn immer so ^^ Daneben ist aus dem Spital da hat er in einen Umzugskarton aus der Küche gegriffen und eine Käsereibe erwischt...ein Stück Fingerkuppe ab, aber inzwischen wieder verheilt :)

 

LG Jasi, die sich jetzt schlafen legt für den Fall, dass das kleine Ungeheuer wieder um Nachts stundenlang wach sein wird... %)

Re: Meldung aus der Versenkung :)

So ein süßer Fratz. .. :-)

Zum Thema Schlafen würde ich jetzt so aus der Ferne sagen, dass ihr vielleicht den Mittagsschlaf begrenzen müsst. Bei Frida war das damals auch so. Manche Kinder brauchen einfach nicht viel Schlaf. Ich selbst habe wohl mit 20 Monaten mit dem Mittagsschlaf aufgehört - sehr zum Kummer meiner Mutter. ;-)

Ich würde ihn eine zeitlang mal konsequent nach 1,5 Stunden wecken und wenn es nicht besser wird, sogar noch früher.

Drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird und sich dann vielleicht auch die anderen Probleme in Luft auflösen. ..

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Dann werde ich das mal probieren wohl...weil auf Dauer geht das so nicht weiter. Allerdings war diese Nacht wieder besser...er hat geschlafen und war Nachts einmal wach hat aber weiter geschlafen (oder ich hab ihn nur nicht gehört... HM... ^^').
Mit den Milchflaschi werde i h wohl auch langsam aufhören... Heute Nacht zB hatte er ein halbes...oft macht er paar Schlucke und das wärs. Vielleicht sollte ich ihm eher stattdessen Wasser anbieten? Wäre billiger ^^'

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Ich würde ihm nachts gar nichts mehr geben.

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Huhu!

Adrian ist aber auch ein süßer Schatz :IN LOVE::KISSED:

Ich kann voll verstehen, dass das Schlafproblem an deinen Nerven zehrt.

Lotta hat ja auch ganz ganz lange mega schlecht geschlafen!

Bis vor 2 Wochen hat sie jede Nacht in unserem Bett geschlafen, weil wenigstens so alle Beteiligten mal ein paar Stunden Schlaf finden konnten.

Inzwischen schläft sie fast die ganze Nacht in ihrem Bettchen, aber auch mit mehreren Unterbrechungen.Ich versuche mir damit zu helfen, dass die Kleinen ja soviel neues Lernen und verarbeiten müssen, da ist es schon mal schwer den Kopf abzuschalten und einfach nur zu pennen. Lotta wird manchmal auch nachts wach und wenn sie mich dann sieht heißt es nur "Mama! Hallo!" und am liebsten würde sie dann losspielen oder sonstigen Quatsch machen %)

Da müssen wir wohl irgendwie durch, jedes Kind ist da total anders.Ich hoffe einfach mein nächstes wird ein Tiefschläfer :GIRL 101:

 

Viele liebe Grüße :ROSE:

Jenni

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Evis Nacht hört seit einer geschlagenen Woche auch um 4 Uhr oder 5 Uhr auf..

aber an zu viel Schlaf kann es wohl auch nicht liegen... denn sie kommt jetzt selbst mit Tagschlaf auf nur ungefähr 11 Stunden.

Sie ist dann knallwach und fängt zu singen/brabbeln an... liegt dabei aber ganz ruhig und friedlich in meinem Arm...

zweimal ist sie dann wenigstens um halb 6 noch mal eingeschlafen... aber auch nur für 45 Minuten.

Aber sie ist nie schlecht aufgelegt und immer gut drauf... gibt ja auch Kids, die werden richtig grantig bei zu wenig Schlaf.

Sie braucht offenbar echt wenig davon... so wie ihre Schwestern.

 

JK

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Süße Maus, die Lotta (und auch die ganzen anderen Zwerge)! Und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Wir haben auch ein Randalekind- Leo ist wild und frech und wunderbar :)! Den ganzen Tag in Aktion und wild am toben oder meine Arbeit zunichte machen ;). Dabei aber auch zuckersüß, er schmust auch gern und gibt Bussis. Motorisch kann er echt viel, aber reden tut er echt wenig. Da er aber alles versteht und eher nonverbal kommuniziert, warte ich mal ab.
Allerdings letztens im Auto- ich total angenervt von einem anderen Verkehrsteilnehmer, rufe "das ist ja wohl kacke! " da kommt von der Rückbank "kacke, kacke, kacke". Wo er sonst nur Mama und Papa deutlich ausspricht... seitdem hat er das Wort auch nicht wieder gesagt. Ich bin jetzt auch bedächtiger in meiner Wortwahl.
KinderWunsch haben wir auch, sind aktuell in ÜZ 10 (bzw 3 nach Abstillen). Aber den letzten ES und den nächsten haben wir verpasst - erst war er auf Dienstreise, jetzt ich auf Großelternurlaub. NAJA, vielleicht kann ich dann ja doch auf ein Glühwein auf den Weihnachtsmarkt ;). Da hab ich ja 3 Jahre wegen Ss und Stillzeit pausiert.

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Danke :KISSING:

 

Ach, okay. Na dann können wir ja vielleicht zusammen Hibbeln und treffen uns dann in einem Schwangerschaftsforum 2017 wieder *hihi* 8-) 

 

Mit meinem Wortschatz bin ich auch schon vorsichtiger geworben, Lotta quatscht ununterbrochen ALLES nach. Da muss man echt vorsichtig sein :-[

 

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Oh ja, das wäre schön :). Bin gespannt, wie eine Schwangerschaft mit lebhaftem Kleinkind wohl so ist ;-D

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Die Jenni, juhu - hallooooo Du! 

Ich war grad im Urlaub, daher meld ich mich erst jetzt und hoffe, Du liest das noch.

Allerherzliche Glückwünsche erstmal zur Hochzeit und alles, alles Gute für Euren weiteren Lebensweg! :IN LOVE: Ich hoffe, Du hattest einen wunderschönen Tag! :KISSING:

Ich würde schrecklich gern jetzt schwanger werden, nach meinem Gefühl würds jetzt passen und für den Kleinen wärs super. Aber erst wollen wir ja nächstes Jahr noch nach Norden, in die Hamburger Ecke, ziehen und wenn ich jetzt schwanger würde, wären wir finanziell ja schon wieder so in der Bredouille mit dem Mindestsatz Elterngeld, neenee :-D

Von daher muss ich mich gedulden, umziehen, Job finden, arbeiten und dann anfangen - und vll dauerts dann ja wieder 2 Jahre, wer weiß (ich hoffs ja mal nicht...).

Ich drück Dir aber ganz doll die Daumen!

Lotta sieht man den Wirbelwind schon im Gesicht an :GIRL 039:

Ich hab auch so einen Randalierer hier, mit meinen Haaren:

 

 

Alles Liebe, freu mich, mal wieder von Dir und Euch zu hören! :ROSE:

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Wahnsinn, diese Haarpracht.

Irre. 

 

JK, leider inEile

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Hallo Liebes,

auch sehr schön von dir zu lesen :KISSING:

Adam sieht ja zuckersüß aus, und diese Haare sind ja der Wahnsinn :IN LOVE:

 

Das mit dem Umzug kann ich gut nachvollziehen, ebenfalls die Sache mit dem Elterngeld %)Wir haben das jetzt auch so getimed, dass ich dann mit Beginn des MuSchu wieder 1 Jahr über 35 Stunden gearbeitet habe, damit das mitm Geld passt.

Viele Grüße,

Jenni mit LottaO:-)

Re: Meldung aus der Versenkung :)

Ach, er ist so goldig, und diese Haare... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen