Suchen Menü

Ich mach mir nen Kopf...

Hallo zusammen,

solangsam dreh ich glaube ich etwas durch...

Seit meinem letzten FA Besuch weiß ich ja, dass Lotta immernoch klein ist und ja jetzt definitiv als "SGA" -> "small of gestational age" gilt. Muss ja nun engmaschig in meine Entbindungsklinik zur Kontrolle. Vielleicht hätte ich es einfach lassen sollen alle Diagnosen auf den Überweisung googeln zu sollen (man ist ja auch noch so irre!), aber die"beginnende Plazentainsuffizienz", "Kopf-Thorax-Diskrepanz" und "SGA" machen mich wirklich kirre! :SORRY:

Ich hatte mir doch so sehr eine normale Entbindung, eine schöne Schwangerschaft und einfach eine tolle Erfahrung gewünscht. Jetzt hangel ich mich von Termin zu Termin, hab total Schiss das ich irgendwas "übersehe", wenn sich die kleine nicht mehr wohl fühlt und noch irgendwas schlimmes passiert. Das macht mich momentan ganz schön fertig... :SORRY:

Morgen früh habe ich GsD nen Hebi-Termin, da werde ich meine Sorgen nochmal äußern. Ansonsten muss ich bis Dienstag durchhalten, dann ist der nächste Termin im KH...

Danke euch für's zuhören. Tut gut sicher das mal von der Seele zu schreiben!

Bisherige Antworten

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Hi du! 

Mach dir keine Sorgen! 

Heutzutage wird doch nur alles gut überwacht und das Kind muss einen Namen haben. ..

Geh die Untersuchungen locker an und denk in der Zwischenzeit positiv. 

Du  weißt ja selbst, dass es auch kleine Babys gibt, die z.b am Termin mit 2,5 kg aber reif und gesund zur Welt kommen.  Nur das ist wichtig. 

Daher wirst du ja auch kontrolliert.  Solange die kleine gut versorgt ist, darf  sie doch kleiner sein. 

Alles ist gut. Sei froh,  dass du überwacht wirst.  Das gibt dir doch auch Sicherheit!  

LG Anja 

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Sorry, das hatte ich nicht richtig gelesen;  hat man bei dir eine beginnende plazenta Insuffizienz diagnostiziert? 

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ja, so scheint es wohl zu sein. Wäre Lotta "nur" klein, dann wäre meine Sorge auch nicht so groß. Aber ich habe totale Angst das ich nicht mitbekomme, das meine Plazenta den Geist aufgibt und Lotta dadurch irgend nen Schaden davon trägt... Was man sich halt so alles ausmalt... %)

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Deine plazenta gibt ja den Geist nicht von heute auf morgen auf!

Du wirst überwacht und daher musst du davor auch keine Angst haben. Du bist schon weit in der ss und wirst sicher noch mindestens ein paar Wochen durchhalten!

Falls die Maus dann auf die Welt sollte,  muss ja nicht unbedingt ein ks gemacht werden.  Die Geburt könnte dann auch eingeleitet werden und du könntest lotta spontan bekommen. Aber soweit sind wir bei dir ja noch nicht. 

Wir haben ja alle im Kopf,  Dass WENN Sich Das Baby mal längere Zeit nicht bewegt, dass irgendwas nicht stimmt. Diese Angst steckt in uns allen.  Aber da bei dir die  Gefahr erkannt ist,  ist sie auch gebannt. 

Und bis jetzt wird lotta super versorgt. 

:-) 

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Hey, liebes Fräulein, lass Dich mal drücken!

Ich kann total verstehen, dass Du Dir n Kopf machst....ich hab ja schon wegen fehlendem Klopfen Riesenpanik geschoben und Euch darüber n halben Roman geschrieben! Schätze, das Sorgenmachen gehört für immer zu unserem Leben dazu....

Irgendwie ist es schon Segen und Fluch, dass heute alles so "überwacht" wird - ich geb Schnubbel auch recht: für alles gibt es dann erstmal n Stempel mit Namen.

Und auch wenn ich Dir alle Daumen drücke, dass Lotta bald n Wachstumsschub hinlegt - Du bist ja nunmal auch selbst ne "Kleine", also warte erstmal ab :-)

Versuch, Dich zwischen den Terminen gut abzulenken und mit Schönem zu umgeben, red morgen nochmal ausführlich mit Deiner Hebi....und heute wird nix mehr gegooglet!!

Ernsthaft, das ist doch Nr. 2 der eisernen Regeln des Internetgebrauchs! Körperliche Symptome, Diagnosen etc. und googlen, das sollte man wirklich lassen :STOP:

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Danke für deine lieben Worte!

Ja, du hast ja Recht, ich weiß ja auch selber das man Dr. Google da auf keinen Fall befragen sollte... Aber die Finger sind ja ganz oft schneller als das Hirn :-|

Ich versuche jetzt zu entspannen und alles ruhig anzugehen. Man kann ja letztendlich eh nix dran ändern. WUSA!

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ich kann dir auch nur empfehlen die Zeit mit deiner Hebamme zu nutzen um über DEINE seelischen Verfassung zu sprechen! Ärzte vergessen bei den ganzen medizinisch, notwendigen Untersuchungen oft, dass es genauso wichtig ist wie es dir geht!

Fühl dich gedrückt und versuch nicht zu googeln!

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ich müss Thalina leider recht geben. Allerdings gehöre ich selber zu der Fraktion " ich les mal schnell nach"! Und dann liest man irgendwo in den Weiten des Netzes was negatives und schwups bezieht man das auf sich! Aber das ist Quatsch. Mein Mann schimpft auch hedesmal mit mir. Ich werd das aber wohl nie abstellen können....

du wirst schon merken, wenn mit deiner Maus was nicht stimmt. Dafür ist unser Körper zu sehr in Alarmbereitschaft ..... Ich glaub da bei mir auch ganz fest dran. Lass dir mal die Weihnachtszeit mit so düsteren Gedanken nicht vermiesen........ Die Welt ist rosa......und wenn nicht, dann Streu glitzer drauf.......:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ich mag rosa ja eigentlich nicht so sehr, aber ich besorg mir mal nen Eimer Glitzer :-P

Re: Ich mach mir nen Kopf...

ich hoffe sehr, dass es deiner hebamme gelingt, dich morgen etwas zu beruhigen... denn ich weiß, das ist leichter gesagt als getan... ich bin auch so ne google-tante und mach mich dann immer irre...

 

aber schau, du wirst engmasching kontrolliert, sobald man merkt, dass lotta nimma ideal versorgt wird, wird sie eben geholt... das gilt es abzuwägen... darum wirst du ja so engmaschig kontrolliert... bei mir sind immer noch 5, 6 oder sogar 7 wochen zwischen den terminen....

vertrau auf deine ärzte, auf deinen körper, auf lotta... und alles wird gut... und wie gesagt, du selbst bist ja auch eine sehr kleine... aus dir wird ohnehin nie ein 50+ kind rauskommen, trau ich mich wetten...

wer sagt das mit der plazenta überhaupt? nur eine theroie, weil lotta eben kleiner/zierlicher ist oder kann man sowas wirklich feststellen?

 

jk

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Danke dir :KISSING:

Leider steht das auf der Überweisung für das Krankenhaus, deshalb ist die Plazentainsuffizienz leider nicht nur eines meiner Gehirngespenster. Schön wär's %) Man liest halt viel bei dieser Diagnose, dass sobald das Wachstum stagniert, die Babys per KS geholt werden. Ist ja dann auch besser für sie. Das ist nun mal das allerletzte was ich wollte und ich sche** mir ehrlich davor in die Hose...

 

Re: Ich mach mir nen Kopf...

kann ich dir gut nachfühlen... ich glaube KS will wirklich niemand, naja... doch geben tuts wohl welche... mit Wunschkaiserschnitt, aber ich glaube, der Großteil will es natürlich probieren...

 

... wobei auch das schützt nicht vor Ängsten. Ich selbst hatte jetzt wirklich zwei traumhafte natürliche Geburten, die ganz easy waren, ohne Schmerzmitteln etc... ging wirklich locker... und jetzt, vor Nr. 3 hab ich auf einmal soooo Panik... ich kann es mir selbst nicht erklären... ständig, die Gedanken.. O GOTT, DAS MUSS JA RAUS AUCH WIEDER... etc...

ich glaube, "Angst" vor einer Geburt, dem Unbekannten, dem nicht wissen, wie wird es laufen, hat man so oder so vor jeder Geburt...

 

aber ich weiß, dass es deiner Lotta blendend geht, sie wie gesagt, ja wirklcih engmaschist kontrolliert wird und "theoretsich" haben sie ja jetzt schon sehr gute überlebenschancen... also selbst, wenn sie dann in fünf, sechs wochen geholt werden sollte, wird alles gut gehen... wirst sehen! bald larf lotta in ihrem prächtigen stubenwagen (der echt megachic ist) schlummern dürfen und in der edelkarre spazieren gehen...

 

dicker knuddel

jk

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ich hatte ja bei Frida einen Not-KS wegen Geburtsstillstand und ich muss sagen, es ist wirklich nicht so schlimm. Klar, spontan ist immer besser und ohne medizinische Indikation würde ich auch nie einen KS machen lassen, aber letztendlich heiligt der Zweck die Mittel und man kann gut damit leben.

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Danke ihr lieben Jay's! Eure Worte sind wirklich sehr aufmunternd :KISSING:

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ich kann dich soooo gut verstehen. Dieses Warten zwischen den Terminen, dieses Gefühl kurz davor, was man nun schon wieder zu hören bekommt, ist einfach total besch....

ABER wir können auch froh sein, dass es diese Überwachung gibt und früh eingegriffen werden kann. Versuche, dich darauf zu verlassen, dass du in guten Händen bist. So komme ich immer über den Tag.

 

LG Jay

PS: Ich kann auch nicht die Finnger von Dr. Google lassen... %)

 

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ja, das Warten und das was wohl noch kommt macht meinen total irre. Man malt sich schon das nächste Drama aus... Schlimm!

Ich bin auch froh das ich engmaschig kontrolliert werde, das beruhigt immerhin ein wenig.

Ich finde ja medizinische "Auskünfte" sollten bei Google verboten werden ;-)

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Am schlimmsten finde ich immer die Foren. :-D:-D:-D

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Hahaha - ja, grauenhaft :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Ich mach mir nen Kopf...

wobei, dieses hier ist eh harmlos!!!!

wenn ich da zum teil nur wegen infos in anderen foren lese, stellt es mir echt die haare auf... lauter möchte-gern-mediziner/innen, die auf alles eine antwort haben, alles so möchtegern-doktoren/innen... und ich mir jedes mal denke, woher nehmt ihr euch das heraus, dieses oder jenes betreffender fragender person so unverblümt ins gesicht zu schreiben... und was dann oft für hetzen oder streitereien entstehen...

also ich meine jetzt ganz andere foren, nicht die von qualimedic...

 

 

jk

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Ja, furchtbar. Ich habe mich bisher auch in keinem anderen Forum je so zuhause gefühlt, wie hier.:-D:-D:-D

Re: Ich mach mir nen Kopf...

So ging es mir auch. Am Anfang habe ich mir die Finger wundgegoogelt und einen Panikanfall nach dem nächsten bekommen - zumal ja am Anfang mein Hämatom abging. Bis ich dieses Forum gefunden habe. Erst habe ich eine Weile still mitgelesen und dann entschlossen, mich anzumelden.

Mein Freund hat mich damals gebeten, das Surfen auf diesesn bestimmten Seiten zu lassen, weil ich mir ja selbst nichts Gutes damit tu. Als ich dann wieder mit etwas gehadert habe, habe ich ihn gebeten, das mal zu googeln und mir dann sein Resüme mitzuteilen. Seine Aussage: Das ist ja schrecklich, was man da so alles liest. Kein Wunder, dass Du solche Panik hast!=-O

Aber seit ich hier bin, ist das vieeeeellll besser. Es ist so schön, dass es Euch gibt :IN LOVE:

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Halloooo!

Ich schließe mich dir an! Ich hab morgen nochmals Termin zur Feindiagnostik und umso näher der Termin rückt umso wuschiger werde ich....mir ist schon ganz schlecht. :-!

Ich kann mich auch recht schlecht beruhigen. Nur unser kleiner Mann im Bauch, der schafft es (Gott sei Dank) immer wieder wenn er anklopft und damit sagt dass da doch alles ganz OK sein muss.

Lotta klopft auch an und heute ist ein blöder Tag...das sag ich mir dann immer. Morgen schauts vielleicht schon ganz anders aus. Ich wünsche mir jetzt auch ganz sehr, sehr fest dass dich deine Hebamme und mich der Arzt der die Untersuchungen macht beruhigen kann.

Morgen Abend möchte ich gerne hier schreiben dass alles gut ist und von dir lesen dass es dir besser geht!
Kriegen wir das hin? ;-)

Re: Ich mach mir nen Kopf...

Hey Süße,

laß dich erstmal lieb drücken (soweit das mit den Bäuchen noch klappt ;-)) und dann atme mal gaanz tief durch.

Es sieht doch gar nicht so schlecht aus. Deine Lotta hat keine offensichtliche Fehlbildung, die geringe Größe kann man durchaus auch deiner Statur zuschreiben und dass die Plazenta evtl. vorzeitig schlapp macht hat man erkannt und es wird überwacht. Und du bist schon in fast in der 30. SSW.

UND: Mehr kannst du wohl nicht machen. Medizinisch gesehen scheint ihr so gut betreut wie irgend möglich, der Rest liegt beim Schicksal. Vertrau einfach darauf, dass alles so richtig und vorgesehen ist, wie es kommen wird.

Wenn es dir besser geht, wenn du selber aktiv noch etwas machst, könntest du noch sämtliche Strahlungsquellen meiden (Handy, Schnurlostelefon, WLAN) und viel rohes Gemüse, Obst und Salat essen. Das schadet jedenfalls nicht ;-).

Alles Gute und eine große Portion Nerven für die nächsten Wochen :KISSING:.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen