Suchen Menü

Heute wieder Verlaufskontrolle und...

...vielleicht geschehen ja doch Wunder, zumindest kleine.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit unserer Geschichte; nach heute habe ich tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe bis zur nächsten VU. ;-)

Aaaaaaalso: Ich hatte euch doch von der lung-head-ratio erzählt?! Dieser Wert berechnet die vorhandene Lunge im Verhältnis zum Kopf. Je größer dieser ist, desto besser. Wenn er bei 1 ist, hat man eine Chance. Ist er bei 1,5, ist eine spontane Entbindung möglich. Bei unserer ersten Diagnose war er 1. Damals sagten die Äzrte schon, dass er sich wahrscheinlich noch steigert. Bei der zweiten lag er dann bei 1,3. In Mannheim dann 1,5. Dort sagte uns der Arzt, dass der Wert in 50% der Fälle bis zur Entbindung gleich bleibt; in 10-20% verbessert er sich, in 10-20% verschlechtert er sich.

Und heute, 3 Wochen später, rechnet die Ärztin: 2,2!!! Ich fasse es nicht und bin total misstrauisch. Die Ärztin war selbst total erstaunt und hat mehrmals nachgerechnet und die Bemessungen angeschaut, aber kam immer wieder darauf - und zwar als schlechtmöglichster Wert! Wenn das wirklich stimmt, wäre das sensationell! Ich kann es einfach nicht glauben... =-O=-O=-O

Doch ich denke, selbst, wenn sie sich vermessen hat, hat sich der Wert ganz bestimmt verbessert, wenn auch nicht ganz so drastisch. Och Menno, schade, dass ich mich nicht einfach nur freuen kann...

Hier noch ein tolles Bild von unserem "Wunder":

LG von einer teils unglaublich glücklichen, aber auch ängstlichen Jay...

 

Bisherige Antworten

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Liebe Jay,

ich hatte mich schon mal eingeschlichen und Dir geschrieben - nun tue ich es wieder: Ich freue mich riesig mit Euch! Das ist so schön, dass da doch ein kleines Wunder passiert und Euer Kind offenbar doch gute Startmöglichkeiten haben wird, zumindest bessere als gedacht! Ich werde, wenn ich darf, weiter mitlesen, um zu erfahren wie es Dir geht!

Und ich drücke Euch alle Daumen, dass noch mehr Wunder geschehen mögen vor und nach der Geburt Eures Babys!

Nun aber erstmal: Genieß die Weihnachtstage ein klein wenig mehr, als Du es sonst hättest tun können und vielleicht kommt mit der Weihnachtsfreude auch noch mehr Freude und Zuversicht für Euch! Das wünsche ich Euch von Herzen!

 

Liebe Grüße,

Lilli

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. Ich freue mich sehr über die große Anteilnahme hier, denn diese Sorgen können einen ganz schön verrückt machen. Da tut es gut, wenn man sich aussprechen kann...

LG Jay :ROSE:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Das sind ja ganz und gar wunderbare Neuigkeiten und ich freu mich riesig mit euch. Und komm nicht auf die Idee, dass deine Postings langweilen. Wir alle hoffen und freuen uns hier mit dir mit und wünschen euch nur das allerbeste... 

Das Foto ist ganz und gar wunderbar und sensationell. Diese Lippen! Und einfach das ganze Gesichr, wunderschön.

 

schaut für mich a bissl wie ein Bub aus. Ich bin gespannt, ob ich danebentippe... Hihi

 

jk

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Hihi, die Ärztin hat heute einmal "er" gesagt, meinte dann aber im nächsten Satz "der Zwerg". :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Uups, ob sie sich verplappert hat und noch schnell die Kurve kriegen wollte? Tja, bald werden wir es wissen! 

 

Jk

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Liebe Jay, ein wirklich wunderschönes Bild....

....und Wunder geschehen immer wieder.....wenn auch kein komplett gesundes Baby geboren wird ABER das Risiko sinkt und ich glaube ganz fest, dass euer Krümel der/die totale kämpfer/in ist.....

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Danke, ich hoffe es auch. Selbst mit Berechnungsfehlern dürften wir weit weg von der ganz kritischen Marke sein. :THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

...und allein das ist schon topO:-)

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Mir fehlen die Worte.....

Ich drück dich fest u freu mich über das Bild von deinem wunderschönen Schatz. :ROSE:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Danke, ich bin selbst immernoch ganz überwältigt und fassungslos...

LG Jay

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Ein total tolles Bild :IN LOVE:

Und ich freu mich so sehr für euch das die Werte sich verbessert haben und du hoffentlich ein kleines bissl beruhigter bist. Kleine Wunder gibt es Gott sei dank doch. O:-)

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Danke dir, etwas beruhigter bin ich auf jeden Fall! Und wenn das wirklich stimmt mit dem Wert, ist das ein Wunder...

LG Jay

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Wow,

Ich war heute selber bei der Vorsorge un bis deshalb noch ein wenig emotional, aber als ich das Bild und deine Neuigkeiten gelesen habe sind mir die Tränen gekommen!

Das klingt total toll!

Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen!

Alles Liebe,

Violetta

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Ich danke dir, das ist sehr lieb. Ich kann es selbst kaum fassen...

LG Jay

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Ich lese auch von Anfang an Deine Beiträge mit. 

Das ist phantastisch, dass sich der Wert verbessert hat. 

Meine Daumen sind ebenfalls für Euch gedrückt. 

Du langweilst bestimmt niemanden, ganz im Gegenteil,halte uns auf dem Laufenden. 

Selbst meinem Mann Berichte ich von Deinen Beiträgen und  wir freuen uns, unbekannter Weise, für Euch, dass es mittlerweile doch viel besser aussieht, als am Anfang vermutet. 

Wir wünschen Euch weiterhin viel Kraft und positive Nachrichten. 

 

:XMAS 03:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Danke schön, es tut mir einfach auch gut, mir hier den Kummer von der Seele zu schreiben...

LG Jay :ROSE:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

wow jay! Ich freue mich grade so unendlich mit euch! Das ist phänomenal!!! Ich bin ganz aus dem Häuschen :GIRL 252:

Und was ist das bitte für ein bezauberndes Foto??? Ich schmelze dahin :IN LOVE:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Danke, du Liebe, ich hoffe sehr, dass es jetzt einfach nur noch aufwärts geht...

LG Jay:KISSING:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Juhu, da schaut man mal einen Abend lang nicht rein - und dann liest man am frühen Morgen so etwas Schönes!!

Ich freu mich so für Euch - auch wenn ich natürlich total nachvollziehen kann, dass Deine Freude da noch etwas verhalten ist....aber selbst WENN die Ärztin rechnerisch irgendwo daneben läge, dann wäre die Entwicklung doch trotzdem immernoch total positiv!

Und bitte, Du langweilst doch niemanden! Ich glaub, ich sprech hier sicher nicht nur für mich, wenn ich sage: Wir sind da ganz bei Dir, fiebern und hoffen mit, drücken Dir alle Daumen!

:ROSE:

P.S. Unglaublich süßes Bild, hach! Dieses Näschen!!!:GIRL 039:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Danke dir, ja, ich denke auch, selbst mit Verrechnen oder Vermessen ist der Verlauf eindeutig positiv. Hoffentich hält der Trend an!

LG Jay :-)

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Juhuuuu! Das sind ja tolle Nachrichten! [:-}
Ich freue mich sehr, sehr, sehr für euch!! WUNDERBAR!!!

Ich bin mittlerweile auch riesig gespannt ob es ein DER KÄMPFER oder eine DIE KÄMPFERIN wird. :-)

Langweilen tut hier niemand niemanden. Ich erinner mich an die Zeit in der ihr den Rückzug gebraucht habt. Das war schwer...nicht genau zu wissen wies euch geht. ;-)

Ich wünsche dir ganz sehr doll dass du den Wert auch langsam sacken und annehmen kannst. :-)

LG
Tina

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Liebe Tina,

vielen Dank, ich bin froh, bei euch Rückhalt zu finden. Ich hoffe sehr, dass wir nun die Talsohle durchschritten haben und es jetzt einfach aufwärts geht und ich das auch richtig glauben kann...

LG Jay:KISSING:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Menno, hätte ich gestern Abnd doch nochmal ins Forum geschaut... die Nachricht hätte bestimmt meinen verkorksten Tag gerettet.

Jetzt sitze ich hier mit Pipi in den Auge - vor lauter Freude, dass es scheinbar doch das kleine Wunder gibt, das Ihr Euch nicht nur gewünscht, sondern auch absolut verdient habt. Ich freue mich so mit Euch!
Und bitte: Hör nicht auf zu schreiben, ich freue mich immer, wenn ich höre, wie es Dir und Deinem Krümelchen geht. Noch mehr natürlich, wenn es positive Nachrichten gibt, aber egal wie - wir fiebern doch alle mit Dir mit.

Und das Bild ist ja wohl mal oberübersupermegasüß! :IN LOVE::IN LOVE:

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Vielen Dank, das berührt mich gerade sehr. Mittlerweile kann ich auch etwas optimistischer in die Zukunft sehen und mich auch auf das Krümelchen freuen. Es sind gerade mal noch gut 10 Wochen, bis wir genau wissen, was Sache ist...

LG Jay

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

Ich wünsche mir von Herzen, dass der Wert stimmt!!!:BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO::BRAVO:

So ein süßes, großes Wunder:IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: da verliebt man sich ja, auch wenn man nicht die Mama ist!!!

Alles Liebe für Euch und freu Dich :DRINK:

LG Tanja

Re: Heute wieder Verlaufskontrolle und...

VIelen Dank,

ich finde dieses Bild auch einfach unglaublich. Von der Richtigkeit des Wertes bin ich immernoch nicht überzeugt, aber die positive Tendenz darinnen sehe ich auf jeden Fall! Es geht eher aufwärts als abwärts und daran klammern wir uns ganz fest!!!

LG Jay:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen