Suchen Menü

Montagspiep 21.3.

Es ist mal wieder Montag und somit wieder Zeit zu piepen. 

Wie geht es euch denn? Was gibt's neues? Habt ihr noch irgendwas besonderes für die letzten Tage/Wochen bis zur Geburt geplant? 

Ich freue mich von euch zu hören! 

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 21.3.

Hallo vom Sofa. Seit gestern mittag sind wir zuhause und genießen die Zeit zu viert. Die kleine schläft viel, kuschelt gerne und wacht pünktlich spätestens alle 3 Stunden auf um zu stillen. 

Ich freue mich wieder zuhause zu sein. Das einzige blöde ist das unser Kinderarzt ausgerechnet diese Woche im Urlaub ist. Die Vertretung konnte ich noch nicht erreichen aber ok es ist auch Montag da laufen alle Telefone heiß. Ich hoffe jetzt nur das die Vertretung auch die U2 macht. 

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche :-[:GIRL 154:

Ansonsten bin ich gespannt wie es dann ab morgen alleine zuhause wird. 

@ Kirschblüten

Liebe Kirschblüten,

:GIRL 200:zur Geburt Deiner kleinen Tochter.

Wie schön, dass Ihr bereits zu Hause seid und jetzt die Zeit zu viert genießen könnt.

Genieße diese erste Zeit mit kuscheln und kennenlernen.

Liebe Grüße

Victoria

 

Re: @ Kirschblüten

Danke Victoria!

Re: Montagspiep 21.3.

Hier auch wieder ein Babypiep.

Meine Hebamme war heute wieder da. Leider hat Eva einen  doll geblähten Bauch, so dass sie gerne mal drückt und schreit. Mir tut das immer total leid. Wir schauen jetzt mal woran das liegt. Werde mal ein Ernährungstagebuch führen und der Maus zu jedem Stillen Espumisan geben. Die Eisentabletten soll ich auch weglassen, die können nämlich auch Verstopfungen und Blähungen beim vollgestillten Baby verursachen. Stattdessen soll ich lieber Rotbäckchensaft oder Cranberrysaft trinken um meinen Eisenbedarf zu decken.

Ich hoffe,  dass es was bringt. Mittwoch kommt meine Hebamme wieder und dann schauen wir mal, ob es schon besser geworden ist.

Meine Eltern und meine Oma waren gestern kurz zu Besuch. Sie haben sich mega gefreut :-). Von meiner Mama habe ich eine superschöne selbst gehäkelte Babydecke geschenkt bekommen (muss mal demnächst ein Bild dazu reinstellen) und ansonsten noch paar Anziehsachen für die Kleine,  Schnuller (den einen den wir haben nimmt sie ganz selten - spuckt ihn meistens wieder aus) eine kleine Rassel und eine Kiwa-Kette.

@Kirschblüten: Drücke dir die Daumen, dass die Vertretung auch die U2 macht.

LG Anja

Re: Montagspiep 21.3.

Hallo Anja, 

Das mit dem aufgeblähten Bauch hört sich ja nicht so gut an. Ich hoffe, das das beobachten der Ernährung und das espumisan etwas bringt. 

Das ist ja schön das Oma und Opa schon da waren und die kleine kennengelernt haben. Selbstgemachte Geschenke sind ja die schönsten! 

 

Die Vertretung macht tatsächlich die U2. Aber erst am Mittwoch. Also werde ich jetzt am Montag beim eigentlichen Kinderarzt anrufen und fragen ob die uns dazwischen schieben können und falls nicht kann ich am Mittwoch immer noch zur Vertretung. 

Hier ist irgendwie total viel los. Meine große ist eifersüchtig auf Mona. Ist natürlich einfach viel Veränderung. Aber ich kann mich einfach nicht zerreißen. Aber mit viel einbeziehen wird es immer besser. Am Dienstag musste ich tatsächlich zum Frauenarzt. Mein wochenfluss ist sehr schwach und dann habe ich auch noch Kopfschmerzen bekommen. Naja aufjedenfall darf ich jetzt hirtentäschlitee trinken und seitdem fließt der wochenfluss wieder mehr. Positiv und erleichternd für mich ist, das das stillen diesmal sehr gut klappt. Mona hat ihr geburtsgewicht schon wieder geknackt. Sie ist eine kleine Raupe nimmersatt,schläft viel und Clustert gerne am Abend. Die Stillzeiten sind kurz aber häufig. Gestern hat sie sogar in der Nacht fünf Stunden am Stück geschlafen und ich lag schlaflos wach. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen