Suchen Menü

konsequent links schlafen?

Huhu Mädels, wie konsequent schlaft ihr jetzt im letzten Drittel auf der linken Seite?

bislang konnt ich noch bequem aufm Rücken liegen, so langsam wird's unbequem mit dem größeren Bauch u ich lieg nur noch seitlich. Versuche laut Empfehlung va links zu liegen, um die Sauerstoffversorgung nich zu gefährden...allerdings hab ich seither echt Rückenschmerzen u Verspannungen,  weil ich mich nich wie sonst mehrfach drehe, trau mich aber kaum mehr, anders zu liegen... xD wie macht ihr das? weiß wer, wie viel man rechts oder auch kurz aufm Rücken liegen kann, ohne dass es gefährlich wäre?

Bisherige Antworten

Re: konsequent links schlafen?

Huhu 

Ich schleich mich kurz ein. Falls du ein stillkissen hast kannst du versuchen ob du dich damit so hinlegen kannst das es einigermaßen bequem liegst. Hatte mir viel geholfen. 

Ansonsten denke ich nicht das es schadet wenn du kurz auf dem Rücken oder rechts liegst. Aber wenn du Sicherheit haben willst kannst du ja mal deine Hebamme oder deinen FÄ fragen. 

Eine schöne kugelzeit wünsche ich dir noch 

Re: konsequent links schlafen?

Hallo, am besten so liegen, wie es für dich am bequemsten ist! Kommt ja auch darauf an, wie das Kind im Bauch grad liegt. Mir wird zb schnell schwindlig u ich fang an Blitze zu sehen, wenn ich auf dem Rücken liege. Mach das somit schon seit dem 2. Trimester nicht mehr... Aber derzeit ist rechts liegen bequemer als links, ich Wechsel einfach von Seite zu Seite je nachdem wie es passt... Aber je größer der Bauch desto weniger bequem ist liegen, egal wie :D

Re: konsequent links schlafen?

Hallo! 

Also ich bin froh, wenn ich überhaupt einigermaßen schlafen kann und da ist es mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht ob ich gerade rechts oder links liege. Ich strecke auch immer das untere Bein lang aus und das obere winkle ich an, so liege ich sogar ein bisschen auf dem Bauch und es bleibt trotzdem bequem. Und ich habe den Eindruck, dass es meinem Rücken so besser geht.  

Re: konsequent links schlafen?

Hallo, 

also meine Seite war schon immer die rechte zum Schlafen und das dann halb auf dem Bauch. Auf dem Bauch geht schon lange nicht mehr und nun versuche ich auch bewusster auf der linken zu liegen. Das mache ich mit Stillkissen. Klappt ganz gut, aber nicht die ganze Nacht. Mir tut dann so die Hüfte weh. Dann wechsel ich die Seite wieder. Am Ende liege ich wahrscheinlich gleich viel auf beiden Seiten. Ich meide allerdings komplett die Rückenlage. Solange es dir gut dabei geht, kannst du auch auf der rechten Seite liegen, aber halt immer mal wechseln.

Das bringt doch nichts, wenn du am Ende gar nicht mehr schläfst und Rückenschmerzen hast. 

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: konsequent links schlafen?

Ich schlafe selbst im allgemeinen seitlich links,da passt das ganz gut. Bewusst achte ich nicht drauf. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich bis zum Schluss keine Probleme auf dem Rücken,die kleine lag die komplette Schwangerschaft weit rechts,dadurch wurde nichts abgedrückt. 

Bei mir hat nun die Schambeinfuge angefangen zu Schmerzen,da werde ich mich bald eh nicht mehr drehen können :-X

 

Re: konsequent links schlafen?

Danke Mädels, Stillkissen funktioniert tatsächlich halbwegs, muss mich nur 1-2 mal kurz wenden zum entlasten, denn geht's mit überwiegend links schlafen ganz gut :) 

Re: konsequent links schlafen?

Ich schleiche mich auch ein :-) also im letzten Drittel konnte ich auf dem Rücken gar nicht liegen weil ich keine Luft gekriegt habe .. sonnst habe ich mehr auf der linke Seite geschlafen .. ab und zu hatte ich auch Rückenschmerzen was mir persönlich sehr gut geholfen hat war ein Kissen hinter meinen Rücken .. so konnte ich meinen Rücken entspannen .. und natürlich habe ich mal ab und zu auf der rechte Seite geschlafen ..manchmal war Rechts für mich unangenehm hatte das Gefühl , dass ich zu wenig Sauerstoff kriege aber das Gefühl war nicht immer da! lag wahrscheinlich an dem Baby wie es im Bauch gelegen ist ..:KISSED: ich habe auch oft in der Nacht beckenschmerzen gekriegt wenn ich zu lange auf einer Seite gelegen bin so habe ich immer die Seiten gewechselt mal links mal rechst 8-)

 

liebe Grüße :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen