Suchen Menü

Auf Arbeit bescheid geben

Hallo ihr Lieben,

muss jetzt auch nochmal was loswerden.

Hatte letzte Woche Donnerstag meinen letzten Ultraschall und da war ich Anfang der 13.ssw .und da war alles in Ordnung.

Jetzt habe ich diese Woche noch Urlaub und nächste Woche muss ich es auf Arbeit sagen,da diese Arbeit Schwangere nicht machen dürfen.

Ich weiß ,ihr denkt ich bin auch schon bekloppt,aber ich kann die Angst über eine Missed Abortion nicht ablegen.

Auch nicht nach der kritischen Phase.

Bei meiner ersten Schwangerschaft ging es ja bereits Anfang der 9.ssw schief.

Jetzt müsste man sich eigentlich sicherer fühlen,aber ich schaffe das nicht.

Was ist,wenn ich Montag bescheid gebe und 3 Wochen zu meinem nächsten Termin ich doch noch so ein Schock Erlebnis habe?

Dann wissen wieder alle auf Arbeit bescheid.

Ich muss da aber wohl durch,denn verheimlichen kann ich es bis zum nächsten Termin auf keinen Fall. Versuche mir immer positive Gedanken zu machen,aber wenn man den Krümel noch nicht spüren kann,dann ist man trotzdem verunsichert.

Bin jetzt in der 14.ssw. Aber der Ultraschall ist ja eine Woche her.

Viele Grüße

 

Bisherige Antworten

Re: Auf Arbeit bescheid geben

Hey :)

verstehe deine Sorge, bin aktuell in derselben Situation und ich bin erst Anfang 9te Woche! Meine FA hat mich krankgeschrieben bis ich es im Geschäft sagen will und dann gibt sie mir ein Beschäftigungsverbot.

also wenn du nicht mehr arbeiten willst/kannst dann lasse dich doch bis zum nächsten Untraschalltermin krankschreiben und danach sagst du es! Dann musst du noch nichts sagen, bist aber nicht dort...

ich bin mir aber echt ziemlich sicher, dass da nichts mehr passiert :) meine FA hat gesagt dass bei mir jetzt noch eine 5%tige Chance einer Fehlgeburt besteht! Bei dir müsste es ja echt 0 sein...

 

wünsche dir alles Gute :IN LOVE:

 

Re: Auf Arbeit bescheid geben

Hallo,

Danke für deine Antwort.:-)

Meine Frauenärztin hat mich schon 4 Wochen krankgeschrieben und jetzt hatte ich 4 Wochen Urlaub.

Jetzt nochmal wegen Krankenschein zu fragen getraue ich mich irgendwie nicht.

Ich bekomme leider kein Beschäftigungsverbot,weil ich dort einen Schonplatz bekomme.

Sie hat zwar gemeint,wenn z.B. keine schlimme Infektion dazwischenkommt,dann passiert auch eigentlich nichts mehr.

Aber durch mein erstes Erlebnis, habe ich leider nicht soviel Selbstvertrauen,was das Thema angeht.%)

Dir wünsche ich auch alles Gute.:-)

Re: Auf Arbeit bescheid geben

Hallo, 

nach einer Fehlgeburt die Angst abzulegen, ist wirklich schwierig, das kenne ich auch. Habe dann aber gemerkt, dass es völlig egal ist ob ich es auf Arbeit sage oder nicht. Sie haben es damals in jedem Fall herausgefunden. Und ich arbeite in einem Krankenhaus, sowas geht rum wie ein Lauffeuer. Meine Kollegen konnten sich dann wenigstens erklären warm es mir manchmal nicht so gut ging. Deshalb habe ich es diesmal mit der 12.ssw erzählt um auch in den Genuss des Mutterschutzes zu kommen.

Denk positiv! Das Risiko ist so gering!

Lg Momo* :IN LOVE:

Re: Auf Arbeit bescheid geben

Danke für deine beruhigenden Worte.

Du hast recht.Und wenn jetzt was passieren würde,da würde eh keiner drinnen stecken.

Irgendwann muss man es auch sagen.

Viele Grüße:-)

Re: Auf Arbeit bescheid geben

Kann dich gut verstehen,ich bin da nicht anders. Ich werde es nach dem nächsten Termin (12+4) sagen müssen,da meine Frauenärztin mich im BV haben will und so wären noch 2,5 Wochen bis zu den Ferien. Also Zeit für die Schulleitung einen Plan zu machen.

Wenn es nach mir gehen würde,würde ich es noch nicht mal dann jemanden sagen. Erst so nach dem Harmonytest fühle ich mich hoffentlich etwas besser. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen