Suchen Menü

Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Hallo zusammen!

heute war ich zur Nackenfaltenmessung inklusive Blut Abnahme. War Mega spannend so viel wie sich das kleine Krümelchen bewegt hat. Bin heute bei 12+4 daher ist das mit dem Outing noch nicht wirklich sicher aber der Arzt meinte das es so aussieht als ob ich wieder einen Jungen bekommen könnte. Kann in dem frühen Stadium aber auch noch anders ausgehen. Ich hoffe noch ein wenig das er nicht recht behält weil ich gerne mal weibliche Unterstützung in unserer Familie gehabt hätte. :-[

Aber naja eigentlich ist es egal Hauptsache gesund das ist das wichtigste und vom Ultraschall her sieht alles ganz prima aus. 

Die Zusatzuntersuchung hab ich eigentlich auch nur gemacht um noch einmal mehr das Zwergi zu sehen. Meine Krankenkasse übernimmt die Untersuchung nämlich. Denn falls etwas nicht so schönes bei rauskommen würde hätte es an der Schwangerschaft auch nix geändert. Es ist herzlich willkommen ob gesund oder mit trisomie. 

Was mich allerdings noch etwas verwundert ist das ich noch sehr gut in meine normalen Hosen passe. Das ging in meiner 1. Schwangerschaft da schon nicht mehr.

Euch allen eine weiterhin schöne Kugelzeit. 

Bisherige Antworten

Re: Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Wie schön, dass alles prima aussieht. Ich war zu der gleichen Zeit beim Arzt und fand es auch wahnsinnig spannend wie sehr es sich schon bewegt hat. Bei uns hat man auch eindeutig gesehen, dass es wieder ein Junge wird, was sich dann ja auch bestätigt hat. Ich hätte auch gerne ein Mädchen bekommen, wollte halt gerne beide Geschlechter :) aber die Natur hat es so vorher gesehen und irgendwie hab ich das schon immer im Gefühl gehabt, dass ich mal 2 Jungs bekomme. Ich habe hier auch einen ganz verkuschelten Mama bezogenen Sohn und bin gespannt ob Nummer 2 auch so wird :) ich genieße das total und hab mir immer so ein Kind gewünscht. Hoffe das bleibt noch lange so :D 

sei froh, dass du noch rein passt. Ich habe gefühlt eine Woche nach dem Test schon nicht mehr rein gepasst und mittlerweile schon 9 Kilo zugenommen :( 

Re: Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Hui 9 kg ist echt schon gut was dabei gekommen. Ich bin ungefähr wieder bei meinem Normalgewicht angekommen. Zwischenzeitlich waren es mal 2-3 kg weniger durch die Übelkeit und den wenigen Appetit der jetzt aber meißtens wieder da ist. 

Hoffentlich bekomme ich insgesamt dann mal nur 9 kg drauf denn ich hab auch ohne die Schwangerschaft das ein oder andere kg zu viel drauf:-[

Re: Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Ich musste durch die Übelkeit immer essen. Am Anfang habe ich auch gebrochen und hatte gar keinen Appetit . Aber als mir dann nur noch übel war fing das große fressen an :-[

war aber in der ersten Schwangerschaft auch so . Da bin ich mit 2-3 Kilo mehr gestartet und hab 16 Kilo am Ende drauf gehabt. Die waren dann auch schon innerhalb von 3 Monate nach der Geburt weg. Deswegen mache ich mir da auch keine Sorgen. Bewege mich jetzt wieder mehr, habe 8 Wochen nur auf dem Sofa oder Bett verbracht ;) ich habe mich auch schon zur wassergymnastik angemeldet. Das fand ich in der 1. Schwangerschaft schon toll . 

Re: Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Mit so einem Kurs bin ich auch am überlegen. Wenn dann muss ich mich aber auch bestimmt beeilen mit dem anmelden sowas ist sicher schnell vergriffen. 

Ich hab am 24.10. erst mal mein Gespräch mit meiner Hebamme. Da hab ich auch die gleiche wie bei der ersten Schwangerschaft. Nur leider nimmt sie mitlerweile nicht mehr so viele Frauen an und kann mir noch nicht sagen ob ich nochmal einen Vorbereitungskurs bei ihr machen kann. Die Nachsorge macht sie aber auf jeden Fall. Aber selbst wenn es mit dem Vorbereitungskurs nicht klappt wäre es auch nicht schlimm. Dafür fängt sie im November mit  einem Schwangeren Jogakurs an. Da hab ich schon zugesagt das ich daran dann teilnehme. Beim letzten Mal fing er erst recht spät in meiner Schwangerschaft an und ich konnte nur 2 mal dran teilnehmen weil ich mir am 1. Mutterschutztag mein Sprunggelenk zu Hause gebrochen hab. Ich hoffe dieses Mal passiert mir sowas nicht wieder. Die letzten Wochen hatte ich mir definitiv anders vorgestellt als am Bett oder Sofa gefesselt zu sein. Das war echt nicht schön. Vor allem da ich eine Woche nach dem Unfall auch dran operiert werden musste und mit Schmerzmitteln nach der Op war durch die Schwangerschaft ja nicht viel möglich. Das war echt ne harte Zeit. 

Re: Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Oh Gott , das hört sich ja echt schlimm an. Dann hoffe ich mlt dir, dass sowas nicht noch mal passiert, aber sowas passiert einem bestimmt nicht zwei mal. Yoga wollte ich beim letzten Mal auch machen , aber die Kurse waren auch schon so schnell voll. Hab mich jetzt zur wassergymnastik auch schon frühzeitig angemeldet. Der Kurs geht erst am 31.10. los. Da so viele Schwimmbäder zu machen bzw. Gemacht haben gibt es auch kaum Angebote mehr. 
ich werde glaub ich keinen reinen vorbereitungskurs mehr besuchen. Außer ein paar Informationen hat der mir nicht wirklich was gebracht, und man weiß jetzt ja was auf einen zu kommt. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App