Suchen Menü

Nackenfaltenmessung und evtl. schon ein Outing

Hallo zusammen!

heute war ich zur Nackenfaltenmessung inklusive Blut Abnahme. War Mega spannend so viel wie sich das kleine Krümelchen bewegt hat. Bin heute bei 12+4 daher ist das mit dem Outing noch nicht wirklich sicher aber der Arzt meinte das es so aussieht als ob ich wieder einen Jungen bekommen könnte. Kann in dem frühen Stadium aber auch noch anders ausgehen. Ich hoffe noch ein wenig das er nicht recht behält weil ich gerne mal weibliche Unterstützung in unserer Familie gehabt hätte. :-[

Aber naja eigentlich ist es egal Hauptsache gesund das ist das wichtigste und vom Ultraschall her sieht alles ganz prima aus. 

Die Zusatzuntersuchung hab ich eigentlich auch nur gemacht um noch einmal mehr das Zwergi zu sehen. Meine Krankenkasse übernimmt die Untersuchung nämlich. Denn falls etwas nicht so schönes bei rauskommen würde hätte es an der Schwangerschaft auch nix geändert. Es ist herzlich willkommen ob gesund oder mit trisomie. 

Was mich allerdings noch etwas verwundert ist das ich noch sehr gut in meine normalen Hosen passe. Das ging in meiner 1. Schwangerschaft da schon nicht mehr.

Euch allen eine weiterhin schöne Kugelzeit. 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App