Suchen Menü

ET-Liste 30.01.

ET 30.01.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 30.01.

Vielen Dank für die neue Liste! :GIRL 252:

 

Ich war heute wieder beim Arzt. Es wurde das letzte Blutbild genommen und der Test/Abstrich  auf Streptokokken gemacht. Muttermund ist noch geschlossen und auch sonst deutet aktuell nichts auf eine vorzeitige Geburt hin. 

Im ctg waren kleine übungswehen zu sehen, aber nichts, was auf eine baldige Geburt hindeutet. Sie liegt zwar schon tiefer im Becken, aber alles noch in weiter Ferne. :-)

Laut Berechnung ist sie heute (35+2) ca 47 cm groß. Sie soll wohl schon 3300 g wiegen, was ich nicht glaube. Die Ärztin meinte auch, sie hat vielleicht zu großzügig gemessen.  Warten wir mal ab. Ich vermute, ich kann die 50/56 tatsächlich wieder aussortieren. ;-) 

Nächste Woche muss ich zum ctg, am 13.02. Ist der nächste Termin. Ctg folgt jetzt wöchentlich. 

Außerdem hab ich mir auf Anraten meiner Hebamme ein Rezept für osteophatie ausstellen lassen. Dort sollen vor der Geburt noch mögliche Blockaden in der hüfte/Becken gelöst werden. Ich bin gespannt. Der Termin ist auch nächste Woche. 

Ansonsten ist alles soweit bereit, außer der Kinderwagen. Der wurde immer noch nicht geliefert. Aber den Autositz haben wir da. Zimmerchen ist soweit fertig, Sachen sind auch fast alle gepackt. 

Ich bin mittlerweile sehr gespannt, wie es ablaufen wird und wie das "kennenlernen" ablaufen wird. Wir freuen uns jedenfalls riesig. 

Am Wochenende steht noch das bauch-shooting an. 

 

Lasst es euch gut gehen! Und habt ein gutes Wochenende! :-)

Re: ET-Liste 30.01.

In der Liste vom 30. Jänner bin ich in der 30. Woche - wie cool :D jetzt wird es an der Spitze ja schon ganz schön spannend..! :)

Re: ET-Liste 30.01.

Hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin. Sieht alles supi aus. Die kleine bleibt definitiv ein Mädel und ist 42cm und 1700 Gramm schwer. Die Ärztin meinte, dass sie wohl auch mit ähnlichen Maßen wie ihr Bruder geboren werden wird. Der war damals 52cm und 3490 Gramm schwer. Da bin ich mal gespannt ob sie recht behält. Gebärmutterhals ist noch ordentlich lang und Muttermund ist fest. Alles tip top also. Nur leider konnte man die kleine so gar nicht sehen weil sie ihr Gesicht total versteckt hat. Und dabei hatte ich dieses Mal extra den kleinen Bruder dabei :-( das einzige Foto heute ist von ihrem Fuß:STOP:

Den nächsten Termin hab ich dann am 17.2.

Re: ET-Liste 30.01.

Ich hatte diese Woche meine letzte MUKI-Pass-Untersuchung beim FA und alles entspricht wieder der SSW. Er liegt in SL aber noch nicht ganz tief im Becken. Nach den aktuellen Maßen dürfte er etwas kleiner bleiben als seine Schwester; voraussichtlich wird er bis zur Geburt 3 Kilo auf die Waage bringen. Find ich aber nicht schlimm, wenn das heißt, dass er leichter rauskommt als Lisa :GIRL 101:

Mein nächster Termin ist am 11.2. und ist somit der 1. Termin im KH und das erste Mal CTG schreiben in dieser Schwangerschaft.

Ansonsten war die letzten eineinhalb Wochen Zwangspause angesagt. Waren alle krank... ich und mein Freund hatten eine Magen-Darm-Sache in Verbindung mit einer dicken Erkältung. Zum Glück musste ich keine Antibiotika nehmen. Unsre Maus hats auch ordentlich erwischt mit Spitzenwerten von über 40 Grad Fieber %) allerdings fiebert sie generell hoch. Bei 38,5 Grad merkt man ihr gar nicht an, dass sie krank ist. Kinderarzt gab nur fiebersenkende Mittel, was auf Dauer nix brachte, außer ein ständiges Auf und Ab der Temperatur. Waren dann letzten Sonntag bei unserem Hausarzt und der gab uns dann einen Saft mit Antibiotikum mit. Das hat dann schnell geholfen. Husten ist noch leicht vorhanden, aber inzwischen alles in erträglichem Maß. :JOKINGLY:

Hoffe ihr seid alle gesund und munter! 

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

Glg m

Re: ET-Liste 30.01.

Mein Termin heute ist gut gelaufen.

CTG unauffällig, durch die Lockerung im Beckenbereich, habe ich mal mehr oder weniger schmerzen, das sei aber wohl unproblematisch. Da die kleine noch Platz nach oben hat, bei der Untersuchung aber eher unten im Becken lag. 

Die kleine liegt immer noch in Startposition und ich hoffe dass es so bleibt. Vor 7-8 Wochen, wo sie sich anscheinend gedreht hat. Ging es mir den ganzen Tag nicht gut und hatte einen richtig harten Bauch. 

Meine nächsten Termine sind ab sofort im 2 Wochen Rhythmus. 

Re: ET-Liste 30.01.

Gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen