Suchen Menü

ET-Liste 06.02.

ET 06.02.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 06.02.

Hallo,

 

der Kleine hat sich nach 2 Monaten BEL endlich gedreht :-) Es hat eine ganze Nacht gedauert. So muss ich nicht ständig aufs Klo, und kriege auch besser Luft, kann auch ganz gut bücken. Aber seitdem hat er mehr Platz für seine Füße, und ich habe das Gefühl, dass er fast nie schläft. Na ja, unsere Tochter schläft auch nicht viel...

Ich habe schon fast alle Babykleidung gewaschen, Kliniktasche aber noch nicht gepackt.

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Re: ET-Liste 06.02.

Das ist doch schön zu hören das sich das Würmchen jetzt in die optimale Position gedreht hat und es dir damit auch besser geht. :OK:
was das Thema Babykleidung angeht fange ich quasi erst morgen damit an welche zu besorgen :-[ dann geht bei uns in der Gegend der 1. Second Hand Basar los. Hab es echt geschafft bis auf 2 Teile noch nix zu kaufen und bis zu den Basaren auszuhalten. Und was ich dann da nicht bekommen kann wird noch neu geholt. Die Kliniktasche hab ich damals erst gepackt als es dann auch los ging (hatte bei 39+3 abends dann einen Blasensprung):-D8-)

das sehe ich also ganz entspannt. Mal sehen ob ich es wieder so entspannt sehe oder ob ich es dieses Mal doch mal vorher mache. 

Re: ET-Liste 06.02.

Hallo zusammen,

das freut mich für dich, dass sich der kleine endlich gedreht hat. Seit sich mein Bauchbewohner gedreht hat ist er auch so geblieben :) 

ich hatte vorgestern den nächsten Termin, der kleine ist tagsüber sehr aktiv , nur beim ctg diesmal konnte ich ihn einfach nicht wecken. Am Ende stand ich und musste mich bewegen, 40 Minuten hing ich dieses Mal dran. Gerade jetzt wo ich seit dieser Woche ziemlich erkältet bin, war das sehr anstrengend. Es ist aber alles gut . Er ist geschrumpft :) dieses Mal aber auch nicht soo genau gemessen , ca 49 cm und 2900 g. Mein nächster Termin ist zur Anmeldung im Krankenhaus am 18.02. 

liebe Grüße 

Re: ET-Liste 06.02.

Vielen Dank für die Liste.

Heute war der dritte große Ultraschall. Unser Krümel ist 1300g schwer und etwa 38cm groß. Alles so wie es sein soll. Leider hat es mit einem neuen Bild nicht geklappt weil beide Hände vorm Gesicht waren. Selbst mein Eisenwert ist noch im Normalbereich, ohne Tabletten und das obwohl ich kein Fleischfanatiker bin. Dafür schlafe ich schlecht, das Schnaufen meines Männels fehlt mir.

Nächste Woche kommen endlich die Möbel, das macht es wieder ein Stück wahrer. Kleinigkeiten sind schon besorgt aber einen richtigen Überblick habe ich nicht. Ich hoffe, das sich das dann löst wenn ich einen Platz habe an dem ich alles verstauen kann.

Mein nächster Termin ist am 28.2.

Schönes Wochenende an alle.

Re: ET-Liste 06.02.

Hallo Ihr Lieben, ich bin noch da. Meiner Prinzessin geht es gut. Die Nierenbeckenerweiterung ist noch da, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Nächster Zermin 14.02. lg

Re: ET-Liste 06.02.

Herzlich willkommen erneut :-)

Re: ET-Liste 06.02.

Hallo ihr lieben, 

Wieder ist eine Woche geschafft und nicht mehr lange und unser Forum rutscht nach ganz oben. :-)

Schön, dass es euch insgesamt gut geht. :-[ so langsam befinden sich ja die meisten auf der Zielgeraden. :GIRL 012:

Bei uns ist mittlerweile alles soweit vorbereitet. Der Wagen fehlt noch, aber den brauchen wir ja nicht an Tag 1. Die Tasche ist auch weitestgehend gepackt. 

Wir sind mehr und mehr gespannt, wann es losgeht. Die Ärztin war ja ganz entspannt und sieht eine Geburt vor dem ET eher nicht.... es bleibt also alles weiter aufregend. :-)

Ich fände es gar nicht soooo schlimm, wenn sie etwas früher kommt. So langsam wirds im Alltag beschwerlich und der Bauch drückt ordentlich. Nachts habe ich manchmal ein starkes ziehen nach unten, was dann aber auch wieder weg geht. Kommenden Donnerstag muss ich ja wieder zum Arzt. Mal abwarten...

Gestern war ich beim Osteopathen. Er hat sich dem Becken gewidmet. Habe noch einen zweiten Termin in 2 Wochen. Mal sehen, ob was was bringt. :-)

Nächste Woche gucken wir uns die nächste kita an. Bin gespannt, ob wir da eine Chance hätten auf einen Platz in einem Jahr....=-O

 

Ich hänge mal ein bauch-Bild an. Wir haben den stand erreicht, dass eine tee-tasse problemlos auf dem Bauch stehen kann. :-)

Heute bei 36+4 ssw. Noch 23 Tage also. :-[

 

Habt ein schönes Wochenende! Und lasst es euch gut gehen! 

Re: ET-Liste 06.02.

Schönes Foto :-)

Re: ET-Liste 06.02.

Halli hallo

ich meld mich auch mal kurz :)

Mein Termin diese Woche war sehr gut, die kleine hat schon geschätzt  2700gr, Mumu zu und mir gehts soweit gut, die Wehwehchen versuch ich halt zu meistern so gut es geht. Die Ärztin rechnet damit dass ich den ET nicht schaffe da ich schon so lange und immer noch die blöden Vorwehen habe. Aber ab kommenden Mittwoch ( 36+0) dürfen wir in unsere Wunschklinik und da darf sie kommen :) 

Umzug ist auch vollbracht und jetzt kann Ruhe einkehren, muss nur noch der Kinderwagen aufgebaut werden und dann ist alles bereit!

Beim Gyn hab ich am 5.3. nochmals Termin (mal sehn ob ich den schaffe) und ab nächster Woche geh ich zur Akupunktur bei meiner Hebamme

Ganz liebe Grüße und allen ein beschwerdefreies Wochenende :)

Re: ET-Liste 06.02.

Hi, 

Mein Termin war auch super , der kleinen geht es gut und alles ist im Norm Bereich :-) es ist echt unglaublich wie schnell die Zeit vergeht , dass das schon der letzte große Ultraschall war . Und nun habe ich einen 2 Wochen Rhythmus beim FA mit CTG. :GIRL 012: ich bin echt gespannt , wann bei uns die ersten Babys kommen :GIRL 252: 

Mein nächster Termin ist der 24.2. 

Re: ET-Liste 06.02.

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich den ersten Termin im KH zum CTG schreiben. Alles normal und noch keine Wehen. Im Gegensatz zu seiner Schwester hat sich der Kleine ständig bewegt; war echt witzig, das mitzuhören :GIRL 252: Ultraschall war auch unauffällig. Hab auch schon das Einwilligungsformular für die Geburt bekommen, damit im Fall von Komplikationen alle nötigen Maßnahmen getroffen werden dürfen. Das macht alles irgendwie noch realer! =-ONächster Termin ist in zwei Wochen, also am 25.2.

Vorbereitet ist inzwischen schon so gut wie alles. Nur noch ein paar Kleinigkeiten, aber dafür sollte noch genügend Zeit sein.

Gestern haben wir noch ein Babybauchshooting machen lassen. Sind einige schöne Bilder dabei rausgekommen :GIRL 012:

Wünsch euch allen noch eine schöne Woche!

Lg m

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen