Suchen Menü

Piep der Woche

Hallo ihr Lieben,

heute sollte mein großer Zuckertest sein, daraus wurde aber nur Zucker bei Nüchternblut. Mein Wert lag mit 78 gut :GIRL 252: und da ich eh erst in der 21.SSW bin, soll ich den großen Test erst machen, wenn die Hormone in ihrer Hochphase sind. Also im Januar nochmal hin. Zur Sicherheit will sie am Freitag den Zuckerwert eine Stunde nach dem Frühstück prüfen.

Sie meinte auch, dass die kleine ja gerade erst angefangen hat mit der Insulinproduktion.

Am Freitag hab ich dann auch wieder Baby TV zur Kontrolle vorm Urlaub.

Wie schauts bei euch aus?

Bisherige Antworten

Re: Piep der Woche

Das ist ein Superwert. Freut mich. Ich freue mich auch, wenn mein Nüchternheit bei 125 liegt, aber du weißt ja das es bei mir eine andere Ursache hat. Wußte ich gar nicht, dass erst jetzt die insulinproduktion bei dem Baby anfängt. Das hätte ja für mich die Schlußfolgerung, dass ich eher weniger Insulin spritzen muss. Da miss ich nächste Woche gleich mal meinen Diabetologen fragen. Am Montag habe ich meine Feindiagnostik. Freue mich schon...da bekomme ich dann eine CD mit ganz vielen Bildern.
Ansonsten habe ich diesen Monat 10 mal Krankengymnastik und dann habe ich noch mit Aqua Fitness angefangen. Mein Terminplaner plazt, trotz BV.
Wo Fahrt ihr denn jetzt hin? Neugierigbin :)

Re: Piep der Woche

Wie oft wirst du beim Diabetologen während der SS kontrolliert?  Bei dir werden diese Schwankungen ja besonders wichtig sein.

Oh wie schön, den hab ich erst am 27.12.Freue mich auch schon total drauf. Eigentlich sollte meine Schwester mit (mein Freund kommt natürlich auch mit), jetzt ist sie da aber schon bei ihrer Schwiegermutter. Jetzt heißt es überlegen, wen man stattdessen mit nimmt ohne anderen auf den Schlips zu treten. Leider war die Arzthelferin nicht sehr gesprächig, weder Kosten noch was mich erwartet erzählte sie mir :-X

Ich wollte auch soooo gerne Schwimmen, aber trotz BV keine Zeit, bin eigentlich ständig nur am Haus zum Renovieren :HEADSHOT: Zudem leide ich gerade ziemlich unter Schlafproblemen. Meistens schlafe ich 3 - 4 Stunden, bin dann wach und schlafe so nach 2 Stunden wieder ein. Dementsprechend geht es mir auch :-(

Re: Piep der Woche

Hallo meine Liebe,

ich bin in diesem Diabetikerprogramm und bis vor der SS einmal im Quartal gegangen. Jetzt muss ich alle 4 Wochen hin und da wird dann der Langzeitwert gemessen. Ich gehe allerdings immer zu meiner Ernährungsberaterin rein und wir quatschen immer ewig
Sie ist super drauf. Mein Diabetologe schaut immer über die Werte und sollte was sein, muss ich zum ihm. Bis jetzt ist er zufrieden und meine Werte werden immer besser.

Bei meiner Nackenfaltenmessung kam meine Mama mit, weil mein Freund arbeiten mußte, aber diesmal hat er extra frei genommen, weil er in Schicht arbeitet. Warum mit Du die Feindiagnostik bezahlen? Du bist doch Risikoschwangere...

Das Schwimmen macht mir mega Spaß. Meine Kollegin hat mich da reingeholt. Sie ist 11 Wochen weiter. Wir sind nur 7 Frauen in so ein Physiotherapiebad. Echt toll.

Ich schlafe Nachts auch so schlecht durch meine Hände, trotz Manschetten. Gestern Warnschuss das erstemal zur Krsnkengymnastik. Mir hat danach alles weh getan. Die hat Schmerzpunkte in der Halswirbelsäule gedrückt. Aua.

Wolltet Ihr nicht weg fahren, oder habe ich da was verpeilt?!
Wir fahren nächstes Wochenende nach Hamburg zum Wellnessen.

Aus welchen Ort kommst Du eigentlich?

Liebe Grüße

Re: Piep der Woche

Das klingt doch super, hoffentlich bleibt das auch die ganze SS so.

Ich hab mich jetzt für meine beste Freundin entschieden, irgendwie fühle ich mich wohler wenn sie mit kommt als ein anderes Familienmitglied außer meine Schwester. Die Organdiagnostik wird nicht bei einer Risikoschwangerschaft bezahlt,sondern nur ab 35 Jahren oder wenn es auffälligkeiten im US gab. Da ich allerdings privat versichert bin, werde ich dort mal versuchen,ob sie übernehmen. Ich meine der Typ von der Versicherung meinte damals, dass ich bei jeder SS einen bestimmten Betrag für Pränataldiagnostik hätte.

Würden deine Hände wenigstens etwas besser? Die SS dauert ja noch und der Zustand belastet ja auf Dauer.

Sorry hab vergessen darauf zu antworten. Ja wir fliegen am Sonntag nach Ägypten, dass Hotel kennen wir schon,daher mache ich mir nicht so große Sorgen. Zudem hab ich direkt vorher und danach eine Untersuchung.

Pass bei der Wellness aber schön auf, nicht alles ist Babygeeignet ;-) Macht ihr dabei gleich auch einen Städtetrip?

Ich komme aus Nordhessen und du?

Lg

Re: Piep der Woche

Das ist schön, dass Deine Freundin mit kommt.
Ich wüßte Niemanden den ich sonst mitnehmen könnte.
Meine FA meinte durch meine Diabetes würde ich auch eine Feindiagnostik bekommen. Wahrscheinlich um zu schauen, dass das Baby nicht so eine dicke Fettschicht aufgebaut hat. Letztendlich ist es eh egal, weil ich über 35 bin.

Meine Hände machen mich wahnsinnig. Nichts hilft...weiß auch noch nicht wie ich das bis zum ENDE durchstehen soll.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß in Ägypten und komm gesund wieder.

Ja wir machen auch ein Städtetrip. Wobei ich sagen muss, dass wir jedes Jahr in das Hotel fahren, weil es uns dort so gut gefällt.
Schon allein da Essen.

Meinst Du die Sauna? Muss mal schauen, ob ich mir das zu traue.

Ich bin eine waschechte Berlinerin. Wie heißt der Ort wo Du herkommst?

Liebe Grüße

Re: Piep der Woche

Stimmt das ist ja bei Diabetes häufiger der Fall.
Übrigens heute Beim Zuckertest eine Stunde nach dem Frühstück kam ein Wert von 68 raus,zugegeben eine Banane ist nicht das ausgiebigste Frühstück,aber der Wert sollte schon über nüchtern liegen. Mit der Übelkeit ist das Essen nicht so einfach. Sie vermutet so etwas wie eine Hungerdiabetes also das bekämen Magersüchtige, wenn sie nie essen und dann doch mal rast der Blutzuckerspiegel in die Höhe und fällt dann schnell wieder.

Das klingt auch schmerzhaft und du hast ja wirklich noch die Hälfte fast vor dir. Vielleicht bringt die Behandlung ja was auf Dauer.

Danke :-) ja wenn man schwanger ist,ist es nicht das verkehrteste ein bekanntes Hotel zu wählen. Viel Ruhe und Entspannung wünsche ich euch. Ach ich dachte eher an Massagen,hab da irgendwann mal was gelesen. Saunieren sollte man ja nur,wenn man es gewohnt ist. Wir gehen alle drei Wochen (unser Hobby), da ist die kleine es schon mal im voraus gewohnt :-D

Oh also Großstadt ;-) Ich wohne nördlich von Kassel in einer Kleinstadt also eher der Landtyp :-)

Sitze jetzt im Wartezimmer, immer so schön spannend diese Termine. Bin gespannt ob sie sich mal gedreht hat,sie lag ja bisher immer gleich also nicht so die purzelbaum schlägerin :-D

Lg

Re: Piep der Woche

Rein von den Wert würde ich jetzt sagen...super...allerdings habe ich von einer Hungerdiabetes noch nie gehört. Der Zuckertest wurde bei der Diabetologin gemacht? Warum nicht vom FA?

Massagen werde ich eh nicht machen. Reicht schon das mir meine Physiotherapeutin den Hals durch knetet. Hätte nicht gedacht, dass es so weh tut.

Habe mich gerade so aufgeregt. Bin bei Facebook in einer SS Gruppe und wir haben auch eine WhatsApp Gruppe. Ich bin da die Älteste. Die Meisten sind junge Hühner...und die schreiben manchmal echt Dinge die nicht wahr sind. Dann versuche ich das zu erklären, dass es anders ist, weil ich es weiß oder die Erfahrung gemacht habe, aber dann wird immer noch eine Schippe draufgelegt. Ich bin ja auch selber schuld, dass ich mich auf sowas einlasse.
Schade, dass Du so weit weg wohnst...

LG

Re: Piep der Woche

Nachdem mein Wert bei der Fä bei 90 lag,wollte sie das eine Diabetologin sich das anschaut. Den Begriff als solchen wird es wohl auch nicht geben,tritt aber eben hauptsächlich in Hungerphasen auf.

Das kenn ich :-D Zum Schluss hat man dann auch immer recht. Es ist schon was anderes,wenn man eben die Erfahrung hat und du hast ja auch schon ein Kind.

Ja leider, die Entfernung ist ja schon sehr weit. Bin mal gespannt auf den Geburtsvorbereitungskurs,da ist eine,die sieht aus wie 15 :-/

Re: Piep der Woche

Wir hatten die Diskussion wegen des Harmony bzw. Praenatests. Sie wollte mir weiß machen, dass ihr Arzt (Professor an einer Uniklinik) gesagt hat, dass der Test Geldabzoge sei, weil sie ja schließlich in ihrer Familie keine Trisomien hätte (da habe ich mir das 1. Mal an den Kopf gefasst, als wenn es vererbar wäre) und 2. Das Geschlecht so früh nicht bestimmbar wäre, da es sich ja erst später 50/50 entscheidet, was es wird. Ich dachte nur äh... Mädel mal in Bio aufgepasst (Genetik). Da kann ich dann leider auch nicht meine Klappe halten. ;))
Aber was solls...muss wohl auch dumme Menschen geben.

Wann fängt Dein Geburtsvorbereitungskurs an?
Meiner ist im Januar für drei Tage und ein Tag davon mit Mann.

LG

Re: Piep der Woche

Oh man da hätte ich mir auch an den Kopf gepackt. Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass ein Arzt das so sagt. Wenn ich aber an meine Schüler denke,kann ich mir solche Aussagen von Schwangeren gut vorstellen :-D

Meiner beginnt auch im Januar. Es sind allerdings 7 Termine und dann noch die Kreissaal Besichtigung. Bin mal gespannt, ob mein Freund mal mitkommt. So viele schwangere muss er erstmal ertragen :-D

Lg

Re: Piep der Woche

Krankenhausbesichtigung machen wir am 20.12.18. Da ist Infoveranstaltung. Ich kenne die bereits von meinem Großen, aber ich wollte, dass mein Freund das Krankenhaus auch mal kennenlernt. Nächstes Jahr haben wir keinen Termin gefunden. 2 mal im Monat ist die Veranstaltung, aber immer in der Woche wo mein Freund Spätdienst hat.

Re: Piep der Woche

Bei uns ist die mit der Hebamme sonntags,mal schauen ob mein Freund da mit kann. Ich hab den Kreißsaal nur bei der Geburt meines Neffen gesehen und das war dann doch was anderes.

Re: Piep der Woche

Hä? Also mir würde gesagt das die Bauchspeicheldrüse vom kind schon seit der 14twn woche mitarbeitet. Und ich hab auch kein bilder oder gar eine CD von der (scheiss) FEIndiagnostik mitbekommen..... Nur Gemecker wie schlecht man was sehen kann weil ich zu dick bin....

Re: Piep der Woche

Vermutlich beginnt sie da die Arbeit,aber kann noch nicht großartig Insulin bilden.
Deine Feindiagnostik war ja wirklich unter aller Sau. Eigentlich sollte das ein wunderbarer Ultraschall sein (Wenn natürlich keine Schädigung gefunden wird). Sind ja modernste Geräte. Ich bin mal gespannt,ob ich eine CD bekomme,wäre ja schon schön.

Re: Piep der Woche

Ich muss am 8.1. Noch mal hin... Freu ich mich wie auf Bauchschmerzen drauf. Und für Ärztin im kh erklärte mir das die ab der 14ten woche insulin produziert o.O deswegen bin ich do irritiert.

Re: Piep der Woche

Sehr merkwürdig, war es bei dir die Frauenärztin? Bei mir es die Diabetologin,vielleicht daher andere Ansichten.
Wieso musst du nochmal hin?

Re: Piep der Woche

Kontrolle wegen der durchblutung. Frag mich nicht. War ja alles ok. Ich hab halt wirklich viele Risiko Faktoren...Alter, Blutdruck und Diabetes, Übergewicht, mehrere Fehlgeburten, meine 3 Kinder alle späte Frühchen.... Uvm.

Re: Piep der Woche

Oh das sind wirklich viele Faktoren. Dann hoffe ich mal,dass alles gut ist und diesmal das Geschlecht präziser bestimmt werden kann.

Re: Piep der Woche

Du Arme...tut mir leid, dass Du so einen scheiß Arzt bei der Feindiagnostik hattest....ich war bei meinen schon zur Nackenfaltenmessung und da wurde mir gesagt, dass ich dann zur Feindiagnostik eine CD mit schönen Bildern bekomme. Meine Freundin hat das auch bestätigt. Er ist auch wirklich ein sehr netter Arzt. Bei meinen Großen vor 16 Jahren habe ich dem Arzt damals eine Videokassette gegeben zum aufzeichnen. Ist echt witzig. Übrigens hatte ich damals mit 23 Jahre auch die Feindiagnostik bekommen, weil ich eine Risikoschwangere war durch meine Insemation.
Ich finde es auch komisch, dass bei den Babys erst ab jetzt die Bauchspeicheldrüse mitarbeitet, denn meine Ernährungsberaterin von der Diabetologischen Praxis meinte schon damals ich soll mit meiner Ernährung aufpassen, weil sonst die Kleine mit ihrer Insulinproduktion meine mit übernimmt und das wäre nicht gut.
Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht was nun wirklich stimmt...

Re: Piep der Woche

Die Hauptsache ist ja,dass der Wert aktuell ganz gut ist und die Kontrollen gehen ja weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen