Suchen Menü

Ich bin auch dabei

Hallo zusammen,

ich heiße Nina, bin 34 und zum zweiten Mal schwanger. Jetzt, Anfang der 9. Woche (ET ist der 10.03.), traue ich mich langsam hier ins Forum.

Ich freue mich auf hoffentlich regen Austausch und wünsche euch allen eine angenehme Kugelzeit. Auf das angenehme warte ich gerade, mich plagen Müdigkeit und Übelkeit seit Beginn der Schwangerschaft sehr. Das heiße Wetter momentan setzt mir unglaublich zu. Sobald ich rausgehe, ist die Übelkeit, die ich den kompletten Tag über habe, unerträglich. So schlimm war es beim ersten Mal nicht...

Wenn ihr irgendwas wissen möchtet, fragt mich einfach :-)

Liebe Grüße,

Nina

Bisherige Antworten

Re: Ich bin auch dabei

Hallo Nina,

ich bin heute auch neu dazu gestoßen [:-} 

Ich hoffe das deine Beschwerden bald vorbei ost und du die restliche Kugelzeit genießen kannst.

Lg Isa 

Re: Ich bin auch dabei

Hallo :)

:GIRL 200: zur Schwangerschaft :)

Mir macht auch das Wetter am Meisten zu schaffen, alle Symptome werden dadurch verstärkt. Bei mir ist das nach Hause gehen von der Arbeit am Schlimmsten, da ich einfach fast keine Luft zu Atmen haben bzw halt extrem kurzatmig bin :TIRED: dann kommt natürlich sofort die Übelkeit ...

Liebe Grüße :)

 

Re: Ich bin auch dabei

Hallo Nina,

Ich bin auch das 2. Mal schwanger und mir geht es ähnlich.
Müde und erschöpft und immer wieder übel.
Ich nehme, wie bereits in der ersten Schwangerschaft Nux Vomica die helfen super, sonst könnte ich jetzt, wie in der ersten Schwangerschaft, bestimmt nichts mehr essen
.
Bei mir ist es diesmal etwas besser. Einige Tage sind gut und andere schrecklich.
Am Anfang konnte ich fast nichts trinken und vor allem Obst und Gemüse haben starke Übelkeit ausgelöst.

Re: Ich bin auch dabei

Vielleicht sollte ich Nux Vomica einfach mal ausprobieren...

Trinken klappt bei mir gut, essen mal so, mal so. Meist wird die Übelkeit durchs Essen erträglicher, ganz weg geht sie allerdings nicht, sobald sie einmal da ist (fängt bis mittags an und bleibt dann ganztags. Morgens hab ich an manchen Tagen Ruhe). Das blöde ist, dass mein Körper dann nach Kohlenhydraten schreit. Ich esse sooo viel Brot in letzter Zeit. Das macht sich leider auch schon bemerkbar :-(

Re: Ich bin auch dabei

Meine Hebamme hatte nur die empfohlen. D12 5 Stück 3mal täglich.

Ich hatte auch so einen fiesen Geschmack. Das ging dadurch auch zurück.
Sonst hilft nur Kaugummi und extra minzige Zahnpasta.

Mit dem Essen ist es bei mir immer wechselhaft. Mal geht es gut, mal kommt die Übelkeit danach.
Ich habe es aber auch ganztags, wobei die Nacht am schlimmsten ist.

Hast du auch mal Sodbrennen?

Ich bin ja optimistisch, dass es bald vorbei ist. In der ersten Schwangerschaft ging es mit Woche 14 weg.

Re: Ich bin auch dabei

Ich bin eigentlich kein Fan von Homöopathie, deshalb zögere ich da so. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat mir nicht geholfen... Aber ein Versuch ist es wert, so langsam bin ich nämlich mit meinen Nerven am Ende. Durch die Hitze und meinen aufgedrehten Wirbelwind hier Zuhause komme ich nämlich einfach nicht zur Ruhe :-(

Den fiesen Geschmack habe ich auch! Sodbrennen bisher zum Glück nur so wenig, dass es kaum erwähnenswert ist. Drei, vier Mal, aber nur leicht und nicht länger als eine halbe Stunde.

In meiner ersten Schwangerschaft war der fiese Geschmack deutlich schlimmer, da hatte ich auch starkes Zahnfleischbluten. Dafür hatte ich die Übelkeit allerdings nur von der 8. bis 11. Woche. Wenn ich daran denke, dass ich damals heulend und Cracker essend auf dem Sofa lag, muss ich heute fast schon lachen. Mir geht es in dieser SS wesentlich schlechter mit der Übelkeit und heulend auf dem Sofa liegen ist halt nicht mehr drin. Oder einfach mal hinlegen!

Einfach durchhalten und hoffen, dass es zügig vorbei ist. Mehr bleibt uns ja leider nicht übrig...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen