Suchen Menü

6+1

Hallo ihr lieben. . Hatte eben meinen ersten Ultraschall mit 6+1 und das Herz schlägt!! Ich freu mich ja sooo. Letztes Mal hat es nie geschlagen. Ist also was ganz neues für mich. Hoffentlich geht es euch alles gut.
Liebe Grüße
Jassi
Bisherige Antworten

Re: 6+1

Oh wie toll. Ich bin genauso weit wie du habe mein ersten US allerdings erst nächste Woche :)

 

Hast du schon dein Mutterpass bekommen?

Re: 6+1

Noch nicht. Erst in 2 Wochen. Dann krieg ich auch Blut abgenommen und das erste screening.... Ich drück dir die Daumen

Re: 6+1

Okay...also wenn ich meine FA richtig verstanden habe bekomme ich meinen dann nächste Woche.

Blutabnahme und Urintest hatte ich alles schon vor 2 Wochen, da scheint aber alles gut zu sein :THUMBS UP:

Re: 6+1

Ah sehr gut. Ich glaub das macht jede Praxis anders... Ich arbeite ja selber beim gyn und bei uns ist es so, wenn positive herztöne da sind machen wir die Blutentnahme und dann kriegt man den Pass.

Re: 6+1

Hi Mädels,

hab am Freitag (dann bin ich 6+4) nochmal Termin bei der Ärztin, hoffentlich sieht man da auch schon mehr. Hatte bei 5+4 Ultraschall, da hat man nur die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen. Die Blutuntersuchungen werden dann am Freitag mitgemacht und bekomme darauf dann den Mutterpass (weil wir am 10.8. in Urlaub fahren). Ich glaube, dass es sonst mit dem Mutterpass auch manchmal noch dauern könnte (so hat sie es zumindest dargestellt)... Aber könnte natürlich sein, dass das recht individuell ist, je nach dem, wie die Vorgeschichte ist, wieviel man im Ultraschall schon sieht und so weiter!

Aber aufregend ist das allemal!

Ich drücke uns allen die Daumen, dass der erste große Ultraschall dann noch besonderer wird!

LG Mona-Maus

Re: 6+1

Ah schon der zweite... wahnsinn! Wie macht ihr das dann eigentlich bei jedem FA Termin ein US oder nur die 3 die die KK zahlt?

 

Was sagst du denn Jassi du weißt ja eher wie der Großteil das macht

Re: 6+1

Hallo Selma,

ist theoretisch schon der dritte, weil ich direkt nach dem positiven Test hin bin wegen Beschäftigungsverbot. Aber frag mich nicht, wie das läuft, bin privat versichert und das erste Mal schwanger. Keine Ahnung... Will jetzt sowieso mal bei der Krankenversicherung anrufen, weil die auf mein Attest gar nicht reagiert haben.

Aber denke, dass aufgrund der Fehlgeburt eine höhere Anzahl an Untersuchungen gerechtfertigt werden könnte.

LG Mona-Maus

Re: 6+1

Ah ja dann ist es bei dir ja wirklich anders wegen der Privaten...

Heisst du bist ab jetzt schon nicht mehr arbeiten? Was machst du denn beruflich?

 

VG

Re: 6+1

Ha, die hat am Telefon eben auch gesagt, dass es keinen Leistungskatalog gibt, sondern dass man das individuell absprechen muss. Was ein Käse. Da ruft man dann wegen jeder Untersuchung an oder was? Muss da die Frauenärztin nochmal fragen am Freitag!

Ne bin noch arbeiten, aber darf nicht mehr in die Produktion. Ich bin als Betriebsingenieurin für einen Teil einer Produktion technisch verantwortlich, das bedeutet, ich muss Reparaturen veranlassen, Austauschprojekte leiten, technische Doku betreuen etc. Nun muss man bei Defekten auch mal vor Ort gehen und schauen, was genau Sache ist, das darf ich nun nicht mehr. Bin jetzt vorerst nur noch im Büro tätig - es ist nicht so, als dass es nicht genug Dokumentationsarbeiten zu tun gibt! Mal sehen, wie weit mich das noch im Laufe der Schwangerschaft einschränken wird bzw. inwiefern meine Chefs mir dann noch andere Aufgaben geben werden.

Re: 6+1

okay ich verstehe... bei mir sollte es keine Probleme geben- arbeite im Büro

Re: 6+1

Haha Kassenpatienten alle 4 Wochen. Privatpatienten nach FG jede Woche. Dann 2-3wöchentlich. Sind aber ne reine privatpraxis. Ich muss trotz FG den Ultraschall selber zahlen. LG jassi

Re: 6+1

Okay, gehe ich alle 4 Wochen nur wenn ich auch ein US mache?

Ansonsten zahlt die KK ja nur 3 @=

Re: 6+1

Das hab ich mich auch schon gefragt... Vorallem weil ja jetzt der Ultraschall noch vaginal durchgeführt wird. Ist das vielleicht der Unterschied? Ansonsten gibt es aber ja noch mehr Untersuchungen, wie Lage des Babys und der Plazenta, Urinwerte, Blutwerte etc.

Re: 6+1

Also ich hab jetzt schon ne Rechung von ca 140 € nur von der Blutentnahme  mit Kontrolle, Urin und Beratung... ist das denn normal?=-O

Re: 6+1

Joa... War to o und cmv dabei? Je 40 Euro hab ich heute gehört. Ultraschall ca. 50. Kommt ja etwa hin

Re: 6+1

Ich denke es liegt im ermessen des docs wie oft dich sehen will. Sch... Auf die Kassen.. Gg

Re: 6+1

Hallo,

mein alter Fa hat eine Föat angeboten 90€ und bei jedem Termin US mit Bilder zum mitnehmen. Mein neuer macht Grundsätzlich bei jedem Termin ein US da gibts aber nicht immer Bilder mit Heim.

Bin gespannt meinen ersten Termin habe ich bei 6+4 wie damals auch bei meiner Tochter da war aber außer Fruchthöle und Dottersack nichts zu sehen.

Lg Isa

Re: 6+1

ah super.. wei´ß deine Chefin oder Chef das du schwanger bist? oder bist du bei einem anderen FA?

 

Ich fände das irgendwie komisch 

Re: 6+1

Das wissen sie schon. Könnte es nicht lange verheimlichen. Sehe wohl schwanger aus.. Ggg. Bin aber trotzdem in einer anderen Praxis. Besser so.

Re: 6+1

Hallo Mädels... ich hatte meine erste Untersuchung bei 6+0... da war das Kleine zu sehen mit Herzschlag. Dabei wurde mir Blut abgenommen. 4 Wochen später (bei 10+2) habe ich den nächsten Termin. Dort soll ich meinen Mutterpass erhalten.
Bin auch privat versichert und daher gespannt auf welchen Kosten ich sitzen bleibe...
Was für Untersuchungen wollt ihr machen lassen? First-Trimester-Screenings, Präeklamsiescreening, Nackenfalte, etc?

Re: 6+1

Auf jeden Fall Erst trimester screening. Meine Ärztin meinte dass sie dann keinen harmony test machen würde... Aber das hab ich noch nicht völlig entschieden. Mein Freund möchte den test nicht machen..

Re: 6+1

Hallo :)

 

Also Nackenfalte aufjedenfall... Mein Freund möchte glaube sowieso alles machen was mir und Kind gut tut und man sehen kann das alles ok ist 

Re: 6+1

Hallo ihr Lieben,

Selma, ich glaube, wir sind genau gleich weit. Das ist doch cool!

Hatte heute nochmal Termin bei der Ärztin und das Herz hat geschlagen! Unfassbar. Die Ärztin hat es zumindest gesehen, ich war mir da eher unsicher. Es wurden auch die Bluttests gemacht zur Vorbereitung für den Mutterpass. Donnerstag soll ich nochmal schnell reinschauen, weil sie dann vier Wochen weg ist, da macht sie nochmal Ultraschall und ich kriege den Mutterpass. Hab sie dann auch nochmal gefragt wegen privater Krankenversicherung. Da meinte sie, ich solle mir keine Sorgen machen, die würden das schon bezahlen. Keine Ahnung :-D

Pränataldiagnostik macht sie nicht, da würde sie mich an einen Spezialisten verweisen, damit man da einfach kompetenter beraten werden kann. Werde heute Abend mit meinem Mann reden, ob wir so etwas überhaupt machen wollen.

Habe dann noch eine Alternative zu Folie Forte bekommen, wo zusätzliche Vitamine drin sind. Jetzt hab ich auch das erste Ultraschallbild. Wie aufregend!

Euch allen ein schönes Wochenende!

Re: 6+1

Oh wow wie schön!!!!

Habe jetzt am Montag mein ersten Termin bin mal gespannt... Mein freund kommt auch mit:GIRL 252:

 

Ward ihr bis jetzt immer alleine bei den Terminen oder mit Partner?

Re: 6+1

Also ich war bei meiner ersten Schwangerschaft immer alleine brim Termin mein Mann war nur 1x mit das war in der 19ssw. Da er jetzt nen neuen Job hat hoffe ich er kommt ein paar mal mehr mit und das dann auch mit unserer Püppi zusammen :)

Re: 6+1

Hatte heute mein ersten US mit 6+6 habe das Herz auch schlagen gesehen :IN LOVE:

 

Soweit ist alles gut Größe und Platz passt-... habe in 4 Wochen den nächsten US und in 6 Wochen die Nackenfaltenmessung.

 

Bei einem Test wurde ich negativ getestet habe den Namen vergessen.. auf jedenfall wäre ich Erzieherin oder was in der Art müsste ich ab heute zuhause bleiben :-X

Re: 6+1

Bestimmt Parvovirus.. Gg... Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen!!!

Re: 6+1

Ja genau :D jetzt wo du es sagst klingelt es im Köpchen ;)

 

Da wünscht man sich ja jetzt glatt mal ein anderen Beruf 8-)[:-}

Nein man kann ja froh sein das alles sein gewohnten Lauf nimmt :GIRL 012:

Re: 6+1

Ja das stimmt.. War letzte Woche drei Tage krankgeschrieben wegen Schwindel etc... Ich muss sagen das hat mir schon gefallen.. Ggg... Bissi Brut Pflege. Aber ja.. Es ist schon angenehmer wenn man was tun darf und es kann... Allerdings ist die Hitze schon anstrengend.. Puuhh

Re: 6+1

Ja das stimmt... ich war aber such schon zuhause.. ich hatte so starke Rückenschmerzen im unteren Bereich, das liegen stehen sitzen alles irgendwie doof war

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen