Suchen Menü

Zahnarztassitentin

Hallo

Ich bin in der 6SSW(5+0) und heute das erste mal beim Arzt man konnte bereits die Fruchtblase und den Embryo sehen. :IN LOVE:Am montag hab ich bereits wieder einen Termin bekommen da sollte dann das Herz schon schlagen.So weit ist alles gut , jetz kommt mein problem:

Ich bin Zahnarztassistentin von Beruf und da ist es eigentlich vom Gesetz her verboten zu assitieren, desinfizieren,sterilisieren,... Würdet ihr es dem Chef schon sagen es kann ja noch so viel passieren? Andererseits gibt es ja nicht umsonst solche Gesetzte und wir haben 1,5 Jahre auf unser Wunder gewartet.Mein Fa meinte ich soll es noch ein bisschen für mich behalten und nix sagen.... 

Bitte ich brauche euren Rat!

Bisherige Antworten

Re: Zahnarztassitentin

Hallo.
Bin auch zahnarzthelferin, wir hatten es bisher immer so gehandhabt das wir einen in der Praxis (Helferin) hatten der wir uns anvertraut hatten. Wegen röntgenbilder ect. Du musst schauen ob du jemandem das anvertrauen kannst, wenn es hinten rum zu deinem chef kommt dann ist es sicher doof. Andere Frage ist wie lange bist du in der Praxis und was für ein Verhältnis hast du mit deinem chef?!? Wenn du offen mit ihm reden kannst würde ich es direkt sagen.
Hatte bei der erstem ss in der 10. Ssw den chefs Bescheid gesagt. In der 2. Wollte ich auch erst später was sagen ist aber ja dann im Abbruch geendet und diesmal hatte ich (vielleicht aus angst) direkt nach dem test mit dem Chef geerdet. Unser Verhältnis ist aber auch sehr gut und er wusste auch das eine ss geplant ist.

Re: Zahnarztassitentin

das Verhältnis zu miener Chefin ist sehr gut. Wir haben nöchste woch eurlaub dann wöre ich in der 8 woche wenn ich es ihr sage. Ich möchte nicht merh assistieren. Wir haben so lange gebraucht bis es geklappt aht und wenn was sein sollte würde ich mir ewig Vowürfe machen deswegen.

Danke für deine Antwort

Re: Zahnarztassitentin