Suchen Menü

Wassergeburt! Wer noch?

Hallo liebe Bald Mamis!

Wisst ihr denn schon wie und wo ihr entbinden werdet?

Ich habe mich für eine Wassergeburt angemeldet, da ich das Wasser liebe und mich darin total entspannen kann! Auf Youtube gibt es wunderschöne Wassergeburten zum Ansehen!

Alles Liebe! :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Hallo und herzlich willkommen bei uns.

Also ich habe 2 1/2 Wassergeburten hinter mir und es war super. Den ersten hätte ich auch komplett im Wasser entbunden, da hat mich meine Hebamme aber an Land gezogen weil er sich einen Moment Zeit genommen hat. Hinterher war klar das es gut so war, bei einem KU von 38cm, einer Länge von 57cm und stattlichen 4230g.
Die anderen beiden kamen dann im Wasser, Elena mit einer Glückshaube (was im Vergleich fast schmerzfrei war) und Jakob nach Blasensprung und homöopathischer Einleitung.

Ich würde es immer wieder im Wasser versuchen. Jede Geburt ist ja anders, und ob ich es bei der nächsten Geburt in der Wanne aushalte weiß ich ja noch nicht.

Lg
Katrin

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Herzlich willkommen bei uns!
Ich konnte mir beim ersten Kind auch eine Wassergeburt vorstellen und war während der Eröffnungsphase auch eine ganze Weile in der Wanne im Geburtshaus. Dann wollte ich aber raus, denn es wurde mir irgendwie zu unbequem. Habe dann letztendlich im Vierfüßler geboren.
Dieses Mal habe ich auch die Möglichkeit und vielleicht ist der Pool in diesem Geburtshaus ja bequemer als die feste Wanne. Falls wir zuhause bleiben, muss ich mal schauen, ob wir den zweiten Pool leihen können oder ob es mir eh egal ist. Es kommt eh, wie es kommt. Der Körper sagt dann schon, was er will.

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Bei Dio war ich lange im Wasser...irgendwann wollte ich aber in den Vierfüßlerstand. Die Wanne war fest und so gemacht, dass eine Art Sitz geformt wurde. Du musstes quasi am Rücken darin liegen...und das Hinknien war wegen der schiefen und eingebeulten Wanne sehr unbequem.

Wenn ich es schaffe besorge ich einen Geburtspool. Vielleicht ist der ja bequemer...

Glg Ana

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Ich stelle mir das mit der Wassergeburt jetzt auch noch ganz toll vor und plane das auch so für mich ein. 

Mal sehen, ob sich meine Einstellung noch ändert wenn es dann soweit ist.:-)

 

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Hallo.
Ich wollte das zweite Kind ursprünglich in der Wanne bekommen.
Leider hat die liebe Hebamme das Wasser so heiß gedreht das ich einen Kreislaufkolaps bekam. Mir ist es unter den wehen nicht aufgefallen und hab meinem Mann gefragt ob das Wasser bisschen zu warm wäre. Er hat mich dann mit Hilfe einer anderen Hebamme sofort aus der Wanne gezogen während ich total neben der Spur war.

Das ist aber natürlich nicht die Regel :D
Die Hebamme hatte mich von der Schwangerenstation in den Kreißsaal gebracht und hatte es eilig. Absicht war es auf keinen Fall.

Ich stelle es mir im Wasser sehr schön vor. Es hatte mich auch beide Male entspannt. Leider gibt es bei mir nun einen geplanten KS.

Lg

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Hallo!

Herzlichen Dank für eure Antworten!

Insgesamt sind es ja richtig positive Erfahrungen die ihr gemacht habt! Ich freu mich schon so auf meine Prinzessen egal wie sie auf die Welt kommt!

Ich wünsche euch allen noch viel Glück und eine wunderschöne Schwangerschaft!

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Um ehrlich zu sein war mir gar nicht klar das man sich für eine Wassergeburt anmelden muss, ich dachte man kann eher spontan sehen wie es läuft und ob es dann hilft? Ich werde das bei uns in der Uni mal im Kreissaal erfragen. Tatsächlich hatte ich aber vor bei beginnenden Wehen schon zu Hause in die Badewanne zu gehen und noch möglichst lange auszuhalten damit ich nicht stundenlang im Kreisaal liegen muss.. Tatsächlich haben wir aber auch nur 5 Minuten Autofahrt bis in die Klinik, sodass ich das relativ lange ausreizen kann.

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Wassergeburt ist eine ganz tolle Idee und finde ich ganz super.

Leider mögen es gewisse Mütter während der Geburt nicht - ich entscheide mich deshalb immer eher spontan.

Mein erstes Kind war ein Kaiserschnitt.

LG Izzy

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Geht das nach einem Kaiserschnitt überhaupt, weil man dann ja eine Risiko Geburt hat.

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Warum nicht - die Wahrscheinlichkeit, dass die Narbe oder dgl. reißt, ist verschwindend gering.

Re: Wassergeburt! Wer noch?

Ah dann wäre es zumindest zu überlegen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen