Suchen Menü

Termin 8+4

Hallo zusammen!
Es ist alles gut. Meine FA strahlt totale Gelassenheit aus und hat mir empfohlen, dass ich mich auch entspannen soll. Sie ist sehr sicher das alles gut wird. Kind ist Zeitgerecht entwickelt und ich konnte das Herz schlagen sehen.
Ich musste nochmal Urin abgeben, wurde gewogen und der Blutdruck wurden gemessen und im Mutterpass vermerkt.
Heute habe ich die Ergebnisse von der letzten Untersuchung erhalten. Röteln gilt als durchlebt, TSH bei 1,7 und für sie i.O. auch eine Toxoplasmose hatte ich wohl schon, darum darf ich jetzt wohl auch wieder “rohes Fleisch“ essen.
Sie hat mit mir den Mutterpass ausgefüllt und dann doch galt angekreuzt, dass ich adipös bin :-(((! Naja ganz unrecht hat sie nicht, aber ich finde mich in Ordnung bzw bin ich etwas schwerer... wenn man dann das Kreuzchen da stehen sieht, denkt man nur: oh Gott :-).
Da ich nur eine Niere besitze hat sie das auch nochmals groß vermerkt.
Meine ASS 100 soll ich absetzten und wenn ich Tabletten gegen Sodbrennen bzw Luft einnehme soll ich darauf acht, dass sie ohne Aluminium sind.
Sie hat mir Informationen zum Thema Nackenfaltenmessung und für einen erweiterten US mitgegeben und wir sollen das in Ruhe zuhause studieren und überlegen ob wir das machen lassen möchten.
Ich habe nun vorerst alle 4 Wochen einen Termin (hatte gedacht bzw gehofft Ende der 11 SSw nochmal einen Termin zu haben, da dann ja die kritische Zeit fast um ist).
Darauf habe ich dann gefragt, ab wann man das denn erzählen kann, halt weil dieser Wartezeit und daraufhin meinte sie: ach ich habe keine Bedenken und sie können das ruhig jetzt schon sagen. Puh...
Am 18.08. müssen wir zu einer grünen Hochzeit und ich denke ab da werden wir nach und nach den Freunden davon erzählen.
Wie habt ihr das vor? Ab wann sagt ihr es den Leuten oder auch bei der Arbeit?
Glg
Bisherige Antworten

Re: Termin 8+4

Das sind doch gute Nachrichten! :-)

Denk dir nicht zuviel bei "adipös", das ist ja nur einen weitere Diagnose, die sie eintragen muss und wenn du dich selbst nicht zu dick fühlst ist doch alles gut. Ich selbst bin viel zu dick und muss trotzdem jedesmal schlucken, wenn ich es lese - das ist wohl irgendwie ein wunder Punkt.

Ich hoffe ja bei meinem nächsten Termin auf ein schlagendes Herz (bei 6+3 war leider noch nichts zu erkennen :-(), trotzdem werden wir es unseren Eltern und Freunden wohl erst so ab der 12. Woche erzählen, wenn sich halt mal eine Gelegenheit ergibt. Bisher wissen es bei mir nur mein Mann, meine Mama (brauchte jemand zum Reden), meine "Chefs" beim Roten Kreuz (weil ich ja nicht mehr heben darf) und zwei Freundinnen. Die eine, weil ich Rafting absagen musste, die andere, weil sie gleich weit ist und wir uns eh schon von Anfang an übers "Kindermachen" ausgetauscht haben. Sie ist dann damit rausgeplatzt und ich habs dann auch gesagt, es ist irgendwie gut, doch eine Gesprächspartnerin zu haben...

Was ist denn eine grüne Hochzeit?

Re: Termin 8+4

Hallo,

 

das klingt doch sehr gut und ich freue mich sehr für dich! 

Geht bei dem erzählen ganz nach eurem Gefühl. Wir versuchen bei uns immer die goldene Mitte zu finden. Mein Mann ist eher von der vorsichtigen 12te Woche Sorte, ich diejenige die denkt das das Kind nicht weniger zu uns zählt auch wenn es gehen müßte weil ich es nicht erzähle Typ. Deswegen warten wir den Herzschlag ab bis wir es beginnen zu erzählen. Einzig meiner Familie kann ich es nicht verbergen!

Liebe Grüße

Katrin

 

 

Re: Termin 8+4

Super, dass nach deiner Vorgeschichte nun endlich alles gut ist, das freut mich sehr!

Wir sind ja im Prinzip gleich weit und wir haben es gestern Abend, nachdem wir ja gestern morgen erfahren haben, dass alles bestens aussieht u wir das Herzchen schlagen sehen und hören konnten, unseren besten Freunden erzählt (die selbst schon zwei Kinder haben und uns schon lange erzählt haben, dass wir doch so tolle Eltern wären:GIRL 101:)

Die Reaktion war wie erwartet Freude pur u das war natürlich ein sehr schönes Gefühl. Morgen Abend kommen unsere Eltern zum grillen (offiziell um den Geburtstag meines Mannes nachzuholen, weil wir da beide krank waren) u dann werden wir es ihnen berichten. :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen