Suchen Menü

Piep 29.012018

Guten Morgen :)

So langsam wird es erst ...

Wie geht es euch? Wie waren die letzten Tage?
Bisherige Antworten

Piep 33+3

Guten Morgen, keine 50 Tage mehr.... ich werd nervös!

Mich hat die Übelkeit wieder im Griff - ich könnte heulen :( diesmal zum Ende hin schlimmer als in meiner ersten Schwangerschaft.
Durchweg könnte ich nur noch jammern, die Tritte sind super doll und tun richtig weh, gestern Abend hatte ich Wehen - kurz um, mir geht es beschissen - !!

So dann werden wir mal die Maus fertig machen und versuchen auf die Arbeit zu fahren, wenn es nicht geht, geht es anschließend noch zum Arzt.

Ich hoffe euch geht es besser!! Einen tollen Wochenstart.

Re: Piep 33+3

Hi MiaLou,

Heute 32+1 - der Bauxh wächst wirklich in diesen Sprüngen und ich kann es kaum noch abwarten.
Immer wenn ich spazieren gehe habe ich maximale Übungswehen sodass ich zwischendurch wirklich stehen bleiben muss weil mein Bauch bretthart ist. Ansonsten tritt die Maus und ich muss mich insgesamt häufig hinlegen weil ich einfach ko und schlapp bin.
Ich kann nicht mehr viel essen weil kaum noch Platz ist, aber zu nehme ich dennoch .. arg!
Am Donnertag ist mein nächster Termin, mal sehen was der so bringt. Bis dahin gibt es die ersten fünf Prüfungen für diese Woche - heute geht’s los und nächsten Mittwoxh hab ich hoffentlich alle 11 Scheine im Gepäck.

Liebe Gruesse

Re: Piep 33+3

Toi toi toi! Was studierst du denn?

Re: Piep 33+3

Medizin ;-)

Re: Piep 33+3

Viel Glück bei so vielen Prüfungen.

Re: Piep 33+3

Puh, alleine die Vorstellungen, jetzt Prüfungen schreiben zu müssen... :-(

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft! :ROSE:

Re: Piep 33+3

Drücke dir die Daumen für deine Prüfungen :-)

Re: Piep 33+3

Von mir auch viel Erfolg! Vielleicht magst du ja mal berichten!?

Re: Piep 34+2

Guten Morgen,
ich bin nun ab heute daheim und arbeite von hier aus, mal schauen, wie das klappt. Muss gleich noch den AB besprechen, das hasse ich :D
Ansonsten geht’s mir im Großen und Ganzen prinzipiell gut, der Bauch ist halt schon oft im Weg, alles dauert länger und ist anstrengend. Wenn die Maus mal loslegt, sind die Tritte echt heftig. Ich kann gar nicht einschätzen, wie sie momentan liegt, hoffe sie dreht sich wieder in SL. Essen kann ich auch nur noch ganz wenig und habe dementsprechend weiter ab- und nicht mehr zugenommen, bin bei ca. +7,5kg,
Ich hab jetzt in kurzen Abständen VU/ctg-Termine, am Fr geht’s los, dann nächste Woche Fr u ab der Woche darauf ist ja mein FA bis kurz vor ET im Urlaub, da geht es dann schon montags mit Vorsorge u der ersten Akupunktur bei der Hebi weiter. Am Wochenende kugle ich in die 36. SSW und werde mit Himbeerblättertee und Globulis (die ersten meines Lebens) starten.

Re: Piep 34+2

Prima, dass du jetzt zumindest die anstrengende Fahrerei weg hast!

Bei dir wird es jetzt ja dann wirklich "ernst". :-)

Re: Piep 34+2

Wahnsinn, die Zeit rast jetzt echt dahin. Welche Globuli nimmst du denn?
LG Mathilda

Re: Piep 34+2

Da hast du recht!
Ich nehme dann täglich 4x 5 Globuli Pulsatilla D4 und Caulophyllum D6. Die sollen bewirken, dass „die Frauen in einer relativen Normalzeit und mit sog. effektiven Wehen ihr Kind gebären“.
Bei Blasensprung soll man dann auf 5 Globuli Caulophyllum alle 15min erhöhen u die ruhig auch ins KH mit- und dort weiter nehmen.
Die Pulsatilla sollen sich anschließend im Wochenbett positiv auf den Babyblues auswirken.

Re: Piep 29.012018 31+6

Die Zeit rast in spätestens 5 Wochen wird auch mein Zwerg schon auf der Welt sein.

Mein Zwerg hat sich wieder im BEL begeben was in meiner Situation ja eigentlich egal ist, jedoch kuschelt er sich mit Vorliebe mit dem Kopf an meine Rippen oder schlägt mit dem Händen dagegen was schon ganz schön unangenehm ist, hab aber das Gefühl das er kräftiger wird spätestens morgen beim nächsten kh Termin werde ich ja sehen ob ich recht habe und der Zwerg wieder ordentlich zugelegt hat. Es gibt immer weniger Nächte wo ich wirklich gut schlafe und oft Stunden wach bin weil mich Sodbrennen Übelkeit und tritte plagen, eine kleine Vorbereitung auf die nächsten Monate :D

Jetzt werden diese Woche noch die letzten Kleinigkeiten wie Windeln waschlappen die. Besorgt. Der Rest steht schon bereit jetzt heißt es nur noch warten, obwohl mein Zwerg auf jedenfall noch wachsen muss.

Hoffe morgen auf 1550g

Lg Regina

Re: Piep 29.012018 31+6

Es ist doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen, wenn er aktiv ist!

Ich drück dir die Daumen, dass er jetzt schon ein richtig kräftiges Kerlchen geworden ist! :IN LOVE:

Re: Piep 29.012018

Huhu!

Ich bin heute 30+0. Auch mir geht es momentan nicht so gut. Nachts ist mir oft übel und zwischen allen weh wehchen kann ich das am wenigsten ertragen. Ich bin wirklich von Beginn der Schwangerschaft an jede Nacht mindestens 3x auf Klo, eher öfter. Dazu der Kleine der noch 1xNachts Hunger hat und auch ab und an zugedeckt werden muß. Wenn ich dann auch noch mit der Übelkeit rumhänge und gerne mal Durchfall habe, und das immer Nachts...ätzend. Sodbrennen schleicht sich gerne mal mit ein! Damit hatte ich bis jetzt in keiner Schwangerschaft zu tun.
Mein Bauch ist halt auch schon riesig, man merkt es ist die 5te Scheangerschaft.
Morgen kommt der Maler. Unsere große hat sich bereit erklärt, umzuziehen. Dafür bekommt sie ein Eisbärenzimmer gestaltet. Oben kommt dann das Babyzimmer direkt neben unseres, das wir, wenn erforderlich, Jakob auch mal ausquartieren können wenn das Baby da ist. Sollte die Kleine nachts weinen bekommt er so hofftentlich trotzdem seinen Schlaf.
Nächste Woche habe ich Hebammentermin, freue mich schon darauf.
Allen anderen, denen es auch nicht so gut geht, viel Kraft für den Endspurt. Bald sind wir an der Reihe!!

Lg
Katrin

Re: Piep 29.012018

Sodbrennen plagt mich seit etwa 10 Tagen auch wieder. Was mir zumindest vorm Einschlafen hilft, ist ein Mittel von tetesept, dass es zB auch im dm gibt. Schmeckt (meiner Meinung nach) ziemlich eklig, aber es hilft zumindst so lang, dass ich einschlafen kann und es ist ausdrücklich auch für Schwangere zugelassen.

Piep 32+2

Pünktlich zum FA Termin letzte Woche hat mein Kleiner sich noch einmal in BEL gedreht. davor war er wie festbetoniert meine linke Seite entlang gelegen, Kopf schön nach unten. :-X

Die letzten Tage macht er Frühjahrsputz (oder so), ich habe ständig woanders einen "Knödel" (Hintern?) rausstehen. Mein Bauch sieht manchmal echt witzig aus... :-P

Nachts krabbelt er dann immer rechts unter die Rippen/Leber, ich schlafe dadurch zum ersten Mal nicht mehr so gut. Ich kann mich dann immer schier nicht aufsetzen, weil sein Kopf irgendwas einklemmt. %)

Immerhin verschont er meinen Magen, ich habe (toitoitoi) kein Sodbrennen und kann auch ordentlich essen. Das ist doch schonmal etwas.

Im Geburtsvorbereitungskurs habe ich letzte Woche herausgefunden, dass die zwei Frauen, mit denen ich jetzt immer geratscht habe, mit Kollegen meines Mannes verheiratet sind. Das wird heute beim ersten Termin mit den Männern bestimmt interessant. :GIRL 012:

Re: Piep 32+2

Dann viel Spaß heute Abend. ;D

Re: Piep 32+2

War auf jeden Fall interessant, auch wenn alle Männer nicht wirklich begeistert von der ganzen Sache (also der Kurs, nicht, dass sie Kollegen sind) waren...

Und mein rebellischer Ehemann hat sich doch glatt einen Stuhl geholt, während alle anderen ganz brav auf dem Boden bzw. Gymnastikbällen saßen.:GIRL 101:

Und er hat jetzt eine Aufgabe: Nachdem es unter anderem darum ging, wie weit die Wehen auseinanderliegen sollten, wenn man in die Klinik startet, wird er mir jetzt eine App programmieren, wo ich bei jeder Wehe einen Button drücken soll und am besten noch eine Stärke angebe... die App rechnet dann den mittleren Abstand in der letzten Stunde aus und zeigt an, wann man los muss. %) Jeder setzt sich eben anders mit dem Thema auseinander... :-[

Re: Piep 32+2

Was macht dein Mann Wehn du die Wehen nicht spürst so wie es mir bei meiner Tochter damals gegangen ist:GIRL 101: da hilft ihm die ganze App nichts.  Ich habe ja die Theorie das sind die Kinder die dann innerhalb einer Stunde auf der Welt sind. 

Dann wünsche ich deinem Mann viel Erfolg mir der App berichtest dann ob es geklappt hat:-)

Lg Regina 

Re: Piep 32+2

Wir wollen ihn jetzt mal nicht verunsichern... :-P

Re: Piep 29.012018

Guten Morgen,

ich habe etwas Erkältung aber sonst will ich mich nicht beschweren. Die Tritte vom Baby sind stellenweise ziemlich schmerzhaft. Man sieht jetzt auch richtig die Wölbungen am Bauch, wenn es sich bewegt.

Was mich aber mittlerweile nervt, sind die "super schlauen" Ratschläge die manche von sich geben. Vielleicht meinen es manche ja auch nur gut aber wenn ich dann höre: du brauchst kein Schlafsack nachts für dein Kind, es kommt ja schließlich im Sommer. Frag ich mich ja ob die Leute sich im April nachts nicht zudecken. Ich befürchte, wenn das Baby da ist, kommen da noch mehr so dolle Ratschläge. 

Wünsche euch einen guten Start in die Woche und allen denen es derzeit nicht so gut geht gute Besserung :ROSE:

 

Re: Piep 29.012018

Ach ja das mit dem Ratschlägen kenn ich nur zu gut, am liebsten sind nur die die dann damit zu tun haben wir uch am besten damit umgehe falls ich jetzt doch noch mal einen Kaiserschnitt haben werde (darin werden mein mann und ich und im Umfeld über Art der Geburt usw. Nichts erzählen. Wir wissen jha schon das wir einen 3 Kaiserschnitt haben werden). Das beste meine Schwägerin erzählt mit das die 13 Std Wehen hatte und für die das schlimm war die wäre froh gewesen wenn sie einem Kaiserschnitt bekommen hätte. Plötzlich wälzen alle froh darüber. Bei meinem zweiten Kind hatte ich von 23 Uhr bis 16:30 Wehen gehabt, dabei hab ich schon gewusst ich werde einen Kaiserschnitt haben werde nur da ich vor Termin die wehen bekommen habe habens dir Ärzte halt nicht eilig gehabt dann hab ich mich nocht bewerben können und musste mich in der Nacht schon alleine um mein Kind kümmern also ich freue mich nicht darüber, außerdem fehlt mir irgendwie einfach das Geburtserlebnis.

Andere Leute werden es immer besser wissen.
Einfach ja drauf sagen und fernen dern rücken kehren.

Lg Regina

Re: Piep 29.012018

Oh das stimmt. Das Geburtserlebnis fehlt.
Ich hatte beides mal vor den ks wehen und muss mir anhören das es ja fast so ist nur einfacher. Wenn man dann aber sagt das man im Nachhinein auch Schmerzen hat will keiner mehr was hören. Meine Mutter sagt immer: es ist und bleibt eine Bauch-op und da muss man Respekt vor der Mutter haben das sie einige Stunden später wieder aufstehen muss.

Es weiß jeder immer alles Besser und das wird leider nicht besser wenn das Kind da ist.

Ich habe und werde meine Kinder immer zudecken. Ich selbst schlafe auch NIE ohne Decke, also warum dann meine Kinder?
Meine Mutter sagt auch ich übertreibe mit der Kleidung es wäre da ja schon warm...Muss sie jedes mal daran erinnern das wir oft an Ostern noch Schnee hatten und der Kaiserschnitt wird kurz nach Ostern stattfinden....Aber da gilt eins: hör einfach auf dein Bauchgefühl.
Lg

Re: Piep 29.012018

schön zu wissen man ist nicht alleine, und nicht nur ich alleine empfinde so. Ich hatte mir echt schon eingeredet das ich vielleicht etwas übertreibe, aber anscheinend sind meine Gefühle doch ziemlich normal und ich noch nicht bereit für die klappse :D

Re: Piep 29.01.18 29+1

Huhu.
Ich kann es noch nicht glauben...In 9 Wochen kommt unser drittes Kind.
Ich bin fit wie in der ganzen ss seither nicht. Ist echt unglaublich, normalerweise sollte es einem ja mehr zu schaffen machen.
Ich merke mittlerweile einen Druck auf den Muttermund und habe das Gefühl mir sprengt es das Becken. Das war bei meiner zweiten ss auch so, allerdings erst in der 38 ssw...
Irgendwie hat mich der Nestbautrieb gepackt und ich habe Panik es würde was wichtiges für unser Baby fehlen. Ich hab sogar schon Windeln gekauft und meine Tasche angefangen zu packen und irgendwie bin ich dauernd "auf dem sprung". Ich schaue das mein Haushalt jederzeit bereit ist meine Mutter zu empfangen. Das passt irgendwie alles zu meinem Gefühl das es nicht erst an Ostern soweit ist, ich habe ein seltsames Gefühl wenn ich an die 32. Und 33 ssw denke. Warum auch immer, es macht mir Angst. Werde darüber am Montag auch mit der Ärztin sprechen.
Auch mein Bauch ist explodiert. Ich sehe aus wie bei der zweiten zum Ende der ss. Gestern hat mir eine Bedienung eine "ruhige Nacht" gewünscht und auf meinen Bauch geschaut. Sehr peinlich Haha

Wünsche uns allen das wir mit weniger Beschwerden in den Endspurt kugeln und der ersten Mami eine baldige Kuschelzeit
Lg

Re: Piep 29.012018

Irgendwie ist es auch etwas beruhigend, dass man nicht alleine mit den Wehwehchen zu kämpfen hat.

Aber bald Mädels haben wir es geschafft

u dann gibt es wahrscheinlich wieder neue Zipperlein:-).

Seit einigen Nächten kann ich nicht mehr schlafen und musste auch schon zweimal im Sitzen schlafen. Sodbrennen, Hitzewallungen und nicht richtig liegen können machen die Nächte beschwerlich. Ich muss jetzt auch wieder öfter aufs Klo.

Gegen das Sodbrennen, habe ich jetzt für mich die Madeln entdeckt, die futter ich abends vor dem Schlafen gehen. Es ist wirklich besser geworden. 

Die Kindsbwegungen sind unangenehm wenn er gegen die Blase drückt, den Magen hoch drückt oder sich mal ein Körperteil in den Rippen verirrt. Kommt aber bis jetzt noch nicht so oft vor und meist nur kurz.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

 

 

 

 

 

27+0

Ich habe letzte Woche meine Blutergebnisse bekommen: alles ok und der Zuckertest war unauffällig, juhu! Mittlerweile merke ich am leeren Duschsieb, dass ich fast keine Haare mehr verliere. An sich schön, aber ich weiß ja, dass ich die Rechnung drei Monate nach der Geburt bezahlen muss... Ich muss langsam aufpassen, dass ich normal laufe und nicht in einen o-beinigen Watschelgang verfalle. Wenn ich lange unterwegs bin und Tochter plus Einkäufe den Berg hochschiebe, merke ich es am Bauch, dass ich dann bald eine Pause brauche. Das war es aber auch schon an Wehwehchen, denn an sich geht es mir wunderbar und hoffentlich bleibt es so!

Re: Piep 29.01. 2018 - etwas verspätet

Huhu alle.

Irgendwie war hier die letzten Wochen einiges los, was mich furchtbar abgelenkt hat... Hauptsächlich Katastrophen im nahen familiären Umfeld.
Ich übe mich nun in Distanz und versuche, die kommenden Wochen zu genießen.

Die Kleine tritt inzwischen echt kräftig zu - letzte Nacht hat sie mich damit zum ersten Mal geweckt. :D
Ansonsten merke ich gerade, dass ich wieder schneller müde werde und wenig essen mag, weil der Bauch so schnell voll ist. ;)
Wenn ich länger mit dem Hund draußen bin, bin ich echt aus der Pustekuchen, nur vom LANGSAMEN Gehen... Eine Freundin, mir der ich meist unterwegs bin, muss ständig Pausen einlegen, damit ich hinterher komme. :D

Ansonsten geht es mir zum Glück noch ziemlich gut. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen