Suchen Menü

Neujahrspiep / 29+3

Guten Morgen :)
Ich war die letzte Zeit nicht sehr aktiv - es war mir einfach zu viel Trubel um Weihnachten. Ich kann ziemlich schlecht und leide unter meinem niedrigen Blutdruck, am Donnerstag hab ich Vorsorge und ich hoffe die Ärztin schreibt mich ein paar Tage krank, dass ich mal zu Kräften komme...

Wie geht es euch ? Welche Vorsätze /Pläne habt ihr für 2018?

Ich wünsche euch für das neue Jahr ganz viel Gesundheit, Gelassenheit, eine tolle Geburt und anschließende Babyheit :)
Bisherige Antworten

23+0

Meine Erkältung ist endlich überstanden, hoffe ich. Der Bauch hat einen ordentlichen Schub gemacht und das Baby tritt und boxt an unterschiedlichsten Stellen, aber alles relativ sanft.
Wir hatten sehr entspannte Feiertage bei den Großeltern und danach ging ein richtiger Besuchsmarathon bei uns los, weil gerade alle in der Heimat sind. Zum Glück ist unsere Tochter bei fast allen irgendwann aufgetaut und fand es ganz schön, dass so viele da waren, die Kinder mithatten oder mit ihr gespielt haben.
So auch an Silvester. Unsere Nachteule hat mit reingefeiert, kurz das Feuerwerk durchs Fenster gesehen und ist dann mit mir ins Bett. Das Geknalle hat sie nicht gestört - sie wusste dann ja, was das ist.

Re: 27+5

Ich musste gestern am Abend bisschen schlafen und bin dann gegen 23 Uhr aufgestanden um mit meinem Mann und Sohn ins neue Jahr zu starten. Im oberbauch hatte ich nur ein bisschen Schmerzen. Und um 00:30 sind wir dann schlafen gegangen, war schon nicht so schlecht es einfach ruhig und individuell anzugehen und keine großen Party Pläne zu machen.

Dann mal Prosit Neujahr
Lg Regina

Re: Neujahrspiep / 29+3

Frohes Neues Jahr!
So langsam wird es bei mir auch beschwerlich wobei ich es noch ganz gut regeln kann wenn ich viel spazieren gehe. Mein Frauenarzt meinte man solle dann auch nur noch warme Sachen essen und trinken vor allem auch morgens. Seitdem ich das mache ist es deutlich besser geworden und vor allem nehme ich auch nicht mehr so extrem zu! Vielleicht musst du es auch mal mit zumindest warmen Getränken über den Tag probieren MiaLou. Vielleicht hilft dir das auch.. 

Re: Neujahrspiep / 29+3

Nur warmes soll ja eh sehr gesund sein... ich trinke immer schon viel Tee aber im Moment esse ich auf der Arbeit lieber eine Riesen Obst- und Gemüseschale, mag es nicht mir Porridge oder sowas täglich in der Mikrowelle warm zu machen!
Wenn ich zuhause bin esse ich gerne Haferbrei und co mit gekochtem Obst (aber aus dem Topf).

Schön das es dir hilft!

Re: Neujahrspiep / 26+0

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!

Auch bei uns ist noch immer viel los. Mein Mann hatte die letzte Woche Urlaub und wir haben einiges gemeinsam unternommen. Zudem quälen mich gerade wieder nächtliche Übelkeit und Durchfälle, was mir neben den Toilettengängen die ich Nachts ohnehin habe den Schlaf raubt. Morgens muß ich erst mal einen Liter Wasser oder Tee trinken, damit mein Kreislauf in Schwung kommt und der Blutdruck auf Betriebstemperatur.
Ich denke es könnte schlimmer sein und es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau, aber ein bisschen mehr Kraft und Antrieb wäre toll.

Dafür ist die kleine Bauchmaus wirklich super aktiv und viel wach. Ich genieße es im Moment sehr, da ich weiß das danach kein weiteres Kind kommen wird und ich das letzte Mal die Ehre habe ein kleines Wunder in mir zu tragen. Ich kann mir fast nicht vorstellen das sie kleiner wird als die anderen 3. Mal schauen was meine Hebamme am Donnerstag so prognostiziert.

Silvester war ruhig bei uns. Wir haben uns bei dem Sturm entschieden nicht zu Böllern. Dann haben wir halt schon fürs nächste Sylvester gesorgt.

Jetzt wünsche ich uns allen ein gesundes neues Jahr mit pünktlichen und vor allem gesunden Babys.

Lg
Katrin

Re: Neujahrspiep / 29+3

Wir haben uns auch entschieden zu Hause in trauter Zweisamkeit ins neue Jahr hinein zu feiern. Ich bin ja zur Zeit etwas ängstlich und bei meinem Freund hat der Beschützer-Instinkt auch schon eingesetzt, sodass er selbst auch nichts dagegen hatte aus sicherer Entfernung die vielen Feuerwerke über der Stadt anzuschauen - nämlich gemütlich auf dem Bett sitzend und aus dem Fenster schauend. Mit einem Glas Saft in der einen und einem Neujahrs-Pfannkuchen in der anderen Hand.
Die viele Nascherei aus der Weihnachtszeit hat damit jetzt auch ein Ende. Mein Vorsatz für das neue Jahr ist eine gesunde Ernährung für mich und unseren Schatz in meinem Bauch.
Und ab Februar gehts dann los mit dem shoppen und Wohnung einrichten. Darauf freue ich mich schon sehr :)

Ich wünsche euch allen ein tolles neues Jahr und eine ruhige restliche Kugelzeit :)

Re: Neujahrspiep / 29+3

Mit Pfannkuchen meinst du wohl einen Berliner? ;-)

Re: Neujahrspiep / 27+0

Ein frohes neues jahr euch allen :)
Wir haben den abend auch am Sofa verbracht, sind dann nur zum Feuerwerk gucken mal kurz raus. Das viele liegen ist echt anstrengend, also nicht körperlich aber psychisch. Bin ja schon recht lang krank geschrieben und war immer zu hause. Langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Aber es sind ja nur noch drei Monate, ist ja mittlerweile absehbar :) fange jetzt an zu stricken, irgendwie brauch ich ne Beschäftigung, merke aber das ich nicht die Begabsteste beim stricken bin aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Derzeit ist das Baby sehr ruhig, mein Bauch hat auch einen ziemlichen Schub gemacht, wahrscheinlich ist es mit wachsen beschäftigt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen