Suchen Menü

Montagspiep 5.2.

So ihr lieben, Auf gehts in eine neue Woche,..
für mich sind inzwischen 7 von 10 Prüfungen bestanden, heute bis Mittwoch folgen dann die letzten drei für diese Phase.
Anschließend muss ich nochmal drei Wochen voll arbeiten, was inzwischen in der 34. SSW echt anstrengend wird (ja ich weiss Mutterschutz,.. aber ich mache die Sachen lieber fertig damit ich hinterer Zeit für mein Mäuschen habe).

Ansonsten hab ich immer mal wieder heftige Übungswehen sodass ich wirklich stehen bleiben muss. Bisher sind sie nicht MM wirksam daher mach es mir nicht so viele Sorgen. Gestern hat mich den ganzen Tag die Übelkeit und Sodbrennen gepackt sodass ich ausschließlich auf der Couch ausharren konnte.

Habt einen guten Start in die Woche,

... ich gehöre nun endlich auch zu den UFUs .. noch 48 Tage :-).... *ich freu mich schon so..*
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 5.2.

Guten Morgen :) gerade wollte ich den Piep erstellen aber da ich zum Glück im MuSchu bin, darf ich ein bisschen länger schlafen.

Ich drücke dir die Daumen für die Prüfungen - und solange es geht würde ich die 3 Wochen auch versuchen durchzuziehen! Der MuSchu wurde dazu ja auch gelockert und bei Selbstständigen gibt es das ja eh nicht wirklich.

Bei mir würde das nicht gehen, ich habe ziemlich zu kämpfen jetzt die letzten Tage... mein rechter Arm tut höllisch weh - jedes bewegen der Finger, anheben eines Trinkglas, Zähneputzen und nachts schlafen sie ein und halten mich wach.... ich suche gerade nach irgendetwas was Besserung schafft. -.-

+/- 39 Tage noch, auf die Zähne beißen und durchhalten!

Re: Montagspiep 5.2.

Dass mit drinnen arm tut mir leid. Leider hab ich keine Tipps für dich außer vielleicht Den Nerv unterhalb der jüngeren handfläche kühlen das hat bei mir damals geholfen hatte es aber nicht so schlimm.

Lg Regina

Re: Montagspiep 5.2.

Puh, also auf Prüfungen könnte ich mich ja jetzt kaum noch konzentrieren, geschweigedenn wenn ich dann in der 34. SSW wäre so wie du. Hut ab und ich drück weiterhin die Daumen!

Bei uns gibt es nicht viel neues, außer dass ich es mir jetzt abends immer schön auf der neuen Couch gemütlich machen kann indem ich die Beine hochlege. Das tut echt gut!

Ich schaue jetzt jetzt so langsam aber sicher meinen letzten Arbeitstagen entgegen und habe dann schon nächsten Dienstag meinen Abschied. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Nachts kann ich kaum noch gemütlich liegen oder durchschlafen (abgesehen von den kurzen Toi-Pausen). Leider hilft auch der Trick mit dem Stillkissen zwischen den Beinen nur wenig, denn beim Umdrehen oder Aufstehen habe ich weiterhin Schmerzen im Becken. Mal sehen wohin das alles noch führt, wenn jetzt die letzten 11 Wochen noch ordentlich Bauchumfang dazu kommt.

Aber der Kleine turnt fleißig im Bauch herum, was mich sehr beruhigt, da es ihm ja gut zu gehen scheint :-)

 

Re: Montagspiep 5.2.

Viel Glück dir auf drin letzten weg zu deiner karriere.

Ansonsten Kämpfe ich viralem mutt Rückenschmerzen und ss Depressionen, ich bin mittlerweile froh wenn das ganze ein Ende hat. Vorallem ist mein pupatierenter Sohn auch gerade mega anstrengend und ich könnte ihm jeden trag den Hals umdrehen dabei hat er auch noch Unterstützung von seinem Vater der so oder so der obervollpfosten ist. Die Erkältung vom Wochende habe uch schnell in den Griff bekommen dank nasenspülung, zwiebelsackerl und Schlaf.

Schön langsam wird auch mein Mann schon nervös wegen der Ankunft von unserem Zwerg und kann es gar nicht erwarten.

Morgen geht es mal zum sanften ss Yoga mal schauen wie das ist will ich ja nicht aus deer Puste kommen soll und wegen der BEL weil er mir dadurch immer auf die Rippen drückt.

Und nächste Woche wieder ins kh. Zur Zeit +8kg die letzten Wochen hab ich doch noch einiges auf dir Waage bekommen.

Lg Regina

Re: Montagspiep 5.2.

Hallo!

Glückwunsch erst einmal zu den bestandenen Prüfungen! Für die verbleibenden 3 viel Erfolg!

Ist ja toll das du schwanger noch arbeiten darfst! Auch im OP bist du ja auch ständig „Gefahren“ ausgesetzt, kommst wenigstens über Nadeln und Sputum mit infektiösem Material in Verbindung.

Ich wurde sofort rausgezogen, weil ich kaum noch was am Patienten machen durfte. Wir hatten viele Isos mit MRSA, Wundversorgung mit Vac-Anlage und Madentherapie an der Tagesordnung. Ich wäre so gerne geblieben. Kann gut verstehen das du noch durchziehst! Und wenn es dir gut geht....

Re: Montagspiep 5.2.

Huch, der sollte bei dir drunter Smelli!

Re: Montagspiep 5.2.

Guten Morgen!

Mir geht es recht wechselhaft. Abgesehen von der Tatsache das der Bauch ja irgendwo hin muß und die Treppen zur Herausforderung werden plagt mich gerne mal Übelkeit und Sodbrennen (vermute dahinter ganz stark Kartoffeln und Tomaten...lass ich jetzt mal weg), die Bandscheiben und mein RLS. Dann sind da immer ausreichend Sorgen mit den Großen, immer ist etwas anderes los.

Etwas das ich in dieser Schwangerschaft erlebe, das ich so aus den anderen nicht kenne, wie soll ich es beschreiben? Die Kleine ist total zart, ich spüre sie regelmäßig, aber sie tritt total sachte und ist so vorsichtig. Natürlich kann sich das noch ändern, bei den andern habe ich in der 32sten Woche aber schon oft über die Tritte geklagt. Es fühlt sich an, wie als hätte sie sich einen eigenen Raum mitgebracht...weiß nicht wie ich es sonst beschreiben könnte. Ich genieß es.

Letzte Woche war der Maler da, er fängt in ca. einer Woche mit den Arbeiten an so das wir bis Anfang März hoffentlich mit umräumen durch sind und ich grundputzen kann. Obwohl ich auch schon jetzt nur schwerlich Unordnung und Dreck ertragen kann. Das zeigt mir immer es geht zum Ende.

Heute kommt noch die Hebamme, Berichte später mehr!

Habt eine schöne und hoffentlich frühlingshafte Woche!

Katrin

Re: Montagspiep 5.2.

Drücke dir ganz fest die Daumen fuer deine Prüfung und dass du die Zeit danach geniessen kannst. Kann dich sehr gut Verstehen, dass du jetzt noch so viel wie möglich erledigen willst
Alles Liebe und nochmal toi, toi, toi!

Re: Montagspiep bei 31+5

Hallo zusammen,
Bei uns gibt es nicht so viel neues. Die Grippe hat mich weiterhin fest im Griff, aber der Husten ist besser geworden. Es geht so aufwärts! Seit dem Wochenende rieche und schmecke ich irgendwie nichts mehr.. leider hält mich das nicht vom Essen ab, hab jetzt dann bestimmt bald die 10 Kilo Marke geknackt :-)
Der Kleine bewegt sich immer noch sehr aktiv und hab auch ab und an das Gefühl dass er mit dem Köpfchen unten ist, allerdings nicht so lange. Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
Am WE haben wir endlich angefangen uns wegen dem Babyzimmer und der Umgestaltung des Zimmers vom bald 2jährigen Bruder zu machen. Langsam geht also was vorwärts :-). Diese Woche wollen wir noch die restlichen Möbel bestellen und der Maler hat hoffentlich auch kfr Zeit uns wegen der Farbe an der Wand zu helfen. Wir sind leider beide handwerklich total unbegabt... :-)
Morgen Abend kommt meine Hebamme zu uns um den GVK von vor 2 Jahren aufzufrischen. Da freue ich mich schon sehr!
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche
Mathilda

28+0

Ich hab mir die zweite Erkältung der Saison eingefangen. Töchterlein ist auch angeschlagen, aber die steckt sowas besser weg. Da ich gestern im Bett bleiben konnte, ist heute ein Alltag light möglich, ich hoffe aber trotzdem, dass wir möglichst lange Mittagsschlag machen können.
Von der Schwangerschaft her geht es mir aber gut. So langsam merke ich, dass ich lieber über die Seite aufstehen sollte, weil es gerade hoch etwas schwieriger wird. Der Bauch spannt immer mal wieder und kurzzeitig hatten wir wohl ne BEL, was ich am Schluckauf gemerkt habe. Nach alienmäßigem Geschiebe war am nächsten Tag aber wieder alles beim Alten. Diese Woche steht das dritte Screening an und ab dann ist eigentlich nur noch Hebammenvorsorge geplant.
Eine gute Woche euch allen!

35+2

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich etwas später als sonst, habe seit einigen Tagen wieder mit extremer Müdigkeit zu kämpfen, wie schon zu Beginn der Schwangerschaft. Habe heute Vormittag/Mittag noch mal zwei Stunden geschlafen und konnte mich anschließend kaum aufraffen wenigstens einkaufen zu gehen. Als ich endlich unterwegs war, war dann alles bestens, hab jetzt auch noch diversen anderen Haushaltskram erledigt... Nur bis ich in Schwung komme, dauert's zZ einfach ein wenig.

Ansonsten ist so weit alles ok, ich fiebere auf den Freitag hin, um zu erfahren, ob sich die Madame vielleicht irgendwie gedreht hat... Nutze jetzt öfters mal die Taschelampe und da rumpelt es dann ganz ordentlich im Bäuchlein, mal sehen, ob es effektiv ist. Trotz allem fange ich jetzt schon mal an Himbeerblättertee zu trinken, in der Hoffnung, dass ich ihn benötige :BRAVO:

Habt ihr jetzt auch so schönes Wetter? Hier ist es kalt geworden, aber endlich scheint die Sonne und das soll wohl auch die ganze Woche so bleiben [:-} Dieser graue Einheitsbrei hat mich wahnsinnig gemacht.

Re: 35+2

Alle Daumen für Freitag sind gedrückt.

Lg Regina

Re: 35+2

Ganz lieben Dank :-*

Re: Montagspiep 5.2.

Ich drücke dir auch für die letzten Prüfungen die Daumen :)

31+6

Hallo ihr lieben,

Mir geht es, bis auf ein paar Wehwehchen gut. Nachts schläft mir immer mal die Hand ein. Im liegen tut mich dann immer das Bein weh auf dem ich gerade liege. Aber wenn es mehr nicht ist, will ich mich nicht beschweren.
Bei uns ist es auch endlich mal sonnig und es liegt etwas Schnee :)
wünsche euch eine schöne Woche :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen