Suchen Menü

Montagspiep 37+0

Ihr lieben,

wie geht es euch, den noch kugelnden und den frisch gebackenen Mamis?
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 37+0

Guten morgen :)
Ich hänge gerade das letzte mal vor der entbindung beim frauenarzt am.ctg und bin auf die letzte untersuchung gespannt.
Konnte erst um 4.00 einschlafen und um 6.20 geht der tag los mit schulkindern.
Aber sonst alles prima

Re: Montagspiep 37+0

Oje, ich hoffe, du konntest mittags ein Nickerchen zwischenschieben?

War denn bei der Untersuchung alles in Ordnung?

Re: Montagspiep 37+0

Re: Montagspiep 37+0

Guten morgen.
Meine Narbe schmerzt weiterhin beim gehen und bei Bewegungen. War gestern kurz davor ins Kh zu fahren.
Heute habe ich noch ein CTG und dann muss ich noch zur Sxhulanmeldung.
Ich bekomme wieder haufenweise Pickel und renne ständig aufs Klo weil alles auf die Blase drückt. Aber bald wäre das ja geschafft. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben nächste Woche den kleinen im Arm zu haben. Ist ein komisches Gefühl.

Ich hoffe die Woche bleibt bei mir noch alles ruhig.

Lg

Re: Montagspiep 37+0

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine ruhige Woche vor dir hast!

Re: Montagspiep 37+0

Hier ist noch alles ruhig. Vorgestern Abend hatte ich mal Wehen bei denen ich dachte es könnte losgehen. Das war aber zügig wieder vorbei und ich habe bis auf den normalen Toilettenwahnsinn gut geschlafen.

Ansonsten ist alles fertig und die Kleine darf endgültig Zuhause kommen. Ab heute ist sie kein Frühchen mehr. Sie hat in der letzten Woche auch ordentlich zugelegt, das Fruchtwasser wird weniger habe ich das Gefühl. Mal sehen wie lange sie noch drin bleiben mag. Jakob hat sich auch bei 2cm noch 2 Wochen Zeit gelassen.

Jetzt wünsche ich euch schöne letzte Wintertage, einen hoffentlich warmen Start in den Frühling, denen bei denen die Zwerge sich entscheiden zu kommen eine wunderbare Geburt und allen Mamis noch eine schöne Kennenlernzeit.

Lg
Katrin

Re: Montagspiep 37+0

Schön, dass jetzt alles bereit wäre für deine Kleine! Vielleicht wartet sie ja nur noch, bis der Papa seine Dienste rum hat! ;-)

Re: Montagspiep 37+0

Hier ist ein normaler Schlaf nicht mehr möglich. Toilettengänge und Krämpfe( trotz Magnesium) reisen mich immer wieder aus dem Schlaf.
Außerdem habe ich sehr mit Senkwehen zu kämpfen :/
Für die Kleine ist hier zum Glück schon alles fertig.

Re: Montagspiep 37+0

Oje, Krämpfe in der Nacht sind eklig... hast du mal deinen Arzt um Rat gefragt?

Re: Montagspiep 37+0

Guten morgen :)

Letzte Woche war ich beim Frauenarzt, das Baby ist mit dem kopf fest im Becken. Mein Bauch hat sich auch schon gesenkt aber ich hab keine senkwehen mitbekommen. Der Arzt meinte: jetzt warten wir nur noch auf die wehen, das kann in ein paar tagen soweit sein aber kann sich auch noch 3-4 Wochen hinziehen. da laufen, schlafen und jede Kleinigkeit einfach nur noch anstrengend ist bzw. mir dabei alles weh tut, hoffe ich ja das es ein paar Tage eher kommt.
Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zum termin wie schnell die Zeit umging einfach wahnsinn :)

Wünsche euch einen guten Start in die Woche, hoffentlich kommt bald der Frühling ich kann den Schnee nicht mehr sehen.

Re: Montagspiep 37+0

Ich finde es auch unglaublich, wie die Zeit rast!

Die Aussage hätte sich der gute Doc ja sparen können... :GIRL 101:

Re: Montagspiep 37+0

Das habe ich mir auch gedacht. Erst Hoffnung machen das es in ein paar Tagen  soweit sein kann und dann gleich wieder alles zunichte machen :-( heißt also weiter abwarten und Tee trinken :-)

Re: Montagspiep 37+0

Naja, Babys machen es eben immer spannend! ;-)

Re: Montagspiep Alma 2,5 Wochen alt

Hallo zusammen
Hier Zuhause klappt alles erstaunlich gut. Alma ist ein friedliches Kind, solange es nicht ums essen geht :-).
Ich pumpe regelmäßig alle 6Std ab und Alma trinkt alle 5-6 Std. Ich habe aufgrund des abpumpen die Möglichkeit zu notieren, wie viel Milch ich habe und wie viel Alma trinkt. Abpumpmenge und Trinkmenge ergänzen sich fast. Hier und da müssen dann mal über den Tag verteilt, noch ca. 50ml PRE hinzugefüttert werden. Manchmal geht's auch ohne.
Sie schläft Nachts bereits in Ihrem eigenen Bettchen. Ihr Zimmer ist gegenüber unseres Schlafzimmer. So stehen ihre und unsere Tür komplett geöffnet und ein.indirektes Licht beleuchtet den Flur. Die ersten Nächte lag sie noch in unserem Zimmer. Da sie aber viele Geräusche von sich gibt, die sich oft anhören, als würde sie jeden Moment aufwachen, sind wir immer hoch. Und nun bekommen alle ihren Schlaf.
Es gibt auch schon eine Art Tagesrythmus.
Ich hoffe das bleibt alles so und ihr kommt auch schon alle bald in diesen Genuss!

Re: Montagspiep Alma 2,5 Wochen alt

Das freut mich sehr für dich, das zu hause soweit alles klappt. Hört sich nach einem "Anfänger-Baby" an. So nennen wir das hier wenn es pflegeleicht ist. Meine Mama meinte mal: wäre deine Schwester ein Anfänger baby gewesen, würdet ihr keine sechs Jahre auseinander sein aber da sie so anstregend war hatten wir einfach keine Lust auf ein Geschwisterkind...
Ich drücke dir die Daumen, das alles weiterhin so gut läuft :)

Re: Montagspiep Alma 2,5 Wochen alt

Schön, dass eure Alma so ein Sonnenschein ist!

Natürlich hört beim Essen der Spaß auf, dafür habe ich vollstes Verständnis! 8-)

34+0

Bei uns ist alles in Ordnung. Wäre ich erwerbstätig, hätte heute der MuSchu begonnen. Aber dass ich wieder Gehalt bekomme, ohne seit der Geburt gearbeitet zu haben, ist schon ne feine Sache. So können wir die Einbußen meines Mannes abfedern, die es durch seine zwei Monate Elternzeit geben wird.
Momentan habe ich oft das Gefühl, eine volle Blase zu haben, doch dann kommt nicht viel. Auch steht mir die letzte Mahlzeit manchmal bis zum Hals: Ich merke, ich müsste aufstoßen, weiß aber, dass dann etwas mitkäme. Ist das eine Form von Sodbrennen? Weiß gar nicht genau, was das ist. Und kommt es euch auch so komisch vor, wenn die Brüste auf dem Bauch aufliegen, z.B. wenn man nach dem Duschen zum Abtrocknen sitzt? Ein seltsames Gefühl.

Re: 34+0

Das mit der "vollen" blase kenne ich nur zu gut. Da lieg ich am Sofa und muss kein bisschen und von jetzt auf gleich fühlt sich die blase so voll an als würde sie explodieren aber wirklich viel kommen tut dann nicht. Ich denke mal das dann die Gebärmutter irgendwie dagegen drückt oder so. Das dass essen einem bis zum Hals steht habe ich auch oft, versuche jetzt mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, dann geht es besser. Mir wird nach dem essen wenn ich mich hinlege immer schlecht weil der Magen dann anscheinend noch mehr zusammen gequetscht wird.
Das Gefühl das dann was hoch kommt, hab ich zum glück nur sehr selten, hab mich auch schon gefragt ob das Sodbrennen oder so sein könnte...

Re: Montagspiep ET 40+0

Hallo zusammen,

hatte heute Nacht von 23-ca. 5:30 leichte Wehen, welche ich zwischendurch sogar noch Wegschlafen konnte. Heute über den Tag verteilt hat es immer wieder mal gezogen, aber nichts regelmäßiges. Die Hebi war am VM sowieso auf geplante Kontrolle da und es passt alles soweit für die Hausgeburt.

Wir sind schon etwas aufgeregt. Vor allem für die Nacht, wie das so wird. Ob die Kinder durchschlafen oder sie aufstehen und wir weils zu unruhig ist doch ins KH fahren. Mit Geschwisterkindern ist das echt spannend. Am VM sind beide in der Kinderbetreuung. Über Mittag kommen meistens eh keine Kinder auf die Welt. Am NM müssen wir es uns halt sehr gemütlich machen. Ich denk sie werdens schon verschlafen und wenn die Wehen mal stärker werden wirds wahrscheinlich in 2-3 h erledigt sein. Von den bisherigen SS kenn ich solche Einstiegswehen, die dann aufhören garnicht. Da haben sich die Wehen nach Lehrbuch entwickelt.

Vl haben wir morgen dann schon unseren Knopf.

Re: Montagspiep ET 40+0

Ich drück dir die Daumen, dass alles ruhig abläuft und die Großen am besten alles verschlafen!

Re: Montagspiep ET 40+0

Das klingt aber spannend...Meine Mutter wird Dio holen und bei Bedarf bringen, wenn nötig. Aber meine Eltern wohnen auch nur 10 Minuten weit weg.

Keine Ahnung wie die Nacht werden würde...seit Onaten versuche ich sie dazu zu bringen ohne Mimi zu schafen.. ohne Erfolg....sonst geht nur Waferl oder Auto...die Kleine macht sich also am Besten Tagsüber uf den Weg! Meine Hebamme überlässt alle Kontrollen dem FA und den sehe ich erst am ET....
Glg Ana

Re: Montagspiep ET 40+0

Genau wie bei uns! Bitte tagsüber!

Re: Montagspiep ET 40+0

Wenn nix gröberes Falsch läuft, machen sich Kinder auf den Weg, wenn das Stresslevel der Mama passt. Hab schon Geschichten gehört, wo die Kinder kamen wärend die Geschwister auf dem Spielplatz draußen waren. Für mich war das die Nacht, weil ich wusste, dass unsere Älteste auf jeden Fall durchschläft und Robert auch einfacher zu beruhigen ist als unter Tags. Ich bin da sehr kontrollierend und weiß nicht, ob meine Schwiegereltern einen Robert im hysterischem Hoch angemessen betreuen könnten, da sie schon etwas die Nerven mit bockigen Kindern wegschmeißen.

Re: Montagspiep ET 40+0

Dann hoffe ich mal darauf, dass das schon passen wird. Wir müssen es ja eh nehmen, wie es kommt.

Re: Montagspiep 39+1

Weiterhin wehen so alle 8-10 Minuten die für drei Stunden anhalten und dann wieder weg sind. Ich spaziere weiterhin viel - heute 12 km und freue mich das die ersten sonnenstrahlen ins Rheinland kommen.
Morgen letzte Akupunktur mit denn versprechen meines Gynäkologen dann auch wehen auszulösen. Mal sehen ob das klappt. Ansonsten hoffen wir, dass sich in den nächsten Tagen etwas tut - wir wollen die Kleine einfach bei uns haben.

Re: Montagspiep 39+1

Das ja auch gemein wenn du immer mal für ein paar Stunden wehen hast und sie dann wieder weg gehen. Da denkt man ja immer wieder das es vielleicht doch los gehen könnte...

Drücke dir die Daumen das die Akupunktur hilft :-)

Re: Montagspiep 39+1

Dieses Antäuschen ist echt fies!

Ich kann es dir gut nachempfinden - ich mag jetzt dann auch kuscheln!

Montagspiep 39+2

Ich war heute ein bisschen genervt von der Gesamtsituation... eigentlich völlig verrückt, ich kann mich nicht beklagen. Ich bin ziemlich gut beieinander und irgendwie liegt da das Problem. Alles wäre bereit und mir fällt ein bisschen die Decke auf den Kopf. Trotzdem möchte ich jetzt keine furchtbar langen Autofahrten (gerade bei Eis und Schnee) mehr machen, man weiß ja nie, wann es losgehen kann.

Gestern hatte ich mir in den Kopf gesetzt, frühstücken zu gehen und danach auf die Frühjahrsdult im nächsten größeren Ort. Tja. Mein Mann ist pflichtschuldig mit mir morgens bei 10cm Neuschnee zum Frühstück geeiert. Wir waren die einzigen im ganzen Cafe. :GIRL 101:

Die Dult ist natürlich auch ausgefallen. Also sind wir einmal durch das Schneetreiben um den Block spaziert und dann wieder heimgefahren.

Abends hat dann eine gute Freundin ihren Sohn bekommen. Da habe ich heute gleich noch ein Mützchen und Handschühchen genäht. :-)

Mein Kleiner ist aktiv wie immer - da bereitet sich noch niemand auf die Geburt vor...:TIRED:

Re: Montagspiep 39+2

Oh ja das kenne ich.. gestern war hier Traumwetter und ich bin 12 km spaziert, heute schneit es und ich werde gleich auch eine Schneerunde drehen... Meine Kleine ist auch super aktiv, obwohl ich langsam merke wie der Gebärmutterhals sich verkürzt (das ist so ein Ziehen) und ich habe starke UL Schmerzen (wie starke Mens Schmerzen), sodass ich glaube dass es nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt bis jetzt wirklich los geht - das bleibt zumindest zu hoffen

Re: Montagspiep 39+2

12 km spazieren gehen, ich beneide dich gerade. Dadurch das ich die letzten Monate so viel liegen musste hab ich totale schmerzen beim laufen und bin sehr schnell aus der puste egal wie langsam ich laufe. Das nervt mich extrem das ich so träge geworden bin. 

Re: Montagspiep 39+2

Wenn dein Kleines da ist kannst du ja wieder loslegen und gaaanz lange Frühlingsspaziergänge machen! :-)

Re: Montagspiep 39+2

12km - Respekt. Vielleicht mache ich nachher auch noch einen (etwas kürzeren) Spaziergang. Ich finde die Schneeluft immer so gut.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald soweit ist!

Re: Montagspiep 39+2

Mit der Gesamtsituation unzufrieden zu sein kenne ich echt gut. Du bist nicht allein, vielleicht baut dich das auf :-) aber bald hast du es geschafft :-)

Re: Montagspiep 39+2

Ja, ich glaube, wir haben jetzt so ziemlich alle langsam genug. Aber das ist ja auch ganz natürlich und bald dürfen wir alle kuscheln! :-[

Piep Franziska 9 Tage alt

Guten Morgen ihr Lieben,
wir haben uns zu Hause ganz gut eingewöhnt. Die Maus ist ein pflegeleichtes Baby, nur wenn es mit dem ablegen nicht schnell genug klappt, kann sie - völlig verständlich - mal quengelig werden.
Am Montag hatte sie außerdem mit Bauchschmerzen aufgrund von Blähungen z kämpfen, das war für uns alle ganz schlimm. Die Hebi hat uns dann Mittel empfohlen und verschiedene Tipps gegeben, seit Dienstag Nachmittag ist jetzt erst mal alles wieder gut.
Gestern haben wir sie mit der Hebi das erste mal gebadet, das hat ihr so lange gefallen bis der Waschlappen ins Spiel kam :D
Ansonsten schläft die Maus nachts momentan zweimal 4-5 Stunden, das ist natürlich ein Traum. Tagsüber liegt sie satt und frisch gewindelt auch problemlos mal ne Stunde wach im Laufstall und betrachtet ihre Umgebung und sich selbst :)
Ich bin durch die Sectio halt schon körperlich noch eingeschränkt, es wird aber von Tag zu Tag besser. Länger spatieren gehen ist momentan aber leider definitiv noch nicht drin. Mein Mann hatte gestern den nächsten Arzttermin nach MRT - der Meniskus ist definitiv gerissen und er muss operiert werden. Das kommt aber erst in Betracht, wenn ich wieder ganz fit bin, da er ja dann einige Tage ausfällt. Den nächsten freien Termin gibt’s aber ohnwhin erst Mitte Mai, nun hat er ja erst mal noch gute drei Wochen Elternzeit und soll danach versuchen zu arbeiten. Wenn’s nicht geht, wird er krank geschrieben, wir müssen also erst mal abwarten.
So, das war ein langer Piep, die Maus schlummert gerade nach dem ersten Frühstück :)
Die Tage will ich auch unbedingt noch den Gwbirtsbericht schreiben.
Glückwunsch an alle Mamis und eine nicht mehr allzu lange Wartezeit den noch kugelnden :)

Re: Piep Franziska 9 Tage alt

Schön von dir zur hören :)
Freut mich das die kleine so lieb ist. 4-5 Stunden nachts schlafen hört sich traumhaft an. Hoffentlich geht es dir auch bald wieder gut und die Narbe verheilt gut.
Hat dein Mann starke Schmerzen? Denn dann zieht sich die Zeit ja bis Mai noch ganz schön. Aber ist schon besser wenn die op erst im Mai ist und du dann wieder richtig fit bist. Er wird dann sicher erstmal eine weile ausfallen. Und so kann er dich jetzt erstmal unterstützen.

Re: Piep Franziska 9 Tage alt

Das sind tolle Nachrichten von dir! Ich hoffe dass sich alles weiterhin so positiv entwickelt und du deine Sectio bald weg gesteckt hast und wieder zu altem Tatendrang zurückkehren kannst!

Re: Piep Franziska 9 Tage alt

Wie schön, dass es euch gutgeht!

Aber was kann man denn gegen Waschlappen haben? (Wie süß!)

Ich wünsche euch, dass alles weiterso gut läuft und dir, dass du dich bald vom KS erholt hast!

Das ist ja blöd, dass es bei deinem Mann nun wirklich der Meniskus ist. :-( Auch ihm wünsche ich gute Besserung!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen