Suchen Menü

Frustriert

Also mein Umfeld hat Probleme das gibt es ja gar nicht, werde mittlerweile fast täglich gefragt ob ich schon das Geschlecht des Kindes weiß, das macht mich aggressiv. Wenn ich den Leuten sage das ich es gar nicht wissen möchte ( das sag ich ja auch um meine Ruhe zu bekommen, außerdem ist ja mein mann der es unbedingt wissen möchte) werde ich darüber aufgeklärt das das nicht gut ist weil irgendwann will ich es doch wissen blablabla. und werde nach einer Woche wieder blöd gefragt.

Ich finde es sch..... das Leute einfach nicht akzeptieren wollen das man manche Sachen für dich behalten möchte.

So wie auch eine Freundin sagte du musst mir nachher unbedingt von der Geburt erzählen und ich gesagt habe das ist was was vorerst ein einziges Erlebnis für mich und meinen Mann bleiben soll, vielleicht erzähle ich irgendwann davon. Sagt sie: das kannst ja nicht machen ich will auch Kinder ich muss wissen wie das ist. Darauf hab ich ihr erklärt das eine Geburt immer anders abläuft. Dann war sie voll enttäuscht.

Dann gibt es noch so Sachen die einfach nicht akzeptiert werden regt mich einfach voll auf ( übrigens mein Zwerg auch der stammelt nämlich gleich ;) )

Wollte nur mal Frust los werden Sorry.
Bisherige Antworten

Re: Frustriert

Hallo,

ja, leider so sind die Leute und ich will dich auch nicht verschonen, indem ich dir sage, dass es besser wird.
Kurz vor der Geburt oder zumindest ab der 30. Woche, fragen sie dich TÄGLICH, wann denn das Baby endlich kommen wird (auch wildfremde Leute oder Menschen, denen du vorher so ziemlich egal warst).
Die beste Frage war: glaubst du, dass du das Baby bis zu diesem und jenem Zeitpunkt schon hast?

Fragen, die einfach umsonst sind und nur nerven.

Leider haben viele Menschen geschlafen, als das Ehrgefühl, Mitgefühl oder nur irgendein Anstand verteilt wurde.
Lass dich von den Menschen nicht frustrieren oder traurig machen, versuch es ein wenig mit Humor zu nehmen, oder entgegne ihnen genauso blöd.

Ich habe es bei meinem letzten Kind so gemacht - hab einfach blöde Kommentare zurückgegeben und dann hört sich das langsam auf.

Liebe Grüße,

Izzy

Re: Frustriert

Ach mein Mann und ich haben uns schon ausgemacht dass uch etwa 4 Wochen vor der Entbindung gar nicht mehr ans Telefon gehe. Der einzige Mensch der mir wichtig war meine Mutter ist leider zu früh verstorben und zu den anderen auch Schwiegermutter Pflege ich ein nicht so ein inniges Verhältnis also war für mein mann und mich klar das wir das Kind alleine groß ziehen werden und wir daher niemanden eine Rechenschaft schuldig sind. Ich habe auch bei meinen anderen zwei gesehen das meine Mama die einzige war die für mich da war, daher finde ich dürfen wir auch Geheimnisse haben. Aber hast recht ich Werde mir blöde Kommentare einfallen lassen eigentlich bin ich darin eh gut.

Re: Frustriert

Das Problem bei mir, war nicht das Telefon, sondern Menschen, die ich da und dort getroffen habe - die haben so einen Schwachsinn geredet wie z. B.: sind Sie sich sicher, dass da nicht 2 drinnen sind? Darauf ich: "Hmm, nein, ich habe bis heute jede Untersuchung verweigert, weil ich eine Rabenmutter bin - vielleicht sind es ja drei oder vier" - und dabei habe ich die Augen verdreht. Die "nette", fremde Dame ist daraufhin gegangen.

Ich habe es genossen, ihnen allen eine blöde Antwort zu servieren.

Das war das einzige, was mich ein wenig aufgemuntert hat.

Vielleicht funktioniert es auch bei dir.

Re: Frustriert

:))))))

Re: Frustriert

Hallöchen,
Lass dich nicht ärgern und mache dir einen Spaß daraus. Sag, du sitzt auch schon jeden Tag vor der Kristallkugel oder lies den Leuten aus der Hand, ob es da drin steht. Wenn ihr es nicht sagen wollte, dann ist das so. Die Menschen sind halt sehr oft komisch.

Unser Baby kommt gegen Weihnachten. Ständig müssen wird uns anhören, dass man das hätte ja besser planen können. Schließlich bekommt das Baby dann gar keine Geschenke. Dass wir nur schwer schwanger geworden sind und es unser kleines Wunderbaby ist, weiß keiner, aber jeder gibt sein Kommentar ungefragt. Letzten musste wir uns sogar fragen lassen, ob es ein Unfall war, schließlich will doch kein an Weihnachten Geburtstag haben. Da kann man mal sehen wie dumm manche sind!!!

Also immer schön Feuer geben.
Viele Grüße Swimmy

Re: Frustriert

Ach unser geburtstermin liegt auch am Geburstag von unserem neffen da haben wir uns auch schon was anhören können. Aber so ist das wir Frauen planen genau wann wir unseren eisprung haben, und dann klappt es im gleichen Monat also alles Absicht.

Menschen sind so dumm.

Re: Frustriert

Lass dich bloß nicht ärgern, die Leute sind halt einfach dumm. Dafür können sie nichts, sind halt arme Hascherl, die versuchen an deiner SS mitzufiebern. Die meinen nicht bös raffen nur nichts!

Glg Ana

Re: Frustriert

Ärgere Dich nicht. Die Leute meinen es glaube ich wirklich nicht böse. In dem Moment funktionieren gewisse Schaltstellen im Gehirn nicht so richtig.

Mein Mann ist Südamerikaner und unsere 2 Großen sind dementsprechend dunkel. Unser Jakob kam strohblond zur Welt und hat bis jetzt blau/graue Augen und blonde Haare. Ich bin oft darauf angesprochen worden, da die Erwartungshaltung optisch einfach in die dunklere Richtung ging. Er sähe seinem Vater ja gar nicht ähnlich. Ich mußte immer herzlich lachen, da ich weiß das er selbst als Kind blond war, und, ich meine, ich habe ja auch das ein oder andere Gen.

Wie gesagt, rege dich nicht auf, es verschwendet deine wertvolle Kraft, ändert aber nichts. Und Rechenschaft schuldest du keinem.

Glg
Katrin

Re: Frustriert

Das tut mir leid, dass du von so vielen nervigen Leuten umgeben bist. Ich hoffe, es sind hauptsächlich nur Bekannte.
Ich kenne das vom letzten Mal zum Glück nicht. Klar wurde nach dem Geschlecht gefragt, scheint auch die Standardfrage zu sein, aber es war im Rahmen, nie unhöflich und meine Antworten genügten den Leuten. Wäre es aber so wie bei dir gewesen, hätte ich mir nach der zweiten Wiederholung eine blöde Antwort überlegt. Da fällt dir bestimmt was Gutes ein.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen