Suchen Menü

3. Screening bei 28+1

Wir hatten heute das 3. Screening bei der FÄ. Alles ist bestens: Urin war gut, mit 9 kg Zunahme ist sie sehr zufrieden und der GMH ist mit 4,5 cm auch noch bombenfest, wie man beim probeweisen Pressen gesehen hat. Die Werte passen auch alle, nur wird es wahrscheinlich wieder ein etwas kleineres Kind. Aber erstens habe ich nichts dagegen und zweitens auch nichts anderes erwartet. Nur hat es der kleine Quatschkopf geschafft, ein eindeutiges Outing zu verhindern: Das Baby saß überraschend in BEL da, dabei hatte ich im Wartezimmer noch ganz unten den Schluckauf gefühlt und auch danach keine Drehung bemerkt. So kam die FÄ nicht richtig dran - sie hat es sogar noch ein zweites Mal vaginal versucht. Jetzt sind wir nicht schlauer als mit dem 90%-Mädchen-Outing von Dezember.
Und dabei bleibt es wahrscheinlich auch, denn ohne Indikation ist der nächste FA-Termin erst am ET, wenn wir so weit kommen. Zu dumm, dass ich heute die Namensbücher in die Bücherei zurückbringen musste... Wir hatten eigentlich gehofft, uns die Hälfte der Namenssuche schenken zu können, zumal wir schon beim letzten Mal keinen überzeugenden Jungennamen hatten. Ich rechne zwar trotzdem mit einem Mädchen, aber wahrscheinlich ist das wie mit dem vergessenen Schirm und dem Regen, daher werd ich wohl nochmal in die Bücherei gehen...
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening bei 28+1

Das sind ja schöne Nachrichten. Super, dass es euch beiden gut geht. Die kleinen Zwerge machen manchmal wirklich was sie wollen. Aber wenn dein Gefühl sich auch eher auf Mädchen einstellt, dann ist da meistens was dran. Ich bin gespannt was es dann am Ende bei dir wird.
Viel Erfolg dennoch auf der weiteren Namenssuche für die Option 'Regenschirm vergessen' :-)

S

Re: 3. Screening bei 28+1

Danke! Hab die Bücher schon wieder da, hat noch kein anderer ausgeliehen. :-)

Re: 3. Screening bei 28+1

Ist ja super wenn alles gut aussieht. Vielleicht hast du ja lzst einen 3 D us machen zu lassen mein Mann und ich sind ganz verliebt in die Bilder von Carsten und da könnte man nochmal wegen dem Geschlecht schauen. Ansonsten es gibt ja auch viele süße neutrale Sachen und die große Hamster Tour beginnt dann halt erst nach der Geburt. Meine Schwägerin hat und zb vor 1 1/2 Jahren gezeigt das es sich nach einem outing immer noch zu Überraschungen geben kann als es aufeinmal nicht hieß Maximilian sondern Victoria ist geboren dabei waren dich alle Ärzte einig. ;) und Heute ist sie immer gekleidet wie ein Prinzessin einfach Zucker süss

Lg Regina

Re: 3. Screening bei 28+1

Ach, um die Kleidung mach ich mir keine Gedanken. Wir haben noch von unserer Tochter viel Neutrales und auch Blaues, da wir das schöner finden als rosa. Ansonsten wäre ich vor allem bei den ganz Kleinen auch schmerzbefreit und würde denen fast alles anziehen, sofern ich es nicht generell hässlich finde. ;-)
Ich denke nicht, dass wir noch einen 3D-US machen. Das reizt mich nicht so und einfach nur zum "Spaß" möchte ich keine Untersuchung. Zudem wüsste ich nicht, wohin ich hier auf dem Land fahren müsste, um einen zu bekommen. Sollte es die Hebamme wegen der Größe für ratsam halten, nochmal die Versorgung checken zu lassen, dann machen wir das ganz regulär bei meiner FÄ. Ansonsten müssen wir mit den 90% leben...

Re: 3. Screening bei 28+1

Super Neuigkeiten - ich freue mich, dass euer Kleines gesund und munter ist :GIRL 039:

Das mit der BEL wird sich aber sicher noch ändern - da hat er/sie ja noch Zeit. 

Alles Gute :IN LOVE:

Re: 3. Screening bei 28+1

Ja, das hoffe ich. Und da alles vorgedehnt ist, soll die Lage ja noch leichter und länger wechseln... Ich hoffe auf SL beim nächsten Termin, sonst muss ich bald ein ernstes Wörtchen reden. ;-)

Re: 3. Screening bei 28+1

Schön, dass alles gut ist!
Ich hab's inzwischen aufegegeben dem Schluckauf zu vertrauen, bei mir war er immer ganz weit seitlich links und das bei BEL an der Stelle, an der der Rücken lag.

Die Zwerge turnen so viel, da kann sich noch viel tun. Ich drück auf jeden Fall die Däumchen!

Re: 3. Screening bei 28+1

Ok, das ist gut zu wissen. Ich war mir nur sicher, weil es bei meiner Tochter immer gepasst hatte. Dann muss ich wohl das Tasten etwas üben und mir am besten nochmal zeigen lassen.

Re: 3. Screening bei 28+1

Hallöchen!

Na das sind doch gute Nachrichten! Und dein Bauchzwerg hat noch ganz viel Platz zum Turnen, da wird noch der ein oder andere Purzelbaum drin sein. Am Schluckauf könnte ich gar nicht festmachen wie sie gerade liegt. Gibt es da etwas das man sagt, also wenn du es da und da spürst dann liegt der Zwerg so oder so?

Bei der Namenssuche wünsche ich viel Spaß und Erfolg! Wenn du magst dann kann ich dir 2 (recht abgegriffene da viel benutzte) Bücher schenken, unsere Kinderplanung und Nanensfindung ist abgeschlossen.

Lg
Katrin

Re: 3. Screening bei 28+1

Naja, bei meiner Tochter war der Schluckauf immer ganz unten und da lag auch schon ziemlich früh der Kopf. Ich hätte auch gedacht, dass man das am ehesten am Brustkorb merkt, wie es auch bei einem selbst ist, aber ich wusste, dass an der Hicks-Stelle der Kopf liegt - und so verdreht hätte sie gar nicht liegen können, dass der Körper so tief unten ist. Das hatte ich einfach mal verallgemeinert, aber offenbar hat das nicht gepasst.
Danke, das ist lieb, ich hab aber die beiden Bücher wieder bekommen. Und wenn ich bei den tausenden Namen nicht fündig werde, helfen weitere Bücher wahrscheinlich auch nicht mehr. Ich muss jetzt mal nach dem ersten Buch einen Abgleich mit meinem Mann machen. Vielleicht können wir uns das zweite Buch auch sparen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen