Suchen Menü

Vorbeteitung auf die Geburt...

Hallo Ihr Lieben,

Wie bereitet Ihr Euch vor auf die Geburt??
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Ich lese gerade im Internet....
Wer trinkt Himbeerblättertee und ab wann??

Dammmassage macht Ihr das alle??

Heublumenbad oder so ähnlich?

Was probiert Ihr sonst noch alles??
Eine Freundin macht Akupunktur und den Muttermund hat sich schon geöffnet.....

Bin gespannt was ihr berichtet.....

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Ich hoffe es ist okay , dass ich auch hier immer Mal meinen Senf dazu gebe :)
Himbeerblättertee habe ich ab der 36. Woche getrunken. Sagen aber glaube viele anders ab wann & wie viel.
Dammmassage habe ich ab 36+0 gemacht & keinen Dammriss :) Akupunktur habe ich auch gemacht & die Geburt ging für eine erste Geburt super schnell.
Lg Jacki

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Ich werde ab nächste Woche Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern trinken. Dammassage ja, aber eher nicht, wie man soll.

Aber so richtig vorbereiten... hm. Kann man das? Grins

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Da gebe ich dir recht....lach......:-)

Ich denke man kann einiges im Vorfeld tun......aber wie es im Endeffekt läuft.....das wird sich zeigen... :-)
...
..das habe ich bei meiner ersten Geburt gelernt....

....aber ich weiß heute was ich nicht mehr alles bei der Geburt über mich ergehen lassen würde....
..
......ich finde es spannend.....wer was macht......Tee ist glaube ich heute selbstverständlich......genauso wie die Massage.....

Liebe Grüße.....

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Die Massage hab ich beim 5. Angefangen, weil ich nach drei grossen schnitten nie wieder einen wollte.
.und es scheint ja doch ein bisschen was gebracht zu haben. Ich hatte nie wieder auch nur ne schürfung.

Ich hab das ätherische Öl von stadelmann.

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Ich war auch bei der Akupunktur und gehe auch nächste Woche nochmal hin. Dammmassage ist irgendwie nicht so meins. Meine Hebamme hatte mir noch ne Alternative gezeigt, da setzt man sich auf einen Tennisball :GIRL 101:Das hab ich an und an gemacht, aber auch nicht dauernd.

Ansonsten hab ich tatsächlich versucht mich mental ein bisschen vorzubereiten. Hab nochmal ein bisschen was gelesen (man vergisst ja auch ein bisschen was) und habe es auch tatsächlich geschafft, dem ganzen wieder recht positiv entgegen zu blicken - auch wenn ich vorher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ich glaube aber, das ist das wichtigste - dass man da positiv reingeht und seinem Körper vertraut. Wundere mich selbst, dass mir das halbwegs gelungen ist und hoffe, dass ich das auch währenddessen beibehalte. Immerhin weiß ich ja diesmal, was kommt. :-)

Lg

Wally

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Hallo Eve,

ich habe mich seit dieser Woche nun mit Dammmassage versucht...
Himbeerblättertee und Heublumen habe ich schon daheim.
Ich werde demnächst auch damit starten... will aber auch nicht zu früh anfangen, um vorzeitig Wehen zu riskieren...
Hm...vielleicht fang ich erstmal mit einer Tasse Tee an und steigere dann.

Bin also auch noch unschlüssig... wie willst du s machen?

Zur Akupunktur gehe ich jetzt 1x wöchentlich.

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Hallo Gaby. DU riskierst keine Wehen wenn du den Tee trinkst und das Heublumenbad machst.Damit förderst du nur die Durchblutung und machst das Gewebe locker.Ich trink seit Wochen den Tee Jeden Tag zwei große Tassen und einmal wöchentlich das Bad. Und es tut wehentechnisch nix. Dammmassage mache ich alle 2 -3 Tage .

LG

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Okay....gut zu wissen; ich war da jetzt doch verunsichert.

Danke Sweetie für deine Rückmeldung!
Dann werde ich jetzt auch mal mit Tee und Dampfbad starten :-)

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

@Gaby... ja bitte gerne.....

Dafür sind wir hier, damit wir uns gegenseitig  helfen und Tipps und ratschläge geben.

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Huhu!

Also Himbeerblättertee hatte ich getrunken
Und ich habe Heublumensitzbäder gemacht.
Dammmassage war mir nix....

Akupunktur hatte ich beim zweiten, fand ich auch ok und es ging auch recht schnell bei der Geburt, allerdings hatte ich diesmal keine und es ging auch schnell.

Hmmh, habe noch bis zum schluss meine Kreise auf dem Gymnastikball gedreht ;-D
Sonst nix ;-)

Alles Gute!!

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Hallo,

 

Himeerblättertee, Dammmassage, Brustmassage und Akkupunktur beginne ich kommende Woche (SSW 36). So hat es uns die Hebamme empfohlen. Außerdem werde ich 1 EL geschroteten Leinsamen pro Tag versuchen mit zu essen. Ich glaube mehr geht nicht.

Mein Mann lacht schon und meint, du bis ja voll ausgelastet mit den Vorbereitungen. :GIRL 101:

 

 

Re: Vorbeteitung auf die Geburt...

Das mit den Leinsamen habe ich auch gelesen....bin ich gespannt.....was du berichtest....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen