Suchen Menü

Montagspiep

Hallo Mädels!

Wie gehts euch?

Ich hab heute noch 27 Tage bis zum ET. Aber wir glauben alle, dass der kleine Mann schon früher kommt. Der große Bruder kam auch 17 Tage vorm ET..
Am Mittwoch haben wir die letzte Untersuchung beim Frauenarzt und Donnerstag geh ich zum ersten Mal akupunktieren :)
Hat das von euch auch jemand gemacht?
Sonst ist alles ruhig bei mir, bis auf die täglichen Übungs-/ Senkwehen tut sich noch nicht viel..

Was steht bei euch diese Woche an?

Lg Sarah
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Alex ist 12 Tage alt

Hallo Ihr Lieben,

Alex ist heute schon 12 Tage alt. Die Zeit verging unglaublich schnell, obwohl man viel mehr wach ist und dadurch die Zeit an sich länger ist...tagsüber ist alles super gut:  Alex ist ein Vielschläfer und ganz entspannt. Er weint nur, wenn er Hunger hat oder die Pampers voll ist. Er hat nur die schlechte Angewohnheit nachts viel mehr trinken zu wollen als tagsüber...was meine Nächte unglaublich anstrengend macht. Außerdem mag er es nicht, wenn es ganz dunkel ist. Also haben wir ein Nachtlicht an, was mir beim anlegen nachts hilft, was aber mich als Dunkelschläfer auch etwas stört. Wir müssen also noch einen Mittelweg finden. 

Meine Naht ärgert mich zwischendurch noch, v.a. wenn ich doch etwas mehr gesessen habe, aber meine Symphyse verträgt das viele Liegen und Stehen auch nicht so ohne Weiteres. Also muss ich auch hier einen Mittelweg einschlagen. Mal tut die Naht und mal die Symphyse mehr weh^^. Aber alles aushaltbar!

Ansonsten genießen wir das schöne Wetter und das der große Bruder viel draußen spielen kann. Drinnen würden wir sonst vermutlich alle verrückt werden :-| Aber man merkt, dass er sich an den kleinen Bruder schon etwas gewöhnt hat. Er macht das wirklich prima und versucht nur noch selten in die Augen zu pieksen :-D Die ziehen kleine Kinderfinger irgendwie magisch an :-D

So ihr Lieben, dann kuschelt oder kugelt mal fleißig weiter und lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne!!!

 

Liebe Grüße

Julia

Re: Montagspiep

Huhu....
Ich habe am Mittwoch mit meiner Hebamme einen Termin....da frage ich auch nach Akupunktur......

...ansonsten, Senkwehen....Schlaflosigkeit....und die Ausdauer läßt nach...gerade jetzt bei dem schönen Wetter würde ich gerne viel weiter spazieren gehen.....aber gut....

..irgendwie könnte es jetzt losgehen und irgendwie ist es noch so unwirklich....

...ich hoffe nur das ich jetzt alles zusammen habe....
..
Liebe Grüße Eve

Re: Montagspiep ET -19

Bei mir ist die Woche auch eher ruhig...

Mir geht's körperlich nach wie vor prima. Nur die letzten Nächte kann ich nach Pipipause ewig nicht mehr einschlafen.
Heute war ich in Yoga, morgen Akupunktur.
Daneben trink ich brav den Himbitee und Heublumendampfbad habe ich mir auch vorgenommen.
Am Freitag ist wieder Vorsorgeuntersuchung.
Also langsam auf die Geburt einstellen. Aber ich hoffe, der Knirps kommt pünktlich zu Ostern :-)

Re: Montagspiep

Hallo!

Ich habe auch noch fast 4 Wochen in hoffe, dass die Maus früher kommt! Der Bauch rutscht langsam runter und daß Ziehen im Unterleib kommt auch täglich.

Ich bin heute bereits das zweite mal bei der Akupunktur gewesen. Das sollte ja wirklich helfen. Meine Hebamme hat auch gesagt, dass wir mehr als die 4 mal kommen können. D.h. auch in der 40. SSW noch akupunktiert werden sollte die Maus länger bleiben können mehr Punkte akupunktiert werden um etwas nachzuhelfen.

Am Donnerstag bin ich auch wieder bei der Ärztin zur Kontrolle. Mal schauen was die sagt.

Warum hast du heute die letzte Untersuchung beim FA? Gehst du nicht wöchentlich bis zur Geburt?

Maria

Re: Montagspiep

mein Arzt hat auch gesagt, dass ich bis zum ET wöchentlich zur Akupunktur kommen soll!
Aber ich hab direkt nach dem ersten mal stärkere Senkwehen als vorher bemerkt :)

Ich hab jetzt wöchentlich einen Termin in Krankenhaus zur Kontrolle .. Ist bei uns in Österreich so :)

Lg Sarah

Re: Dienstagspiep - Matilda ist 4 Wochen alt

Hallo ihr Lieben, 

ich melde mich heute auch mal wieder, musste mich erstmal dran gewöhnen, dass ich jetzt tagsüber mit der Kleinen alleine bin, da mein Mann wieder arbeiten muss.

Wir hatten heute schon die U3... Wahnsin, wie schnell die Zeit vergeht..alles war unauffällig bzw. so, wie es sein soll..Da bin ich sehr erleichtert, man macht sich ja doch immer verrück, dass irgendwas sein könnte...

Ansonsten sind wir total verliebt in unsere Maus....Leider hat sie oft so Phasen, wo sie viel schreit und sich nicht beruhigen lässt...vor allem Abends...außerdem ist sie sehr anhänglich und schläft eigentlich nur auf dem Arm ein..bzw. wenn man sie dann ins Bettchen legt, fängt sie wieder an zu weinen...das ist etwas anstrengend...aber ich hoffe, dass sich das in den nächsten Wochen legt...

Euch allen eine schöne Woche und allen, die noch kugeln...haltet durch..

lg Valetta:-)

Re: Dienstagspiep - Matilda ist 4 Wochen alt

Hast du ein Tragetuch? Das hat bei meiner Tochter damals Wunder bewirkt. Und: Man hat die Arme frei und kann auch was im Haushalt schaffen, wenn die Kleine anhänglich ist.

War bei mir das Beste, was es gab.

Schön, dass es euch gut geht!

Lg
Wally

Re: Montagspiep ET -14

Hallo!
Ich hatte heute wieder einen FA-Termin. Die Kleine hat sich noch nicht wirklich gesenkt, der Kopf liegt noch nicht im Becken und auch sonst gibt es keinerlei Anzeichen, dass es hier bald losgehen könnte.
Ich hab auch kaum Übungswehen, höchstens mal ganz kurz dass der Bauch hart wird wenn ich stramm spazieren gehe. Sie hat ja noch locker zwei Wochen Zeit. Aber etwas ungeduldig werde ich nun schon so langsam muss ich zugeben :). Familie und Freunde warten auch schon ganz gespannt...
Immerhin halten sich die körperlichen Beschwerden grad wieder in Grenzen, das wechselt ja auch immer mal. So kann ich das gute Wetter zumindest genießen und viel raus gehen. Ich versuche durch Spaziergänge, Schwangeren-Sport und Yogitee ein bisschen die Senkwehen in Gang zu bringen. Mal sehen wie es sich so entwickelt.
Viele Grüße!

Re: Montagspiep bei ET-22 und KS-13

Hallo zusammen,

 

ich bin überraschenderweise am Sonntag noch spontan entlassen worden, da sich meine Leberwerte gebessert haben.

Nun versuche ich zu Hause die Wunde von meinem Sturz heilen zu lassen. Bin aber zumindest was Autofahren angeht noch auf Hilfe angewiesen.

Ansonsten hatte das KH ja noch die Gallenwerte bestimmt, die am Montag da sein sollten und da sich keiner gemeldet hat, bin ich davon ausgegangen, dass alles gut ist. Und nun rief heute Morgen der Arzt aus dem KH an und sagte, dass die Werte doch erhöht sein. So bin ich also heute Morgen wieder ins KH gefahren und habe mir noch mal Blut abnehmen lassen. Diese Werte sollen nun morgen früh vorliegen.

Nun kann es zu folgenden Situationen kommen:

- Die Werte sind noch weiter angestiegen. Dann würde mich der Arzt morgen früh anrufen und wir müssten den KS noch vorziehen. ( Was er aufgrund der anderen fehlenden Symptome bzw rückläufigen Leberwerte aber eigentlich nicht denkt)

-  Die Werte sind noch nicht optimal, aber zu beobachten. Dann schickt er die Werte morgen an meine FÄ, bei der ich nachmittags einen Termin habe und wir müssten die Werte beobachten und ggf nächste Woche den KS vorziehen.

- oder die Werte sinken und es ist ok. Dann kann es beim Termin bleiben.

 

Also alles gerade sehr spannend und man weiß nicht, wie es weiter geht....:-X

 

Viele Grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen