Suchen Menü

Montagspiep: 45 Tage bis ET

Mir gehts eigentlich ganz gut.
Es wird beschwerlich und "es arbeitet".
Ich habe tatsächlich 3 bis 4 mal am Tag sowas wie Übungswehen. Und es drückt ab und zu heftig nach unten.
Sodbrennen wird leider jetzt regelmässig, egal was ich esse.

Mit 105 cm hab ich nen kleinen Bauch im vergleich zu den letzten dreien. Gerutscht ist er auch. Aber von weniger Beschwerden keine Spur.
3 wochen müssen wir auf jeden Fall noch schaffen.

Ich hab noch immer kein Gefühl dafür, wann sie etwa kommt. Die FA glaubte bei 30+0 ja, dass wor uns bei 40+4 nicht nochmal sehen.... hahaha...

Lg
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Et - 16

Hallo Mollymaus....... du bist ja die erfahrenste Mama hier...und selbst du kannst es schlecht einschätzen. Da mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr darum, dass ich es nicht kann.

Ich hab noch 16 Tage bis zum ET und es fühlt sich wie eine Ewigkeit an. Dabei habe ich das meiste ja schon geschafft. Bei jedem Zippen, Ziehen und drücken nach unten schaue ich auf die Uhr. ..ob es wieder kommt und ob es die richtigen Wehen sind. Es kann ja jeder Zeit losgehen. Mein Fa meinte 10Tage früher oder später ...es ist alles möglich. Es kann sich schnell ändern. Aber letzte Woche Montag meinte er, wir sehn uns bestimmt noch ein bis zwei mal. Ich habe nächsten Montag wieder einen Termin und dann am eigentlichen Et termin.
Jetzt bin ich gespannt. Als Erstlings mama ist das noch aufregender...

Lg

Bei den letzten vieren hatte ich ein Gefühl dafür....

Ich hab z.b.

Bei cora et 10./12.12. Von Anfang an gesagt, sie kommt nicht vor dem 18. Bis 20. Es+9 Monate
Sie kam am 18.

Bei darya et 27.4. Und ich hab immer gesagt nicht vor dem 3.5. - sie kam am.6.5.

Bei elli wusste ich dass sie nicht vor dem 12.10. Kommt, die kam sogar erst ET+14 am 18.10.

Levian sollte et 9.11. Haben, ich war sicher, dass es frühestens der 18. Wird. Es war sogar erst der 21.

Nur dieses mal hab ich kein Gefühl dafür. ES+9 Monate fühlt sich nicht richtig an. Das wäre der 28.4.
Aber auch der 20. Passt nicht vom gefühl.

Ich weiss es einfach nicht. Das wurmt mich etwas....
Wunschgedanke ist 25.-31. März.

Levian sagt von anfang an, der osterhase bringt das Baby mit.....
Es bleibt also spannend

Re: Bei den letzten vieren hatte ich ein Gefühl dafür....

@ Mollymaus. ....also kamen sie alle (die letzten 4) nach angegebenen Et.?
Hhhmmm. Da bin ich ja gespannt wie es diesmal wird bei dir?
Ich hab Et 22.3. Und hoffe eigentlich nur das er nicht am 1. April erst kommt .
Aber die Babys kommen , wenn sie soweit sind....Wir können nur abwarten uns ausbrüten.
LG

Re: Bei den letzten vieren hatte ich ein Gefühl dafür....

Bei mir kamen nur 3 von 9 vor et und das auch nur 2-3 tage.

Die anderen zwischen 5 und 14 tagen nach et.

Bei den dreien die vor et kamen, war es wie jetzt. Mir gings super. Kaum vorwehen, kaum Beschwerden.
Bei denen nach et hatte ich immer ab etwa 24.ssw ordentlich "Probleme" : symphyse, vorwehen ohne ende, miese Laune, leicht wasser, kraftlos.... usw. Ich wollte sogar recht früh alles fertig haben.

Das ist vielleicht der Grund, warum ich so irritiert bin.

Ich hab auch endlich schnuller, flaschen gekauft. Mich treibt irgendwie gar nichts.

Komisch das alles....

Re: Montagspiep:bei ET -19

Hallo. Finde das auch spannend, dass du diesmal keine Gefühl dafür hast. Das zeigt ja nochmal:Jede Schwangerschaft ist anders :-) bin gespannt, wie es laufen wird bei euch.

Ich habe tatsächlich auch das Gefühl dafür verloren. Ich dachte die ganze Zeit fest, dass er früher kommt. Aber jetzt, wo es auf den ET zugeht und ich außer ein paar harmloser Vorwehen keine Anzeichen habe, habe ich so gar nicht das Gefühl, als könnte es jetzt schon losgehen. Im Moment glaube ich, es dauert noch. Würde gerne nicht über den ET gehen, weil ich nach wie vor Angst habe, dass sie mir wieder mit ner Einleitung um die Ecke kommen. Das würde ich diesmal soooo gerne verhindern.

Wir werden sehen. Gleichzeitig hört man immer wieder davon, dass es plötzlich losgeht, ohne dass man 3 Tage vorher schon ne Ahnung hatte.

Mein Ziel für diese Woche: Endlich die verdammte Erkältung loswerden. Hab heute schon brav meine Verabredung abgesagt. So langsam muss es Mal bergauf gehen.
LG
Wally

Erstmal guuuuute Besserung!

Und dann zur Einleitung

Dich kann NIEMAND dazu zwingen!
Ich würde in dem Fall medizinisch unumgänglich Gründe wissen wollen. Keine "es könnte und es kommt vor..." sondern auf mich und mein kind bezogene Fakten.

Mir persönlich bräuchte kein arzt kommen: "wir leiten ein, die werte sind nicht gut" ... wenn man zeit zur Einleitung hat, ist auch zeit zu warten... ne Einleitung kann u.U. bis 5 tage dauern. Warum also stress für beide.
Sind die werte so, dass kind raus sollte, dann dürfen die mich aufschneiden.
Wenn man einleiten will ksnn es ja nicht akut sein, wenn es akut sein soll, ist ne Einleitung fehl sm platz.

Aber das ist meine persönliche Meinung.
Die einzige Einleitung die ich hatte, reicht mir....

Lg

Re: Erstmal guuuuute Besserung!

Das mit der Einleitung sehe ich auch so.....ich würde auch einiges anders machen als beim ersten Schlumpf.......
....
..mal schauen wie es diesmal läuft.......als ich hörte hier rein geschaut habe....dachte ich das schon der nächste Glückwunsch ansteht.....
...mein Schlumpf kam damals am errechneten Termin.....bin gespannt ob es diesmal auch so ist.....mein Bauchgefühl sagt früher...mal schauen.....
Eine schöne Woche allen...

Gruss eve

Re: Erstmal guuuuute Besserung!

Ja, ihr zwei habt Recht. Das letzte Mal hab ich mich sooo geärgert, weil meine Geburt echt nicht dolle war und ich das im Nachhinein auf die Einleitung zurückführe.

Ich hatte halt n bisschen wenig Fruchtwasser und zu hohen Blutdruck. Also wurde eine Woche vor ET eingeleitet. Hat dann nicht funktioniert und insgesamt ne Woche gedauert. In dieser Zeit hatte ich aber nicht mal jeden Tag nen Ultraschall. Deshalb hab ich oft gedacht "soooo bedrohlich kann die Lage ja nicht sein, sonst müssten sie mich doch viel enger überwachen".

Gehört auch n bisschen Mut dazu, die Entscheidungen im KH zu hinterfragen. Aber diesmal würde ich da echt genauer nachfragen und nicht so naiv an das Thema rangehen. Trotzdem hab ich Angst, dass die um den ET rum wieder damit anfangen (denn Blutdruck-Probleme habe ich ja auch diesmal wieder). Man kann selbst so schlecht beurteilen, wann es wirklich medizinisch sinnvoll ist und wann nicht.

Drückt mir die Daumen, dass der Zwerg vor Termin kommt, dann setzt mich niemand unter Druck!

Lg

Wally

Re: Montagspiep: 10 Tage bis zum ET

Hallo Ihr Lieben,

 

noch 10 Tage, plus die 10 Tage, die man evtl. drüber geht, sind es noch 3 Wochen...ich hab soooo keine Lust mehr. Mir tut alles nur noch weh und ich bin schon in so einer dollen Erwartungshaltung, obwohl ich das nicht sein sollte. Aber ich kann es nicht mehr abwarten den Bauch loszuwerden und die Geburt hinter mich zu bringen. War am Samstag noch mit meiner besten Freundin zum Crashkurs, hab nochmal hier und da geputzt, haben den Laufstall, das Bettchen und den Maxicosi fertig...Kliniktasche und Koffer für den großen Bruder sind fertig...es kann also bitte bald losgehen :BRAVO::BRAVO::BRAVO:Letzten Donnerstag wurde der Kleine auf 3200g geschätzt, nächster US wäre am ET. War in der letzten SS auch so, da kam er ja am ET 2 Stunden vor dem US-Termin.

So ich wünsche uns allen noch etwas Durchhaltevermögen und gute Geburtserlebnisse!!!

 

Liebe Grüße

Noch 40 Tage bis ET

Bei mir sinds heute noch 40 Tage bis ET und mein erster Tag im Mutterschutz... :-)

Für mich ist die Geburt irgendwie noch so weit weg...und ich hoffe auch, dass sich unser Zwerg erst zum Termin auf den Weg macht...
aber ich werde die Woche zumindest mal meine KH-Tasche packen und Windeln etc einkaufen. Damit dann doch bald alles fertig ist.

Bislang geht's mir immer noch super, ich habe überhaupt keine Wehwehchen. Ich bin richtig gerne schwanger.
Es kann gut sein, dass mein erstes Mal auch mein letztes Mal ist; meine biologische Uhr tickt ja. Und es war so ein steiniger Weg zuvor... daher ist es jetzt einfach nur schön.

Auf Einleitung habe ich allerdings auch keine Lust. Aber der Arzt im KH hat mir schon angekündigt, dass sie mich wegen meines Alters nicht groß über Termin gehen lassen...Studien hätten gezeigt, dass die Versorgung über die Plazenta altersbedingt über Termin schnell schlechter werden kann.
Ich kann mir das aber fast nicht vorstellen...wenn 40 Wochen alles gut war, warum soll das das denn ein paar Tage nachher gleich kippen...und alle 2 Tage darf man eh zur Untersuchung antanzen.

Na ja, mal sehen.
Jetzt will ich erst mal meinen Mutterschutz genießen :-)

Re: Noch 40 Tage bis ET

Hallo Gabi,

Lass Dich bitte nicht verunsichern!
Ich glaube solchen Studien nur bedingt.

Als ich mit meiner grossen Tochter schwanger war, sah die plazenta zur geburt nicht mehr so toll aus. Ich war 21!
Auch bei tochter 2, mit 27 war es schon deutlich.

Bei den letzten zwei Kindern, ich war 35 und 38, sah die Plazenta super schön aus, ohne jede Alterung. Und das, obwohl ich 14 und 12 Tage über Termin gegangen war...
Ich hatte auch keine US seit der 30.ssw.

Sei lieb gegrüsst!

Re: Noch 40 Tage bis ET

Hi Molly,

Danke für deine Rückmeldung; das beruhigt mich jetzt...

Der Arzt hat mir schon gesagt, dass es letztendlich meine Entscheidung ist, aber auch mein Risiko...

Natürlich will ich nix riskieren, aber sofort nach ET einzuleiten, wenn noch alles gut ausschaut, widerstrebt mir wirklich.
Na, vielleicht stellt sich das Thema ja gar nicht und das Osterei schlüpft pünktlich; -)

Liebe Grüße zurück :-)

Unser Notfallpaket kam gestern auch...

4 kleine Flaschen, sauger und schnuller.

Ich muss noch den Maxi Cosi wieder beziehen, den hatte ich zum waschen abgezogen.
Das Bettchen muss bezogen werden.

Samstag beim Wocheneinkauf kommen dann noch Windeln und Tücher. Dann sind wir fast fertig.

Lg

Re: Unser Notfallpaket kam gestern auch...

Molly, als " Greenhorn" muss ich nochmal fragen, sollte man wirklich mind. 4 Fläschchen zuhause haben, für den Fall dass Stillen nicht klappt...?
Ich hab bislang nur 2...

Wieviel Sauger, Schnuller hast du?

Windeln habe ich heute auch gekauft :-)

Re: Unser Notfallpaket kam gestern auch...

Huhu liebes,
2 reichen fürs erste locker. Ich habe die muttermilchfläschchen von Lansinoh gekauft, das waren gleich 4. Ich werde auch wieder Stillen.
Beim jüngsten hab ich die Flaschen umsonst gekauft, er hat sie konsequent abgelehnt, als wir z.b. auf einem Geburtstag meine Milch in der Flasche mit hatten.
(Ich wollte nicht vor den fast fremden stillen).
Als levi 9 monate war, und wir zur zeugnisausgabe unserer grossen, wars das selbe. Flasche wurde verweigert...

Flaschen sind aber schnell nachgekauft, wenn es nötig ist.
Ich möchte auch Pre Nahrung hier wissen. Werde aber kein Pulver kaufen, sondern fertige. Wenn das pulver mal geöffnet ist, muss es schnell aufgebraucht werden.
Die fertigen sind ja zu. Da kippe ich im schlimmsten fall ein fläschchen weg. Die anderen kann ich dem zwerg später im milchbrei unterjubeln....

Schnuller hab ich 2 hier. Reicht auch erst mal.
Ich hab die kirschform gewählt, die mochten meine Kids am liebsten.

Lg

Re: Unser Notfallpaket kam gestern auch...

Danke Molly für deine Tips!
dann werd ich mir doch auch eine Packung trinkfertige Pre heim holen...

Noch 35 Tage....

Hallihallo,
nun geht es für uns alle so langsam wirklich in den Endspurt :). Noch 14 Tage und dann könnte ich im Krankenhaus hier vor Ort entbinden (ansonsten müsste ich in den Nachbarort, wo eine Frühchenstation ist). Aber ich denke meine Kleine lässt sich noch Zeit. Mein Bauch hat sich noch nicht gesenkt, ich habe nur sehr selten Übungswehen und seit ca. 1 1/2 Wochen geht es mir körperlich wesentlich besser als die Wochen davor. Ich kann sogar wieder schmerzfrei spazieren gehen und nachts viel besser schlafen.
Die letzten zwei Tage war meine Maus im Bauch extrem ruhig. Ich hab sie zwar regelmäßig gespürt und sie hatte auch einmal am Tag Schluckauf, aber die Bewegungen waren alle minimal und wirkten so schläfrig. Ich hatte schon vor, mich heute beim Arzt zu melden deswegen, aber nun turnte sie heute Morgen schon eine Stunde lang wieder sehr lebhaft herum und scheint ihre müde Phase hinter sich zu haben :). Gott sei Dank, ich bin immer sehr beunruhigt wenn etwas außer der Norm ist :/...geht es euch auch so?
Kennt ihr das, wenn die Zwerge schläfrige Tage haben?
Ich denke dann immer ich bin froh, wenn sie auf der Welt ist und ich genau sehen kann, was sie macht und wie es ihr geht ;). Aber dann kommen neue Sorgen denke ich, so ist es wohl als Mama :D.
Viele Grüße!

Die schläfrigen Tage....

Hat meine immer während des schubes. Danach fühlt sich alles immer verändert an. Grösser, kräftiger... meist macht dann auch der Bauch einen Satz.

Meine püppi ist heute recht ruhig. Sie meldet sich regelmäßig, auch wenn ich an sie denke. Aber im ganzen ist sie ruhiger. Ich wehe hier seit gestern herum.

Lg

Re: Noch 35 Tage....

Hi Swee,
schön, dass es dir besser geht.

Unser Zwerg hat auch immer wieder mal nen faulen Tag und dann turnt er wieder umso mehr...
Also wird schon alles gut sein :-)

Außerdem wirds langsam auch eng...

Wie lautet ein Spruch... kleine Kinder kleine Kinder, große Kinder große Sorgen...
Wir werden die Kinder schon schaukeln; -)

Gedanken Karussell

  Ich hatte heute eine echt schlimme Nacht. Gestern hab ich 12 Std geschlafen und heute  nur ca.  4 std  .Bin sowas von k.o.

 Sind um 22.30 uhr ins Bett und  um 00.30 war ich wach, die ganze Nacht  bis ca. 5 Uhr.DAnn bin ich nochmal  etwas eingeschlafen  bis ca 7 Uhr. Ich konnte  die ganze  NACHT  nicht mehr einschlafen  , war gedanklich  top fit,  und ich weiß  nicht mal mehr über  was ich alles  nachgedacht habe.

 Mich  macht  das echt fertig.  Kennt ihr das?

 

ICH hab noch  15 Tage, und wenn jetzt alle  Nächte  so werden , bin ich vollkommen  erschöpft, wenns losgeht. 

Das einzige  was mich beruhigt , ist wenn ich den kleinen   spüre. Aber das ist auch  schon weniger  geworden .Der Platz wird weniger. 

Macht ihr Zuhause  irgendwelche  Bewegungsübungen  fürs Becken?

Sorry für das durcheinander,  aber mich treiben  soviele Gedanken  um heute.

 

Lg:-(:-|

 

 

 

Re: Gedanken Karussell

Liebe Sweetie,
ich hoffe, die nächsten Nächte sind wieder besser...

Aber ich wache momentan auch oft um vier auf und schlaf dann auch nicht mehr richtig ein.
Vielleicht sollen wir schon auf die Zeit mit Baby vorbereitet werden.

Oh je, die Übungen... bislang war ich faul obwohl ichs mir fest vorgenommen habe, zumindest jetzt im Mutterschutz mehr zu machen. Gestern War ich in Yoga, aber zuvor 3 Wochen nix...
Also: guter Vorsatz!

15 Tage ist schon wirklich kurz; kein Wunder dass dir viel durch den Kopf geht...
Wünsche dir ne erholsame Nacht :-)

Re: Gedanken Karussell

Oh je, du arme. Ich habe aber Mal gelesen, dass -Karussel oder wirre träume zum Ende ganz normal sind. Ist nur gemein, weil schlafen so gut tut. Andererseits - das mit dem "vorschlafen" funktioniert ja eh nicht.

Hoffe trotzdem, du findest ein bisschen Ruhe. Vielleicjt hilft ja noch n kleiner Spaziergang am Abend um Adrenalin abzubauen???

Hoffe diese Nacht wird besser.
LG
Wally
(Zum Glück schlafe ich noch halbwegs gut)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen