Suchen Menü

Essen....

Hallo ihr Lieben!

Ich musste eben feststellen, dass es mir noch immer furchtbar schlecht wird wenn ich gegessen habe.
Muss mich dann immer sehr zusammenreißen, dass es nicht wieder zurückkommt 8-O
Dachte es wird besser mit der 12. Woche

Was besser ist, ist das Flaue Gefühl dass ich immer und permanent hatte.

Wie geht's euch damit?

Wie lange nehmt ihr eigentlich Folio oder andere zusatzmittel?

LG
Bisherige Antworten

Re: Essen....

Hallo Marwen,

Das kann ich gut verstehen. Ich warte auch immer noch sehnlichst auf den Tag, wo mir morgens mal nicht übel ist bzw. ich mich nicht übergeben muss..Ich kann mittlerweile fast die Uhr danach stellen...den Tag überstehe ich leider nur mit Vomex, sonst würde gar nix drin bleiben...aber ich spekuliere ja noch auf die 12. Woche, die bald anfängt...

Meine Hebamme meinte, wenn es dann immer noch nicht besser wird starten wir mal einen Versuch mit Akupunktur....

Was die Folsäure angeht...also ich nehme das auf jeden Fall weiter..bei den meisten Präparaten ist es ja ab der 12. Woche etwas niedriger dosiert und zusätzlich noch sowas wie DHA, und da ich keinen Fisch mag, und mich glaub ich die letzten Wochen wegen der ganzen Brecherei eh nicht so vorbildlich ernähren konnte, macht das für mich auch Sinn...

lg und möglichst bald Linderung für dich;-)

Re: Essen....

Lach, geht mir genauso. Ich dachte auch, es muss langsam besser werden, aber nix.

ich hab zwar Hunger, weiß dann aber nie was essen. Mir schmeckt kaum etwas, außer komischerweise mittags etwas Warmes. Das Warme geht immer, aber morgens und abends Brot etc., schüttel.

 

ich ess ess es zwar, wegen Hunger und weil ich mich ja ausgewogen (viel Vollkorn, dann Käse, ein paar Nüsse und ein Stück Obst) ernähren will. Und ich ja Energie für den Tag brauch, aber dann wird mir sooooo flau.

 

abends geht meist nur ne Buttermilch. Obwohl ich huuuunger hab, aber ich weiß dann eben nicht was essen.

 

flau ist mir nach wie vor meist von früh bis spät.

dennoch hab ich ein Plus von 1,5kg, was ich echt nicht checke. Ich esse so wenig, Naschkonsum liegt bei 5%, gegenüber vorher,  wenn überhaupt.

 

JK

Re: Essen....

Hi.
Mir ist nicht dauernd schlecht, aber wenn das letzte Essen zu lange her ist, wird mir auch flau.
Geholfen hat in der ersten Schwangerschaft Knäckebrot oder Haferflocken.

Die Vitamine sollte man bis zum Ende der Schwangerschaft bzw Stillzeit nehmen. Nur ab der 13. Woche gibt es eine andere Zusammensetzung, wie schon geschrieben mit DHA etc.

Lg

Re: Essen....

Hallo,

leider ist es seit dem Wochenende mit dem Essen bei mir auch ein Problem. Ich vertrage nur sehr wenig, weil ich ständig Sodbrennen habe. Die Übelkeit ist nun auch (8SSW) bei mir eingetroffen. Ich hatte ja gehofft verschont zu bleiben. Außerdem bin ich mega Geruchsempfindlich! *würg* :-(. Ich weiß nicht wirklich was ich essen soll. Hast du Tipps für mich? In meiner letzten Schwangerschaft war mir während dem Essen nicht übel. Daher habe ich viel gegessen, weil es die einzige Möglichkeit war der Übelkeit zu entkommen. Mich übergeben musste ich mich vom Essen nie. Jetzt ist es anders. Mich ekelt das Essen an. Selbst die dreckige Spülmaschine aufzumachen oder Reste wegzuschmeißen sorgt sofort für einen Würgereiz. Selbst der Gedanke .... iiihhh.... . 

Toi, toi, toi, dass es bei dir schnell besser wird. 

Re: Essen....

Meine Hebamme meinte, dass es helfen kann Mandeln (mit schale) zu kauen. Von Alnatura die wären gut.
Hab ich aber auch noch nicht gekauft.
Ich esse kleine Portionen dafür öfters ;-)

Wird schon wieder aufhören.... Hoffe ich. Bin heute 12+5.

Habe mir jetzt noch trocken Feigen gekauft.... Habe jetzt schon Verstopfung :-(
Kann mir jemand dazu was empfehlen?

Re: Essen....

ich hab das gegenteilige Problem... Durchfall von Anfang an... hatte ich auch noch nie... sonst immer Verstopfung.

Was hilft und nicht schadet, nimm Magnesium-Brausetabletten. Viel trinken soll man eh, Magnesium hilft dann sogar, wenn es im Untrleib kräftig zieht bzw. man später Krämpfe in den Waden bekommt.

Bei mir hat in den früheren Schwangerschaften eine Magnesiumtablette gereicht... bei 2 Stück pro Tag hat es mich echt ausgeräumt. :-)

 

JK

Re: Essen....

Flohsamen in lauwarmen Wasser auflösen. Ist übrigens nach einem Dammriss bei Geburt auch empfehlenswert. Es macht den Stuhl weicher.

Re: Essen....

Kleine Korrektur: Rs heißt Flohsamenschalen
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen