Suchen Menü

wächst mein Baby zu wenig?

Hallo Mädels,

Ich habe gerade bisschen Angst .... war vor 10 Tagen beim UL u da hatte mein Baby für Beginn 11 SSW schon stolze 3,8 cm.

Letzte Woche hatte ich Fieber u Grippe u daher bin ich heute vorsichtshaltber zum Frauenarzt. Bin leider etwas sehr ängstlich da ich ja eine Missed Abort im Febr hatte.

Soweit hat heute alles gut ausgesehen ... Baby hat sich schon heftig bewegt .... Länge war nun 4,7 cm .... Arzt meinte sei normal...

Lt Internet müsste Baby pro Woche so 1 cm wachsen .... dann müsste meines ja schon über 5 cm sein .... wie war das bei Euch so? Ist meine Angst unbegründet?

Bisherige Antworten

Re: wächst mein Baby zu wenig?

Wenn dein Arzt sagt, es ist alles ok, dann wird das sicherlich auch so sein. Mein Kleines war Anfang der 12. Woche 4,1 cm groß. Von daher, mach dir keine Sorgen!!! Die Kleinen gaben jetzt auch schon wie später dann auch verschiedene Wachstumsschübe.

LG Kathi

Re: wächst mein Baby zu wenig?

Im Internet kann man sich immer sehr verrückt machen lassen, aber dein Arzt wird schon sagen, wenn er Bedenken hat! Außerdem sind die meisten US-Geräte immer noch lange nicht so genau, wie man glauben mag. Und die Lage des Kindes spielt auch mit rein, liegt es beispielsweise etwas gebeugter ist der Messwert gleich verfälscht. Ein paar Millimeter Abweichung sind da immer drin!

Re: wächst mein Baby zu wenig?

Hallo,

genau das gleiche hätte ich auch geschrieben! Alles gut!

LG, Sis

Re: wächst mein Baby zu wenig?

Ja sowohl die Geräte als auch die Ärzte können das nie ganz genau bestimmen. bei mir hat der arzt Anfang der elften Woche eine Länge gemessen nach der ich schon ne Woche weiter sein müsste, bin mir sicher er hatte ausversehen die Beine mitgemessen. Heute War dann wieder alles normal vom Entwicklungszeitpunkt für Anfang der 15ten Woche.
Also mach dir darüber bloß keine Gedanken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen