Suchen Menü

Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Hallo,

ich bin es schon wieder.

Ich mache mir immer mehr statt weniger Sorgen um mein Zwergi im Bauch :-(.

Es ist gerade alles etwas komisch: Beim FA wurde ein Ph-Wert von 4,8 festgestellt, worauf ich eine Milchsäurekur machen sollte (habe Kadefungin holen sollen). Das habe ich gemacht und nun immer ein leichtes Brennen nach dem Toilettengang. Allerdings wirklich seeeehr leicht und da ich auch noch Utrogest nehme und damit da unten ja ständig im Gange bin, habe ich mir bisher nichts weiter dabei gedacht.

Nun kommt noch hinzu, dass ich seit heute seltsame Rückenschmerzen habe - komisch zu beschreiben - fühlt sich ein wenig an wie die Nieren, aber kann es nicht genau sagen...

Vorhin habe ich mit den PH-Testhandschuhen 3mal getestet - und das Feld war immer wieder grün! - die Farbe gibt es gar nicht auf der Skala... :-(

Und nun sticht es auch noch leicht im Bauch, was ich unter Mutterbänder abtun würde, wenn die anderen Faktoren nicht wären...

Was soll ich denn nur machen? Mache mir echt Sorgen, aber ins KH fahren fände ich auch etwas überzogen...

Bisherige Antworten

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

hallo,also ich würde ins kh. fahren damit du gewissheit hast!

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Wirklich? Das Problem ist, dass ich meinen Kleinen dann jetzt mitnehmen müsste und er ja auch morgen in die Schule muss und noch nichtmal was von der SS weiß :-(.

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Also ich würde auch nicht fahren...

Ein Brennen hab ich auch. Mein Pilz ist schuld daran. Rückenschmerzen /Nierenschmerzen und Mutterbänderziehen  treten immer wieder mal auf. Grad jetzt in diesem Stadium wachsen die Zwerge ja enorm. 

Vielleicht einen Kontrolltermin beim FA ausmachen? 

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Mh, oje, echt kaum zum Aushalten gerade dieses Bangen :-(.

Ich glaube, ich rufe morgen früh sofort einen FA an - welchen auch immer, meiner ist leider erst ab nachmittags da... wollte da zwar nicht alle unnötig verrückt machen, aber so werde ich ja auch nicht ruhiger :-(

Vor allem der grüne PH-Wert macht mich stutzig... :-(

Da ich leider seit 5 Jahren ein unerträgliches Jucken da unten habe, kann ich leider auch schlecht abschätzen, ob es ein Pilz sein könnte oder nicht :-( (bzgl. des Juckens wird nun Lichen Simplex vermutet). Offiziell hatte ich noch nie einen.

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Sooo lange schon? Und da kann niemand helfen?  Da würde doch bestimmt schon ein Abstrich gemacht, oder?

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Hallo du 

Ich bin der gleichen Meinung wie birli. Ins Krhs. fahren würde ich auch nicht aber aufjedenfall morgen zum FA fahren zur Abklärung. Es kann ja auch ein Blaseninfekt sein. Ist bei deinen Symptomen schwer zu sagen.

Gute Besserung. 

liebe grüsse

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Ich habe seit gestern ähnliche Probleme. Ich habe derzeit auch einen Pilz und habe auch ein Brennen im oberen Bereich, so dass man auch den Zusammenhang zur Blase vermuten könnte. Ausserdem habe ich seit gestern ziemliches Stechen und Ziehen im Bauch und meine, es sind die Mutterbänder, bin aber nicht sicher. Ich hab Magnesium genommen und super warme Socken an. Wenn es morgen nicht besser ist, werde ich die FA anrufen. Ins KH würde ich nicht fahren, aber entscheide nach deinem Gefühl...Einen FA nervst du sicherlich nicht Damit. Meine sagte immer, lieber einmal mehr anrufen oder kommen...alles gute! 

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Hallo Micky,

erstmal tief durchatmen. Man steigert sich in sowas auch mal schnell rein aber ich vermute die werden es im Krankenhaus nicht ganz verstehen wieso du da mitten in der Nacht auftauchst, wenn du nicht grad ne Nierenkollik hast. Und dann fühlst du dich hinterher nur noch beschissener.

Wieso machst du denn dauernd diese PhTests? Hat dein FA das verordnet? Hab aktuell grad einen Pilz und ein ewas irritiertes Scheidenmillieu aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, das selber zu testen. Das macht dann der Doc wieder beim nächsten Termin.

Hast du mal den Beipackzettel von der Milchsäurekur gelesen, also ich hab ab und an mal Vagisan und Döderleinkapseln im gebrauch und da steht überall, dass Milchsäurebakterien auch mal ein leichtes brennen auslösen können! Vielleicht ist dein Scheidenmillieu auch durch das ständige Utrogest einführen einfach nur gereizt.

Die schmerzen im Rücken kenn ich aus meiner ersten SS nur zu gut, das hat manchmal über ne halbe Stunde so gezogen, dass ich dachte es ist alles zu spät. Dieses mal ist es eher ein Stechen im Lendenbereich, wenn ich mich zu schnell Beweg. Aber auch sehr fies. Aber der Körper leistet jetzt ja auch enorm viel und deine ganzen Organe machen Platz für das Baby, das kann nicht unbemerkt von statten gehn.

Ich denke halt, wenn es was schlimmes wäre (Nierenstau oder so) dann würdest du dich nicht mehr fragen ob du ins KH gehen sollst, dann hättest du schmerzen die diese Frage nicht mehr zulassen, da fährt man dann freiwillig! Also lieber morgen Mittag zu deinem FA, da weißt du woran du bist!

liebe Grüße

 

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Hey Micky,

ich kann auch gut verstehen, warum du dich so verrückt machst.. es ist einfach so eine schwierige Zeit und man macht sich ständig Sorgen!

Aber ich kann dir auch nur sagen: Ich habe mir die gleichen Sorgen gemacht, wenn ich mal Rückenschmerzen hatten, was vorkam!! sogar öfters!! und Stechen im Bauch habe ich jetzt auch immer mal wieder!!

Ich habe mich da auch teilweise verrückt machen lassen, als ich Posts gelesen habe von Stechen im Bauch und sie sofort ins KH gefahren sind.. dann müsste ich da ganz schön oft hin :-)

Ich war ein mal während der SS im KH und das wegen einer kleinen Blutung... und da haben sie mich schon eher abgewimmelt, weil es ja mal vorkommen könnte!

Ich würde auch den FA anrufen! Von dem wirst du nicht abgewimmelt ;-)

Grüße,

Johanna

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Danke für eure beruhigenden Worte.

Ich war nun leider nicht beim Arzt und habe mich auch nicht getraut anzurufen :-(.

Habe nochmal einen Ph-Test gemacht und nun ist er immerhin gelblich (so etwas ähnliches gibt es auf der Farbskala immerhin).
Die Rückenschmerzen sind auch ein wenig besser. Das komische daran ist nur, dass sie sich nicht so wie sonst anfühlen (habe ständig Rückenschmerzen), sondern so innerlich eher.

Ich glaube, ich habe zu große Angst davor, zum Arzt zu gehen und dann zu hören, dass das Baby nicht mehr lebt. Klingt natürlich total idiotisch und ich muss ja eh bald wieder hin, aber irgendwie kann ich mich gerade nicht überwinden und mag nicht anrufen :-(. Ich hoffe, ich gehe gerade nicht zu sehr auf "Verdrängungs-Modus" :-(.

Warum ich den PH-Wert teste? Naja, also er war ja letzens nicht ganz so ok und dann wollte ich schauen, ob er durch die Milchsäurekur wirklich besser wird... War ja aber irgendwie leider nicht so... Und zur Beruhigung wollte ich jetzt 2mal pro Woche messen, aber ich glaube, ich lasse das lieber :-(.

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Hallo Micky,

also ich würde die Teststreifen auch mal weglassen. Man merkt doch eigentlich recht gut selber ob es sich da unten normal oder nicht anfühlt und dein Körper braucht ja jetzt auch erstmal Zeit das Scheidenmillieu wieder aufzubauen.

Zu den Rückenschmerzen kann ich dir nur sagen, die sind bei mir auch nie wie normale Rückenschmerzen gewesen. Die kenne ich durch meinen Job nur all zu gut:HEADSHOT:.

Bei mir war das auch immer ein eher Krampfartiges ziehen von der Wirbelsäule nach außen Richtung Nieren.

Ich glaube du hast einfach nur verlernt deinem Körper zu vertrauen. Trau ihm wieder mehr zu. Leg mal in einer ruhigen Minute beide Hände auf den Bauch, Atme ganz bewusst tief durch und lass die Gefühle mal auf dich wirken. Ich z.b. hab das auch in meiner ersten SS bis zu den ersten Kindsbewegungen immer gemacht und ich meine mir einzubilden immer gespürt zu haben das alles gut ist. Dieses warme, wollige Gefühl dass einen dann durchflutet.

Deinem Krümel geht es bestimmt prima und er frägt sich da drin ständig wieso bei ihm täglich vor der Tür rumgewerkelt wird (Ph Tests;-))und das ständige Stresshormon immer unruhe schafft:-*Vertrau auf dich, Vertrau auf dein Krümel...wirst sehen es ist alles ok!!!

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Ou man, ich hoffe echt, dass alles ok ist. Wenn ich in mich reinhöre, habe ich leider immer eher ein ungutes Gefühl :-( - hoffe aber wirklich, dass mich das Gefühl seeehr täuscht...

Ob "untenrum" alles ok ist oder nicht, merke ich wirklich sehr schwer bzw. habe das Gefühl dafür durch den jahrelangen Juckreiz ohne wirkliche Erklärung irgendwie verloren... Also die Haut ist kaputt, etc. - das fühlt sich ohnehin dauerhaft ungesund an :-(.

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Vielleicht wäre ja so ein Fetal Doppler bzw. Angelsound-Gerät was für dich. Immer wenn ich ein ungutes Gefühl habe, schnappe ich mir das und höre die Herztöne der Zwergi. Das beruhigt mich gleich für einige Zeit...

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Liebe Mickey,
Haut kaputt und Jucken seit Jahren ist echt nicht normal. Warst.du damit schon beim Hautarzt oder Frauenarzt?
Verwendest.du Slipeinlagen? Die würde ich als erstes weglassen. Da reagiere ich sehr empfindlich, durch das Plastik (auch wenns nur am Rand die Haut berührt) bekomme ich Juckreiz. Nehme zur zeit welche wegen dem Utrogest, aber nach wenigen Stunden mache ich sie wieder raus. Und wenn das Utrogest abgesetzt ist lasse ich sie auch wieder weg.

Ansonsten nur mildes Duschgel verwenden und Baumwollunterwäsche.

Ich hatte mal Kopfhautprobleme mit Jucken und Schuppen. Letztendlich nach Jahren geholfen hat eine Ayurvedaölmassage. Wäre nie auf die Idee gekommen mir Öl in die Haare zu schmieren. Versuchs doch mal. Was mildes, Babyöl? Wir müssen ja eh bald den Bauch massieren ... da kannst du ja auch "unnerum" bißchen was verteilen.

Ich wünsche dir das du deine Sorgen bald überwinden kannst. Bei mir war schon so in der 13. Woche, das ich dachte jetzt ist die Wahrscheinlichkeit echt klein das noch was schiefgeht...

Alles Gute! Lucy.

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

Hallo,

jetzt will ich mich doch auch mal einmischen. Erstmal - Du Arme!! Es tut mir wirklich sehr leid, wie Du leidest!!

Insgesamt schließe ich mich allerdings den meisten meiner Vorrednerinnen an - so schwer es auch fällt, versuche Dich zu entspannen. Vielleicht kommt das Jucken daher, wie Du selber in einer Antwort geschrieben hast, dass die Haut "kaputt" ist? Ich hatte das mal, ich dachte, ich hätte einen Pilz (außerhalb der Schwangerschaft) und habe deswegen extra gründlich gewaschen. Der Arzt hat genau das Gegenteil festgestellt - Haut zu trocken und rissig und deswegen juckend. Also weg mit Seife und allem!

Entspannen fällt schwer, ich weiß. Aber jede Schwangerschaft ist nunmal anders. Was ich selber bei aller Unterschiedlichkeit nie hatte, waren frühe Schwangerschaftsanzeichen. Manchmal habe ich mir ein bisschen Übelkeit fast herbeigewünscht. Ich weiß auch, in den Körper hineinfühlen kann manchmal genau das Gegenteil bewirken. Hatte auch schon Tage, wo ich der festen Überzeugung war, es ist vorbei. Letztlich ist es ja aber doch so: Selbst wenn es vorbei wäre, Dein Zwerg nicht mehr leben würde, hättest Du so früh auch nichts machen können. In den ersten Wochen ist es leider so. Damit will ich aber nicht sagen, dass ich glaube, dass Dein Zwerg nicht mehr lebt, im Gegenteil, ich bin fest davon überzeugt, dass es ihm gut geht. Denn in der Woche, in der Du bist, bleiben die meisten Zwerge bis zur Geburt ordentlich an ihrem Platz. Nur ändern ließe sich - im schlimmsten Fall der Fälle - eben nichts an der Tatsache.

Deswegen denke ich, schau raus, freue Dich über das Wetter (zumindest hier ist es schön), freue Dich, dass Du schon ein Kind hast und genieß die Zeit mit ihm. Egal was mit Deinem Zwerg ist, jeder Tag, an dem Du nicht trübsinnig, sondern fröhlich bist, ist ein gewonnener Tag für Dich und Deine Familie. Ihr habt einander schon und - wenn die Natur will - im Frühjahr noch ein Baby. Und die Zeit bis dahin ist auch eine zum Genießen!! Vertrau Deinem Körper, der weiß schon, was er tut!

LG, Sis

Re: Mache mir schon wieder riesige Sorgen! :-(

@birli: Genau, an einen Sonoline b habe ich schon gedacht.. Bin schon beim Auktionshaus am gucken ;-) - aber damit hört man ja jetzt auch noch nichts, oder?

@Lucy Lu: Du hattest eine FG in der 13. Woche? Das tut mir Leid :-(. Wie hast du es gemerkt?

@Sis1: Ja, ich versuche es, meinem Körper zu vertrauen und die Sonne draußen zu genießen, aber es fällt echt schwer :-(.

An alle: Also wegen dem Juckreiz, der Haut, etc. wurde ja Lichen Simplex festgestellt... Da ich da immer solche komischen Krümelchen auch habe, denke ich aber nach wie vor, dass es was anderes ist und das Lichen Simplex nur eine Folge des Juckens ist. Komme da aber nicht weiter... War bei viiielen Ärzten und wurde auf sämtliche Dinge untersucht (nur eine Pilzkultur wurde komischerweise nicht angelegt). Mit Cortisonsalbe wird es immer ein wenig besser oder am besten war Nystalocal... Reine Pilzsalben wiederum bewirken nichts... Babyöl, etc. hatte ich auch schon probiert... Schwierig... Aber wegen der SS nutze ich gerade gar nichts und könnte mich echt zerkratzen... Was auch immer es ist: Hoffe nur, dass es nicht dem Baby schadet...

Ansonsten: Habe ja auch Hashimoto (wobei sich die Ärzte nicht ganz einig sind) - auch so eine Endlosgeschichte, bei der ich langsam nicht mehr weiter weiß... Laut freien Werten, die meiner Erfahrung und der Erfahrung anderer Erkrankter nach entscheidend sind, bin ich jetzt durch die SS wieder in einer Unterfunktion geraten und müsste mehr LT nehmen. Laut Ärzten (und da war ich auch bei viiielen) ist der TSH entscheidend und ich soll LT reduzieren. Ich beschäftige mich aber schon seit Jahren damit und bin mir fast sicher, dass ich, wenn ich auf die Ärzte hören würde, mein Baby noch mehr gefährde... Echt traurig eigentlich, dass man da nicht vertrauen kann :-(.

Aber sowas stärkt halt meine Ängste noch weiter...

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen