Suchen Menü

Fußreflexmassage okay?

Hallo Mädels, 

bin ab übermorgen in der 12 Woche. Letzten Donnerstag hatte ich Ultraschall. Es hat alles super gepasst .... mein kleiner Wurm ist schon 4 Cm groß und hat sogar Hände u Beinchen bisschen bewegt. Unglaublich schön wenn man das sieht :-):-)

Nun eine Frage: ich würde gerne zur Fußreflexmassage gehen. Hab ihm Job ziemlichen Stress und meine Masseurin hat mir da immer sehr geholfen. Sie selber sagt, dass es kein Problem ist wenn ich es mir machen lasse da sie Unterleibspunkte nicht behandelt

Im Internet less ich dazu verschiedene SAchen .... kennt Sich da von Euch jemand aus? 

Bisherige Antworten

Re: Fußreflexmassage okay?

Ui, damit kenne ich mich leider gar nicht aus. Ich würde wohl als erstes meine Hebamme dazu befragen. 

LG und berichte mal

Re: Fußreflexmassage okay?

Hallo,

Wenn du der Frau vertraust, und sie schon andere Schwangere massiert hat, dann mach es . Ansonsten könntest du ja noch beim FA nachfragen. Aber es klingt doch eigentlich plausibel, wenn sie sagt sie lässt die Unterleibspunkte weg.

Ich weiß nur, daß man bei Körpermassage die untere LWS nicht stark bearbeiten soll.

Re: Fußreflexmassage okay?

ich gehe gerade wegen der Schwangerschaft zur FRZ massage :) tut immer gut...

und meine Praxis meint auch, dass es gerade in den Zeiten wo der Körper extra belastet ist, sehr gut ist für einen.

 

natürlich muss das aber jeder selbst entscheiden :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen