Suchen Menü

wir fahren dann mal zum Kinderarzt

... das erste Mal außer der Reihe der U-Termine oder nach der Entlassung, wo er ja noch Probleme mit der Gelbsucht hatte und die Ärztin in sehen wollte.

So gut er letzte Woche noch geschlafen hatte, so schlecht ist es jetzt. Aber ich kann's auch verstehen, er hat ordentlich Zahnungsschmerzen, dazu eine blöde Erkältung und schon seit fast zwei Wochen einen doofen Husten (also der war schon vor der Erkältung da). Er fiebert ein wenig rum, ist dabei aber eigentlich quietschfidel. Allerdings war die Temperatur in der Nacht bei 39,2°C, obwohl er abends schon ein Fieberzäpfchen bekommen hatte. Tagsüber sind wir so bei 38°C. Ach ja, eine Bindehautentzündung war Freitag morgen urplötzlich auch noch da.

Ich hab keine Ahnung, ob hinter dem Husten nicht doch was anderes steckt. Der war nie trocken, sondern da hat er immer was abgehustet. Deswegen hatte ich mir erst keine Gedanken gemacht, hatte dann ja anscheinend einen guten Grund, dass er husten musste. Nur macht er es ja immer noch... Das muss ja irgendwann mal ein Ende haben. Oder ich möchte wenigstens schlimmeres ausschließen.

Wegen der Zähne schläft er natürlich entsprechend schlecht, ich hab nicht mitgezählt, wie oft ich heute Nacht in seinem Zimmer war. Dentinox hab ich gestern schon von der Nachbarin geholt. Hatte in der Richtung nichts da, da die ersten vier Zähne (paarweise) ja relativ problemlos durchkamen. Aber nun sind die nächsten 4 alle gleichzeitig unterwegs, da wird er ein bisschen verrückt.

Da ich so langsam nicht mehr weiter weiß, was nun der Grund für das Fieber ist, gehen wir lieber zum Arzt.

 

Und trotzdem gibt es noch schönes zu berichten: Neuerdings wackelt er in seinem Hochstuhl immer hin und her. Sieht so aus, als möchte er ein bisschen tanzen, wenn das Radio an ist!

Dann hab ich ihm am Donnerstag noch das Winken auf einem kurzen Spaziergang beigebracht. Jetzt winkt er immer mit voller Freude, wenn ihm zugewunken wird. Manchmal winkt er auch zuerst los und wartet dann, ob er Gegenüber reagiert.

Und zu guter letzt: sein Gejammer nachts klingt immer mehr wie "Mama". Desweiteren hat er mein Herz gestern noch ein wenig höher schlagen lassen. Er ist ja nicht so der bekannte Kuschler, dennoch hat er sich wohl daran erinnert, dass der schönste Platz der Welt bei Mama ist, wenn man krank ist. Und so hat er gestern auf mir liegend auch seinen Kopf abgelegt und konnte dann nachmittags doch noch etwas schlafen. Das hatten wir so schon lange ( > halbes Jahr) nicht mehr.

 

Ich hoffe, euren Zwergen geht es besser und die haben nicht solche Probleme, wenn die Zähne kommen. 4 auf einmal ist echt nicht feierlich.

Bisherige Antworten

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

und witzigerweise, wo ich das jetzt alles geschrieben habe, fällt mir auf, dass er doch schon wieder seit 2 Stunden schläft. Da wird das Schlafen wohl langsam doch wieder besser :-)

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Hi Antje,

oje, es kommt aber alles zusammen :-(. Ich sag mal wegen fieber und husten lieber abklären lassen. Vllt stellt sich auch heraus, dass es doch mit zahnen zusammenhängt. Leo hatte diesen winter 2 mal husten phasen, allerdings ohne fieber. Das erste mal endete in einer bronchitis, aber da hat er auch plötzlich geröchelt wie verrückt, sind sofort zum arzt gerannt. Beim zweiten mal ging von selbst weg. Was nachts für ruhigen schlaf gesorgt hat, waren nasse badetücher auf der heizung, so ist er nicht wegen husten aufgewacht. Vllt wäre das für euch eine option. 

Wegen 4 zähnchen gleichzeitig: bei uns das gleiche. Die nr.5 kam letzte woche im urlaub. 6 fast draussen und 7, 8 sind in den startlöcher =-O

Was total witzig ist, ich sehe gerade ein paar Parallele. Leo ist auch kein schmussetieger, aber seit ein paar wochen macht er das wieder. Soooo schön :GIRL 039:. Und getanzt wird hier schon im stehen, wenn er den einschalten klick der sound anlage hört. Und zwar geht er ab zu anfangsmelodie von ohh überraschung "Leo Lausemaus" CD :GIRL 101:

Die mäuse werden immer süßer und "erwachsener". Net mehr lange hin und die 1.jährigen geburtstage werden gefeiert %)

Gute Besserung für Dominik!!!! Berichte mal, was der KiA meint. 

Lg, Iry :ROSE:

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Wir sind zurück und natürlich (zum Glück) ist nichts. Nur ne normale Erkältung, ihm geht es augenscheinlich ganz gut damit, und das Fieber ist dann anscheinend eine Kombination aus Zahnen und Erkältung.
Naja, was soll's. Besser, es ist alles in Ordnung und ich war beim Arzt als andersherum.
Feuchte Handtücher auf der Heizung ist bei Fußbodenheizung schlecht, zumal die in seinem Zimmer auch schon aus ist. Aber vielleicht versprüh ich da heute abend noch etwas Wasser. Der Arzt meinte noch, Fenster aufmachen. Werd ich auch mal tun, auch wenn mein Mann dann meint, das ganze Haus kühlt aus :D

Und jetzt hat Dominik wieder beschlossen, auf mir zu schlafen. Kenn das so gar nicht von ihm, ist aber soooooo schön. Würde mich zwar mehr freuen, wenn er dazu noch gesund wäre, aber vielleicht behält er die Schmusigkeit auch nach Genesung noch bei.

In der Praxis hat er auch schön einer anderen kleinen Patientin zugewunken, die da rumgekrabbelt ist. Am liebsten hätte er wohl mitgemacht, aber er kann es ja noch nicht :)

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Hallo ansche,
Das hört sich doch ganz gut an. Is zwar Net schön ein krankes Mäuschen daheim zu haben, aber es is nix ernstes.
Ich war dieses Jahr auch schon öfters zum anhören beim Arzt. Irgendwie weiß ich nie in es jetzt noch ok is oder Net. Aber bis jetzt war alles ok. Nur der Pseudo Krupp is halt manchmal Net so toll. 2mal war er schon relativ heftig. Klingt echt schrecklich.

Luis is immer noch ein ohne Zahn. Na mal sehen wann auch er seine ersten hauerchen bekommt. Es wird immer dicker aber fühlen kann man immer noch nix. Und krabbeln hat Luis auch noch Net raus. Dafür klettert er über alles drüber. Man muss echt aufpassen.

Winken klappt hier nur allein mit Mama aufm wickeltisch. Mama kam gestern auch an und an mal über seine Lippen. Da war er mit Papa allein im Raum. Er rief Mama und is ausm Raum raus und hat sich gefreut als er mich gefunden hat. Aber dann sagt er es nimmer. Aber mmhh und mam kommt jetzt auch öfter für Essen.

Wünsch euch gute Besserung und das die Zähne bald durch sind.

LG Julia

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

He Ansche,
Schön das erst einmal nichts weiter schlimmes ist. Ich hoffe dennoch, dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht und die Zähnchen bald raus sind.

Ich hab mich bei deinem Text grad voll wiedergefunden. Ich glaube die Kleinen haben grad so ne Phase. Leni kuschelt nie....!!! Und seit zwei Tagen möchte sie nur noch auf mir liegen und so schläft sie auch ein. Fängt auch immer ziemlich an zu weinen wenn ich oder mein Mann das Zimmer verlassen (egal ob der andere dann noch im Raum ist). Ist doch echt krass, dass es da so gleich läuft. Aber ich genieße das Kuscheln total. Hab ich am Anfang leider nicht sooo oft getan

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Genau, er weint auch gleich laut los, wenn bei uns einer den Raum verlässt. Und freut sich tierisch, wenn man wieder reinkommt.

Gestern lag er den halben Nachmittag auf mir, war völlig fertig und wohl auch gut am fiebern. Sind dann am späten Nachmittag noch mit ihm spazieren gegangen und kurz nach 18 Uhr gings dann auch schon ins Bett. Allerdings mit 39,8°C =-O. Zum Glück hatte ich gestern noch andere Fieberzäpfchen besorgt, ich hatte nur die mit 75mg, hatte deswegen noch die mit 125mg geholt. Nachts war er dann bei knapp über 39°C, heute morgen dann noch mal ein Grad weniger. Ich hoffe, dass er jetzt auf dem Weg der Besserung ist, gestern wollte er kaum etwas essen. Heute morgen ging das Frühstück ganz anstandslos rein, auch mehr als sonst. Ich bin gespannt auf's Mittagessen. Das hat er die letzten Tage meist so wieder aus dem Mund befördert. Wenn das auch gut geht, ist er wohl übern Berg.

Ja, die Kuschelei hab ich anfangs schon sehr genossen, teilweise hat er ja die ganze Nacht so auf mir geschlafen im Sommer. Seit Herbst ist er dann nur noch auf einem von uns eingeschlafen, wenn wir über Mittag unterwegs waren und er nach dem Essen ja nicht ins Bett (oder was anderes vertrautes) gelegt werden konnte. Dann ist er so auf'm Arm eingeschlafen. Aber wehe, man hat das mal hier zu Hause versucht :DEVIL:

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Ach Menno, mit dem fiebern ist ja schon doof, aber vllt ist es der letzte "schub" bis die zähnchen purzeln :-X. Drücke euch die daumen, dass der spuck bald ein ende hat!!! Es ist ja schon mal ein gutes zeichen, dass er sein Frühstück verputzt hat :THUMBS UP:

Das mit dem schmusen denke ich auch wie Steffi, dass es die aktuelle phase ist, in der sie unsere nähe besonders brauchen. Hab gerade in dem "tollen" buch quer gelesen, würde schon zum 46.W schub passen. Dann hoffen wir mal zusammen, dass sie es weiterhin behalten und verschmust bleiben :GIRL 039:

Ich glaube ich muss mal Leo auch das winken beibringen, bestimmt voll süß :-[

Dann weiterhin gute Besserung! 

LG,

Iry

 

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Da hast ich grad mal wieder dazu gebracht, die Babyliste einzustellen :-P

Das Winken ist echt süß! Und ich hab es Dominik wirklich in etwa einer halben Stunde beim Spazierengehen beigebracht.

Re: wir fahren dann mal zum Kinderarzt

Ja mach das mal. Leni macht immer Winke Winke zum Papa wenn ich sie ins Bett bringe. Ich find das sooo Zucker. Ach die Mäuse sind jetzt einfach zu niedlich
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen