Suchen Menü

auch hier Aufregung bei der vu

Hallo Mädels,

Jetzt muss ich doch mal von meiner vu gestern berichten.

Angefangen hat es mit, dass mein Arzt krank war. Gut is Net so schlimm, ich dürfte zu seiner Frau, die is auch ok. Dann pippi abgeben und ans ctg anschließen. Unser Zwerg hat sich erst wenig beeindruckt gezeigt. Ich dachte nur, na der kämpft wieder mit der bauchdecke. Ich hab da noch Net geahnt, was das eigentlich ist. Mein schatz kam dann auch reingeschneit. Er kam direkt von der Arbeit und meinte nur, dass der toco bei 16 liegt, da würde ich dann stutzig:-X. Unser Zwerg hat dann auch Randale gegen den schallkopf angefangen und ich musste erstmal lachen. Nachdem ich befreit wurde, und ich den Ausdruck gesehen hab, dachte ich ich seh Net richtig. Da waren wehen auf dem ctg.=-O

So dann dürfte ich noch Blutdruck und Gewicht kontrollieren lassen und dann ging es zur Ärztin, die mich dann erstmal fragte, ob ich die wehen gemerkt habe. Ich musste dann sagen, dass ich mir Net sicher bin. Sie hat dann nur gemeint, dass ich Magnesium nehmen soll bis ich Durchfall bekomme und mich ausruhen soll.

Dann ging es zum us. Naja es bleibt beim kleinen dickerchen. 1800g auf 40 cm und das bei 29+1. Ich glaub das toppt Grad alle oder. Wo will der den noch hin wachsen. =-O

Sonst is alles Top mit dem Zwerg. Alle Organe ok und abgefallen is auch nix.

Sie hat dann den Muttermund abgetastet und meinte er is zu aber sehr weich und sie schaut jetzt doch den Gebärmutterhals an, Net das sich da ein trichter gebildet hat. Naja der war dann bei 3,9 cm Also Soweit erstmal ok. Der Kopf liegt auch schon sehr tief. Aber es wäre ja generell Net so schlimm, da der Zwerg ja gute Chancen hätte. Ich hab dann nur gesagt, dass der.da bitte mind noch 4 Wochen bleiben soll, wo er gerade is. 

Ich wurde dann entlassen und sollte 2 Wochen wieder kommen und Net ersten in 4. Weil eigentlich wollte ich mit der Hebamme im Wechsel weiter machen, aber sie hat mir abgeraten. Ich bin dann erstmal heim und auf die Couch, aber ich hab dann doch die wehen mittlerweile gemerkt und das Magnesium hat auch nicht geholfen. :,(Da heut früh die wehen noch alle 8 Minuten da waren, bin ich dann heut doch nochmal hin. Da hatte es sich etwas beruhigt und es war nur eine wehe aufm ctg. Musste dann doch zur Ärztin wieder rein, weil.das der Hebamme in der.Praxis Net gefallen hat. Und die hat nochmal gemessen und heute war er bei 4,1 cm. Aber mit knick. Soll nächsten Freitag nochmal zur Kontrolle. Aber beruhigter bin ich jetzt schon. Lieg jetzt mit Tee für vorzeitige wehen und Magnesium auf der Couch und werde mich hier erstmal nimmer wegbewegen und notfalls nehm ich dann das bryphillium zeug, dass hab ich mir auch geholt.

Eine Aufregung, hoffe die wehen gehen wieder weg.

LG Julia  

Bisherige Antworten

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Ach Julia, 

blöd......

schon dich soviels  geht!!!! A bissl sollt er schon no drin bleiben! 

Also rauf auf die Chouch, Haxn hoch und bedienen lassen! ;-)

Drück dir die Daumen das sich alles wieder beruhigt!:THUMBS UP:

glg von FranCo

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Danke lieb von dir.

Ich geb mein bestes. Immerhin hat sich beim Muttermund noch nix getan. Mein schatz muss das noch realisieren, dass ich jetzt nimmer irgendwo mit hingeh, aber das wird schon. Geht halt alles jetzt noch langsamer. 

LG Julia 

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Ja, er muss ja auch merken das sich jetzt mal langsam alles ändert! ;-)

Eben, solang am MuMu nix is is ja gut und man kann noch was machen mit Ruhe! 

Schönen Sonntag euch! Auf der Chouch hoffentlich;-)

 

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Hallo Julia, na dann drück ich dir auch mal die Daumen das es kein Maikind wird. Mein Toko lag Mittwoch bei 25. Hab aber trotzdem nix gemerkt. Muttermundlänge vor knapp 2 Wochen auch bei 4 cm und mein Zwerg hatte laut OA bei 31+0 bei 2389g.

 

Gestern hab ich auch leichte Wehen gespürt und dazu immer so ein stechen am Muttermund. Muss Mittwoch wieder zur Untersuchung. Darf dann jetzt jeder Woche antanzen, aber die machen bei mir eh nix mehrum es aufzuhlten. Er ist groß und schwer genug.

 

LG Bea

Re: auch hier Aufregung bei der vu

morgen bea,

also wo mein toko geendet hat wärmend ner wehe, weiß ich leider nicht. Den Ausdruck bekommt man nicht zu Gesicht und ich konnte nicht auf das Gerät schauen. 

Ich hab auch schon gesagt, wenn ich schon 4 Wochen weiter wäre, dann wäre es für mich ok. aber bitte nicht in der 30. ssw. Der zwerg soll doch einen besseren Start haben. 

Wie schwer war dein Zwerg in der Woche?

lg Julia 

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Ja. Verstehe ich total. 30 ssw muss noch nicht sein.
Wie schwer meiner da war kann ich dir nicht sagen, weil sie in bei 31+0 das erste mal vermessen haben. Man sagt aber die nehmen zwischen 200-250g pro Woche zu.

Lg bea

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Klingt ja nicht so dolle. Obwohl die ärzte das wohl auch verschieden sehen. Mein gebärmutterhals ist seit 6 wochen nur bei knapp 2,5cm!!! Trotzdem macht hier keiner panik...wenn möglich soll ich hin und wieder mal die beine hochlegen. Leicht gesagt mit noch zwei kids...
Am montag soll ich in kh zur kontrolle - aber nicht wegen den 2,5cm sondern weil sie meint mein zwerg ist zu klein....hoffe die schauen dann die länge nochmal mit an... Achja, und ctg gibts hier erst in ssw 38.....
Also halt durch...,du schaffst das!!!!

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Morgen sie,

also meine Ärzte sagen ab 2,5 cm wird es bedenklich und ab 4 kontrollieren Sie öfter. Und gekoppelt mit den Wehen und dem tief liegenden Köpfchen ist das net so günstig. 

ich drück dir auch die Daumen:THUMBS UP:, dass dein Zwerg noch ein paar Wochen bleibt, wo er is, gerade weil er ja anscheinend net so groß ist. Aber das mit dem ausruhen, ist echt so ne Sache, vorallem wenn man schon Kinder hat. 

Also Mädels wir halten jetzt alle mal schön noch etwas aus:ROSE:. die bauchbewohner sollen es sich noch schön gemütlich machen. MaiKinder wäre für uns alle noch etwas früh.

lg julia

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Hallo Julia.
Was macht ihr denn alle.... Schön dich schön, der Zwerg muss noch etwas aushalten...

LG Julia

Re: auch hier Aufregung bei der vu

Hallo Mädels,

Ein kleines Update auch von mir. 

War heute zum ctg bei der Hebamme. Sie hat es extra lange Laufen lassen und es war keine wehe drauf. Mumu ist auch noch fest zu und der ph-Wert war auch ok. Ich hab auch selbst gemerkt, dass die wehen viel weniger geworden sind und sehr unregelmäßig. Vor einer Woche kamen sie alle 8 Minuten. :THUMBS UP:

Soll mit dem Tee und dem Magnesium so weiter machen und brav auf der Couch bleiben. Notfalls soll ich das bryphillium Zeugs nehmen, wenn ich merke, dass es wieder anfängt regelmäßig zu werden.

Na ja die Arbeit bleibt liegen, die Vorbereitungen kommen ins stocken und wie wenn das nicht alles.genug Gedanken wären, liegt meine Oma (fast 90 jahre) mit einem oberschenkelhalsbruch im kh.:,(=-O Da sie eine sehr seltene Krankheit hat, Wissen wir nicht, ob sie überhaupt operiert werden kann, da es fraglich ist, ob es mit einer Narkose klappt. Und ob alles hält mit ihrer Osteoporose. Also bis Montag muss entschieden werden und uns fällt es sehr schwer. Und ich mach mir echt nen Kopf, bin halt ein omakind. 

Und weil das.noch nicht reicht, liegt die Oma von meinem verlobten jetzt auch noch im Kh. Was da los is weiß noch keiner so genau, Herz Nieren oder beides.Zum Glück liegen beide im gleichen kh. 

Aber ich hab echt Angst um meine Oma. War den ganzen Tag dort Mit meiner Mama und meinen Geschwistern und lag mit ihr in ihrem bett. wer weiß ob sie wieder aufwacht, von der Narkose bei ihrem Alter. Ich hoffe ihr Wille ist stark, sie will ihr 11.tes urenkelkind ja noch kennen lernen. 

LG Julia 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen