Suchen Menü

Spannender harter Bauch

hallo ihr!

da komme ich schon wieder mit der nächsten Sorge!

ich hatte seit Donnerstag ja den Norovirus mit KH Aufenthalt,jetzt ist es eigentlich wieder besser,konnte nur noch nicht viel essen aber alles bleibt drin!

jetzt habe ich seit heute Morgen nach dem Frühstück einen total spannenden Bauch und er ist auch aufeinmal grösser als gestern noch. Sobald ich auch nur eine Reisswaffel esse spannt der Bauch extrem und wird härter und ich habe etwas Bauch/Magenschmerzen (insbesondere wenn ich mich "knicke" also beim hinsetzen und aufrichten ein stechen). Habe den ganzen Tag über ein extremes Völlegefühl und fühle mich wie ein Ballon der gleich platzt...

meine möglichkeitstheorien dazu sind folgende: 

1. es ist vielleicht normal und es geht anderen auch so?!? Der Bauch wächst einfach und der Magen hat weniger Platz weil sich ja alles irgendwie verschiebt...

2. es ist noch vom norovirus das sich der Bauch und Magen erst wieder an Essen gewöhnen muss (wobei es gestern nicht so doll war...)

3. zu viel Fruchtwasser, dabei treten solche Symptome scheinbar auch auf.... 

Das mir die Diagnose nur ein Arzt sagen kann ist mir natürlich klar, aber ich wollte schonmal vorab euch fragen,da ich auf jeden fall die Nacht und den Morgen noch abwarten will ob es besser wird bevor ich evtl zum Arzt gehe...

danke euch und lg 

Bisherige Antworten

Re: Spannender harter Bauch

Hallo LanaLey,

gib doch mal hier auf der 9monate-Seite “harter Bauch“ oder “Verstopfung“ ein. Ich hatte selbst Grad ne Magen-Darm-Grippe und kann deine Sorgen der letzten Tage daher sehr gut verstehen. Mich hat wegen dem Essen, dass nicht drin bleiben wollte der Gedanke beruhigt, dass es vielen Schwangeren die ersten Monate teilweise auch sehr schlecht geht und wir ja schon im zweiten Trimester sind.

Ich glaube, dass die Natur so einige Dinge eingerichtet hat damit so ein Würmchen gut zurecht kommt. Dazu gehört dass man doch relativ schnell ein kleines Polster anlegt, aus dem das Baby die nötigen Nährstoffe zieht.

Ich selber habe heute auch das Gefühl, dass mein Bauch härter ist obwohl ich schon ein paar Tage wieder besser essen kann. Deswegen kommt dieses Spannungsgefühl bestimmt von der Umstellung des Magen und Darms. Vielleicht reagieren die Gase und Bakterien im Darm deswegen anders und der Bauch bläht sich dadurch mehr auf. 

Vielleicht hilft dir die Seite mit dem harten Bauch schon, Hauptsache du trinkst viel Wasser, das ist auch schon ne Vorbeugung für Verstopfung.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. 

Viele Grüße,

Nadine

*einschleich*

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Bei mir war das immer, wenn der Zwerg einen Wachstumsschub hatte. Ein, zwei Tage später ging es dann wieder.

Ich habe mich auch total verrückt gemacht, weil bei uns das Fruchtwasser kontrollbedürftig war/ist, aber letztendlich war immer alles in Ordnung.

Wenn es geht, schone dich, Füße hoch und dann wird es bestimmt schnell besser.

LG Jay

Re: Spannender harter Bauch

Hey Du :-)

 

....mir geht es da im Moment recht ähnlich, bekomme gegen Nachmittag/ Abend einen richtig harten Bauch um habe das Gefühl zu platzen %) Wenn ich tagsüber viel auf den Beinen war, ist es noch schlimmer. War heute deswegen zur Kontrolle bei der FA, aber das ist soweit normal. Gebärmutterhals sieht unauffällig aus und hat eine normale Länge. Soll mich einfach etwas schönen, wenn ich merke es spannt wieder und Magnesium nehmen. 

Wenn es dich beunruhigt, würde ich es einfach kurz abklären lassen. :ROSE:

 

LG

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen