Suchen Menü

Geburtsbericht Isabella:)

So Ihr Lieben, wenn ich mich beeile schaffe ich es vielleicht auch meinen Geburtsbericht einzustellen :-)

Erstmal lieben Dank an Alle für die Glückwünsche!!!:KISSING:

Bei mir fing Alles mit Wehen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag an, die auch schon sehr regelmäßig im ca. 15 min. Abstand gekommen sind und auch recht unangenehm waren. Lag dementsprechend die ganze Nacht wach. Den Tag über würden sie wieder etwas unregelmäßiger, aber trotzdem noch vorhanden. Gegen Abend ging es dann wieder richtig los, so dass ich die zweite Nacht mit Wehen alle 8-10 min. wach gelegen habe und fleißig mit der Wehen-App die Zeitabstände gestoppt habe %) Mittlerweile auch so schmerzhaft, dass ich selbst mit veratmen Probleme hatte. Den ganzen Samstag über blieben die Wehen bzw. wurden die Abstände noch geringer, so dass wir uns gegen Abend entschieden hatten, doch mal im Krankenhaus vorbeizufahren.

Muttermund war sehr weich, aber noch nicht geöffnet, so dass wir nochmal nach Hause fahren durften.

Daraufhin folgte eine Höllennacht =-O. Sehr starke, lange Wehen, die kaum auszuhalten waren. Wir sind dann gegen vier Uhr aufgestanden und ich erstmal in die Badewanne. Aber keine Chance, es wurde immer schlimmer und mittlerweile war ich gar nicht mehr in der Lage zu gehen oder zu stehen, weil der Druck nach unten so heftig war.

Wir also wieder Richtung Krankenhaus, keine Ahnung, wie ich es dahin geschafft habe.

Erstmal Untersuchung, Muttermund bei 3 cm und dann an das Ctg. Wehen kamen fast durchgehend ohne Pause und ich konnte nicht mehr vor Schmerzen. Weder liegen, stehen, gehen oder auf dem Boden knien. Dachte echt ich sterbe vor Schmerzen und hatte ja noch einiges vor mir =-O

Bin dann in den Kreißsaal gekommen und Muttermund war schon bei 6 cm, habe kurze Zeit später eine PDA bekommen, die relativ schnell gewirkt hat. Mir ging es wieder gut und ich konnte sogar was essen. Leider bewirkte die PDA, dass die Wehen fast komplett weg waren, so dass ich einen Wehentropf bekommen habe. 

Ich ärgere mich sehr über die PDA, weil ich mir sicherlich einige Stunden erspart hätte und die Kleine viel früher da gewesen wäre! Würde ich nie wieder tun, zumal die gleichen Schmerzen wiederkommen sind und die PDA somit nicht das bewirkt hatte, was ich mir erhofft hatte. Nach vier weiteren Stunden hatte sich am Muttermund immer noch nicht mehr getan, wirklich sehr ärgerlich, nachdem es morgens alles so schnell ging. Der Wehentropf wurde dann mehrmals höher dosiert, bis die heftigen Wehen irgendwann gegen Nachmittag wieder da waren. Dann aber wieder so richtig heftig, kaum eine Minute Pause, teilweise Dauerwehen und ich habe wirklich gedacht ich schaffe es einfach nicht. Konnte die Schmerzen nicht aushalten.

Ich die Hebamme gerufen und gesagt, dass der Druck nach unten so stark ist. Sollte dann einfach mal versuchen zu pressen. 

Ich empfand die letzte Phase als nicht so schlimm, wie die Zwir davor, in der man die Wehen nur aushalten muss bzw. veratmen soll. Das aktive Pressen gegen die Wehe viel mir etwas " leichter". 

Relativ schnell bemerkte ich die Unruhe der Hebamme und des Arztes - obwohl man sonst nicht mehr viel mitbekommt, aber das merkt man! Herztöne wurden sehr langsam und die Hebamme meinte die Kleine muss jetzt raus. Habe noch nie eine so große Verzweiflung in meinem Leben gespürt! Keiner kann einem helfen und es MUSS jetzt klappen!

Dann warf sich die Hebamme zweimal auf meine Bauch, der Arzt verpasste mir einen Dammschnitt, aber dann kam sie Gott sei dank bei der nächsten Wehe auf die Welt, um mittlerweile 18.09 Uhr %)

Da es aber mir und der Kleinen gut ging, sind wir am selben Abend noch nach Hause. Was ich so wohl auch nicht mehr machen würde. Habe auch mit Schüttelfrost zitternd im Bett gelegen und konnte trotz der Erschöpfung nicht schlafen. Der Kopf kommt gar nicht hinterher das alles zu verarbeiten.

Aber mittlerweile finden wir uns ganz gut ein und waren heute beim Kinderarzt zur U2. Unser erster Ausflug :-)

....ist wirklich lustig wie unbeholfen und blöd man sich beim ersten Kind anstellen kann. Der erste Versuch von meinem Mann und mir im Krankenhaus die Kleine in ihren Strampler zu bekommen...oh jeeee :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: 

 

Wünsche allen noch Kugelnden und Hibbelnden alles Gute!!!!!:ROSE:

 

LG

Nina

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Isabella:)

Hi Nina! 

Danke für den Bericht, Mensch du hast ja auch ganz schön lange leiden müssen!!!

Ärger dich nicht über PDA oder zu schnelles heimgehen, die Hauptsache ist das es euch jetzt gut geht!! und glaub mir, bei jeder Geburt gibt es die Situation wo du dir denkst hätt ich bloß das oder jenes anders gemacht aber man steckt einfach nicht drin! Es passiert so viel automatisch und oft wird man auch einfach von Arzt und Hebamme überrumpelt! Aber wiegesagt, das Ergebniss zählt am Schluss! 

Nochmal herzlichen Glückwunsch zu eurer Isabella, genieß diese erste Zeit, die ist ja leider auch so schnell vorbei! 

 

Glg von FranCo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen