Suchen Menü

*** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Hey mädels,

heute beginne ich mal mit dem Montagspiep, bei mir bei -26.

 

Die liebe Bea ist mittlerweile schon im KH und bekommt ihren 4. Zwerg per KS heute mittag.

Also purzelt heute das nächste Baby, wie toll. :GIRL 252::GIRL 154:

Bei Melli dauerts wohl doch noch etwas länger dank infekt. %)

Bei den anderen kuglerinnen sind wir weiter gespannt wer als nächstes entbindet. 8-)

 

Am samstag waren wir im Bastelladen in der City und da hab ich mir jersey stoff gekauft um mir nen Stillschall zu nähen, wird nur einfarbig. Bräuchte oma mit ihrer Nähmaschine (die wartet, sowie wir aber immer noch auf die Hochzeitsfotos , ständig hat die fotografin was-pc probs oder nun bandscheiben vorfall  warten ja nur über 8wochen:HEADSHOT:

Da oma wartet mag ivh sie deswegen kaum fragen wegen dem nähen.

 

Und sonst haben wir im Bastelladen den Namen in holzbuchstaben gekauft,

Jaydan für die Tür

Müssen nur noch bemalt werden.

Sonst bin ich seit gestern mittag bis Donnerstag abend allein, mein mann ist ca. 500km weit weg auf ner Schulung in Bonn.

Heute Yoga, freu freu.

Und am Mittwoch das erste mal dann Akupunktur.

 

Sonst bin ich immer seeehr müde und das bewegen wird immer anstrengender. Einfach mal vom EG ins DG ist nur im schildkrötentempo möglich. Sitzen tut auch weh, bleibt nur noch das Sofa von dem man dann auch schwer hochkommt. Sodbrennen hält auch an, bekomm ich supi mit milch und oder Mandels wieder in den griff.

Wer kennt es aber nicht von euch, das ein oder andere Wehwechen. :KISSED:

Genug gejammert.

 

 

Wie geht es euch mädels? :ROSE:

 

Glg

 

Pati

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Montagspiep bei ET-9

Dann mache ich mal weiter :-).

Ja, Pati hast recht: es wird immer spannender hier mit den purzelnden babys. Tooolle und aufregende zeit! 

Was ist bitte ein stillschall??? zum abdecken in der öffentlichkeit oder wie??? Mim sodbrennen wird besser, wenn dein mäuschen tiefer ins becken sinkt und der magen wieder mehr platz hat. Bei mir wars zumindest so. Dass mim treppen laufen wird leider nicht besser :GIRL 101:.

Jetzt zu unserem befinden: unverändert, immer wieder die senkwehen, manchmal heftig, dann wieder ok. Die mittlerweile dauerhaft taube finger an der rechten hand und sonst das doofe Wasser in beinen und gesicht auch. Der kleine dreht abends zwischen 22-23Uhr so richtig auf, gestern war scheinbar ein breakdance turnier im bauch, so was gabs bis dahin noch nie. Saßen mit meinem mann erstaunt da (und wir haben schon einiges sehen dürfen) und haben geschafft ein video zu drehen, sonst glaubt er spüter nicht was er so im bauch veranstalltet hat :JOKINGLY:

Wegen den Namen kommen der entscheidung immer näher: zu 99% steht es endlich fest :GIRL 252:, wird aber vorerst niemanden verraten. 

Nix besonderes die woche geplant ausser irgendwie die hitzewelle zu überleben, ohne dass mich die wassereinlagerungen umbringen ;-). Mein Mann ist zuversichtlich in der woche das wichtigste im bad fertig machen zu können. Es nimmt immer mehr gestalt an: seit gestern die dusche und die badewanne komplett drin, der boden zu 2/3. 

Sonst ist am Donnerstag die letzte VU bis zum ET. Es sei denn die prophezeiung von FranCo wird war und wir müssen nicht mehr zum FA :-P

Wünsche euch allen was! :ROSE:

LG, Iry

Re: Montagspiep bei ET-9 ...mit tipps gegen Wasser

Huhu Iry,

Ein stillschal kann normal um den hals getragen werden, oder dann zum stillen über die schulter gelegt werden, damit man von doofen blicken beim stillen in der öffentlichkeit verschont bleibt. Leider hört man leider immer wieder so doofe sachen, dass stillende mütter verurteilt werden für die normalste sache der welt. Aber so kann mir auch keiner auf die brust starren :-D

 

Sodbrennen kann ich aber gut verkraften.

Hab eher vor der Hitzewelle angst, sogar in Hamburg wird es heiss =-O

 

Da bekomm ich dann auch probleme mit dem wasser.

Hatte nun bei FB nen beitrag gefunden gegens wasser, bei uns schwangeren hat es ja keine gesundheitlichrn ursachen. Vielleicht hilft davon ja was, z. B.

  • Salz reduzieren
  • (sonst tipp von der Hebi abrnds ne ganze gurke essen, oder wassermelone
  • Löwenzahntee, oder wickel an den betroffenen stellen
  • Bittersalz als 15 min. Bad oder fußbad, wenn nur die Füße betroffen sind
  • Aloe vera als gel zum auftragen, oder als gel auf nüchternen magen 2 EL mit wasser vermengen
  • Massage mit ätherischen ölen, wie pfefferminze-, eukalyptus-, zitronen- oder lavendelöl (ich glaub alle sind auch wehen fördernd also sonst vorsicht)

Vielleichtnist da was dabei, statt nur die standard kalt /- warm duschen

 

Die bewegungen im bauvh bekomm ich leider nivhg auf video, der knirps merkt das wohl immer :-(

 

Das mit dem bad klingt doch super, wenn es weiter so geht, habt ihr bald zumindest eine sorge weniger :THUMBS UP:

Bin gespannt wann du dann entbindest :GIRL 012:

 

Treppen steigen ist zwar anstrengend, aber so bewegt man sich zumindest mehr *hihi* wohnen im reihenhaus, also muss man zumindest abends hoch ins schlafzimmer im DG.

 

GLG zurück

 

Pati

 

 

 

 

 

 

 

Re: Montagspiep bei ET-9 ...mit tipps gegen Wasser

Hi, salzarme ernährung ist überholt...das hilft nicht gegen wasser, eher im gegenteil....

Re: Montagspiep bei ET-9 ...mit tipps gegen Wasser

Sue hat recht. Es ist genau so veraltet wie die reis-tage. Das kalt warm abduschen ist zwar erfrischend, bewirkt aber zumind. bei mir rein gar nix. Den spezeillen salz mit aloe vera für hand-bäder habe auch schon ausprobiert- mim effekt rein null. Die gurken und übrigens birnen sind schon lange auf der tagesordnung. Hab das gefühl dass es nur seehr viel trinken minimal hilft, aber dabei fühlt man sich wie ein wasserschlauch- oben rein unten raus, renne nur noch aufs klo =-O. Mein körper scheint gerne wasser zu mögen und lässt es net verjagen :GIRL 101:

Hab schon aufgegeben ehrlich gesagt eine ultimative lösund zu finden und denke nur die restliche zeit werde schon irgendwie überstehen. 

Aber lieben dank für die tipps!:ROSE:

Denke die ganze zeit nur an Bea.......

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Hallo alle zusammen! 

Mir bzw uns geht es soweit ganz gut.  Jeder fragt mittlerweile ob man schon nervös ist und wie wir bzw ich vor habe zu entbinden,dabei komme ich mir vor als fängt es jetzt erst richtig an. so ganz scheint es aber im Kopf immer noch nicht klar dass wir bald ein eigenes kleines wunder im Arm halten dürfen. 

SonntagNachmittag ist geplant den babybauch einzugipsen :GIRL 012:

und Mittwoch steht noch mal ne Voruntersuchung beim FA an. Ich bin dann in der 36. Woche und hoffe, dass sich unser Mäuschen nun schon ordentlich Gewicht und Größe zugelegt hat :) 

was haben eure so in der Woche gewogen? 

Ich wünsche euch allen eine sonnige Woche und hoffe ihr übersteht gut diese Hitzewelle :KISSING:

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Hey meine liebe,

Ich hatte letzte woche bei 35+3 auch VU und da wog der knirps leichte 2481g bei einer hochgerechneten größe laut oberschenkelknochen war der knirps 47cm groß.

Ich werde auch von einigen gefragt, wie ich entbinden möchte. Hält sich alles noch in grenze , deswegen stört es mich nicht. Hoffe kann in der Wanne entbinden :JOKINGLY:

 

Bauch wollen wir auch eingipsen, weiss nur noch nicht wann *hihi* erstmal muss der mann zurück kommen :-P

Wann macht ihr euer babybauchshooting? Es sollte doch draußen stattfinden. Wie wollt ihr das nun veranstalten?

 

Du bidt nicht die einzige, die es noch nicht realisieren kann, dass man bald den zwerg in den armen hält.

 

Glg

 

Pati

 

 

 

 

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Also wir hatten bei 35+4 stramme 3300g...

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Wow, wir gerade mal 2300g....
So verschieden ist das ;-)

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Wer weiß, ob es stimmt. Sind ja eh nur Schätzungen. Schauen wir mal. :-)

Piep bei ET - 25 bzw. EL - 14

Ich mache auch wieder mit.
Ich bin auch schon ganz gespannt, wer als nächstes entbindet. An Bea denk ich auch schon den ganzen Tag und hoffe, Sie kuschelt schon.
Bei mir liegt die Woche nur Kleinkram an, worüber ich bei der anstehenden Hitze auch ganz froh bin.
Heute geht's zum Essen-aussuchen für den Schulanfang.
Morgen fahren wir einen VW T1 anschauen, den wir j s als Winterprojekt zulegen möchten. Da freu ich mich schon wie Bolle :-)
Donnerstag hab ich wieder CTG und VU mit Akupunktur. Da werden wir besprechen, wie wir das mit der Einleitung machen, evtl. nochmal Ultraschall und nochmal nach einem Termin schauen, an dem meine Hebamme auch Dienst hat.

Sonst wie gesagt wohl im Pool ausruhen und nix tun...

LG Julia

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Halloooo guten Tag :D

Scheinbar bin ich eine der wenigen denen dieses Wetter nix tut. Ich bin sogar froh drum, dass endlich wieder schön warm und sonnig wird. Is ja schließlich Sommer. Regnen und greislig sein kanns im Herbst auch %)

War heute auch schon fleisig im Freibad schwimmen, nur das Wasser is mir fast noch ein bisschen zu frisch, da frierts mich in Finger und Zehen :SORRY: aber das wird hoffentlich jetz dann besser, wenns heiß wird :GIRL 252:

+++ Kinderzimmer +++

Jetzt is alles schön weiß, richtig schön hell. Mein Papa hat auch schon gefühlt tonnenweise Ausgleichsmasse reingeschüttet, aber des wird trotzdem nur Teppich, dafür ein richtig toller hellbeiger :GIRL 252: Eig ziemlich blöd für ein Kinderzimmer, aber wir ziehen ja in ca. 2 Jahre aus, da is des halb so wild :-)
Die nächsten zwei Wochen hat mein Papa Urlaub, ich denk da wird das Zimmer dann fertig :GIRL 252:

+++ Wochenplan +++

für meine Freund die erste Arbeitswoche nach langer Krankheit (rendiert sich total, in 4 Wochen sitzt er in der Schule^^)

letzte Arbeitswoche für mich juhuuuu.. langsam wirds sitzen sehr unangenehm, bin froh dass es dann vorbei ist, wenn auch nicht für lange..

Heute ist das letzte mal GVK
morgen wird Teppich ausgesucht und hoffentlich gefunden 
Mittwoch Yoga, obwohl ich noch ned weiß ob wir gehen bei den tollen Wetter
Donnerstag ist VU bei 33+3
Freitag ist bei uns in der City "Late Night Shopping" mit Bands, Häppchen usw., da wird der SSV eingeläutet und vllt find ich ja sogar was
Samstag gehen wir aufs Schlossfest in Neuburg, Feuerwerk anschauen
Sonntag ist Tanzkurs und wieder mal ne Woche vorbei :GIRL 252:

+++ Schnecke +++ 

Klein Madame ist anscheinend aus ihrem Dornröschen-Schlaf aufgewacht, seit letzter Woche is sie wahnsinnig aktiv für ihre Verhältnisse :OK: Sie lässt mich aber fein schlafen, tritt weder in Magen noch Blase, nur bisschen in die Rippen drückt sie.

+++ Sonstiges +++

Gibts nix, glaub ich.. aber da war doch noch was.. verdammtes Vergessen :-[ Manchmal red ich so nen Schmarrn, da verhau ich nich nur den Satzbau sondern sogar die Wörter :GIRL 101:

Wird scho ned wichtig gewesen sei..

 

Schöne heiße Woche 8-)

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

piep.....32+0 (31+2).....

Oh man....die Zeit rennt.... Bald ist unser Forum an erster Stelle =-O Bin auch gespannt wann die nächsten Würmchen purzeln :IN LOVE:

 

Wassereinlagerungen hab ich zum Glück (noch) nicht.... Mal sehen wie es nach dieser Woche aussieht!

Freitag war ich ja im pränatal Zentrum,der kleine wurde auf herz und Nieren geschallt... die Versorgung ist nach wievor in Ordnung,auch seine durchblutung ist völlig unauffällig.. tja aber das Gewicht.. 1330 gramm hat der junge mann erst :-( aber keiner weiß warum.. Jetzt wurde noch mal ein Bluttest auf CMV gemacht,auf das ergebnis warte ich noch... Nächste Woche wird das Gewicht wieder kontrolliert.. Einmal Montag bei meinem FA und freitag im Zentrum...

Ansonsten gehts uns gut! Bis auf die üblichen Weh-Wehchen,Sodbrennen,diese blöden symphysen-schmerzen die aber grad ganz erträglich sind....

In 2 1/2 Wochen starten die Sommerferien...=-O yeah und offiziell würde nächstes Wochenende (12.7) mein Mutterschutz beginnen,durch das BV bin ich ja schon seit ende April zu haus...:GIRL 252:

So ihr lieben.....Kommt kommt durch die heiße Woche!!!!!

Lg Danie

Babypiep: Dominik 14 Tage

Huhu ihr alle da draußen!
Wer es in Luis' Vorstellthread noch nicht gelesen hat: wir sind seit Samstag raus aus der Klinik. Dabei war ich am Freitag grade erst in ein MuKi-Zimmer gezogen, so dass ich eine Nacht dort mit Dominik verbringen konnte. Samstag hieß es dann überraschend, dass wir wohl gehen können, wenn sein Bili-Wert (Gelbsucht) in Ordnung ist. Und siehe da, zum ersten Mal war er von allein gesunken. Wahrscheinlich brauchten sie dort aber auch Platz, hab ich so das Gefühl.
Hier zu Hause müssen wir uns jetzt erstmal aneinander gewöhnen, tagsüber ist Dominik ganz friedlich, schläft nach dem Stillen/Fläschchen prima wieder ein. Nachts ist das etwas schwieriger. Aber dann muss ich halt den Schlaf tagsüber nachholen. Morgen müssen wir das erste Mal zum Kinderarzt, den Bili checken lassen. Mal schauen, unser erster "Ausflug" zu zweit. Hebamme kommt auch morgen, die zeigt uns dann mal, wie man ein Baby badet. Da haben wir ja auch noch keine Ahnung von.
Ein kleines Problem haben wir bekleidungstechnisch. Hatte ja eher mit einem größeren Baby zum Termin gerechnet, daher auch nur wenig Kleidung in 56, die wachsen da ja soooo schnell raus... Jetzt sind die wenigen Sachen auch noch zu groß und man findet so wenig in 50... doof.
Aber sonst geht es uns gut.
Ich wünsche euch anderen, dass ihr die restliche Kugelzeit noch genießen könnt, mir fehlt ein wenig mein Bauch. Wobei ich tatsächlich nur noch 3kg vom Ausgangsgewicht entfernt bin :-)

Re: Babypiep: Dominik 14 Tage

Hi,
Bin zwar kein Fan von Kik aber die haben Frühchenkleidung ab gr 44! Und das zu erträglichen Preisen...c&a hat auch frühchenkleidung - allerdings meist teurer...
Freu mich das es ihm jetzt so gut geht und ihr zu hause kuscheln könnt...

Re: *** Montagspiep *** 29.6.15 *PIIIIIEP*

Pieeep bei 34+4 :-)

Ich habe immer häufiger Vor- oder Senkwehen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Wehen sind oder es einfach nur zieht im Unterleib, aber ich glaube schon. Manchmal muss ich doch die Eine oder Andere veratmen.

Am Donnerstag habe ich wieder VU beim FA mit CTG und Kontrolle. Ich hoffe, dass diesmal die Aussage fällt, dass sein Köpfchen fest im Becken sitzt.

Außerdem steht am Donnerstag die Klinikanmeldung bei meiner Hebamme an.

Ansonsten werde ich mich diese Woche (mal sehen wann ich ganz viel Lust habe) zur Elterngeldstelle begeben und meinen Antrag auf Richtigkeit überprüfen lassen, dann gibt es bei der Abgabe keine Probleme.

Wenn ich dann noch viel mehr Lust habe, schaue ich mal bei mir auf Arbeit vorbei um die Kollegen zu besuchen, die warten schon darauf, dass ich mich mal wieder blicken lasse :-)

 

Soweit geht es mir gut, außer Rücken- und Hüftschmerzen. Rückenschmerzen habe ich zwar nur leicht, dafür aber in allen erdenklichen Positionen...sitzen, liegen, halbliegend, alles tut nach kurzer Zeit weh :-( Und des Nachts tut mir wirklich meine Hüfte und Symphyse weh, umdrehen ist wirklich der Horror und braucht viel Zeit.

Nächsten Montag bekomme ich schon meine erste Akkupunktur-Behandlung bei meiner Hebi und ich bin in der Klinik zum Geburtsplanungsgespräch. :-)

Wassereinlagerungen nerven mich nur in so weit, dass mein Ehering nicht mehr passt, zumindest hinterlässt er schlimme Abdrücke am Finger, deshalb lasse ich ihn ab :-(

Ich wünsche eine tolle Woche!!

Liebe Grüße

Sandra

 

 

Piep bei 32+4

Hallo ihr Lieben,

so langsam bereiten sich alle auf den Endspurt vor. 

Uns geht es momentan richtig gut. Ich kann einiges erledigen am Tag, genieße aber auch dass ich nicht mehr arbeiten muss und alles in meinem Tempo machen kann. Nach ner Stunde oder so muss ich meistens erstmal ne Pause machen. Der kleine turnt auch ganz schön wild herum. Mein Mann hat es letztens das erste mal gesehen und konnte gar nicht glauben dass es der kleine war. Er hat immer noch täglich Schluckauf, manchmal sogar mehrmals. 

Morgen steht das erste mal Yoga anstatt schwimmen an, Mittwoch GVK und Freitag wieder VU. Hab letztens eine Türklinke in den Bauch bekommen, der Bauch ist wohl noch größer als ich denke. Der kleine bewegt sich normal und ist ja eigentlich auch gut geschützt, war aber trotzdem ein kleiner Schreck. Mal sehen was die Ärztin sagt. Samstag holen wir den Kinderwagen ab und treffen uns mit Freunden die einen Sprössling von Anfang Juni haben. 

Ansonsten haben wir noch immer keine Wickelkommode und das Kinderzimmer ist immer noch eher Arbeitszimmer... Das sind also Projekte für diese Woche. Ich hatte bisher keinen Drang alles fertig zu machen aber heute hat's mich richtig in den Fingern gejuckt was zu schaffen. 

Heute ist mir das erste mal was passiert. Beim Einkaufen kam jemand zu mir den ich als entfernen Bekannten bezeichnen würde. Der hat mir gesagt dass ich gut aussehe so schwanger und mir sofort an den Bauch gefasst. =-O Hab ich schon öfter gehört aber war mir bisher nicht passiert. Das ging so schnell dass ich das gar nicht verhindern konnte. Hab ihm dann die Hand hingehalten um seine vom Bauch zu bekommen und sie geschüttelt. Dass manche Leute nicht merken dass das nicht geht! :-X

Viele Grüße!

Re: Piep bei 32+4

Oh ja das kenne ich. Jeder tätschelt den Bauch. Bei meinem Freund finde ich das ok und schön, aber bei anderen (auch Freunden oder meiner Family) find ich das nicht so toll. Niedlich sind aber die, die vorher fragen ob sie mal anfassen können. Dann geht das auch. Vielleicht weil man dann drauf vorbereitet ist betätschelt zu werden. Ich hab das bei meinen Freundinnen auch nicht gemacht. Weiß auch nicht was da immer so anziehend ist....

Übrigens lass dir ruhig Zeit mit dem KiZi. Ich bin jetzt die zweite Woche im MuSchu und langweile mich total. Hatte schon Anfang Juni alles fertig und weiß nun mit meiner Zeit nichts anzufangen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen