Suchen Menü

Stürmischer Montagspiep 10.02

Guten Morgen :)

wie geht es euch? Was spuckt euch im Kopf herum?

Was sagt der Sturm bei euch?

...erleichtert eure Gedanken und startet wunderbar in eine neue Woche!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

...ich fange gleich mal an!

Bei und stürmt es ordentlich, bin mal gespannt wie die Straßen so aussehen! Der Hof ist ziemlich nass, werde die Pferde aufjedenfall drin lassen!

Ansonsten fühle ich mich nicht gut, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen... mir ist alles gerade etwas viel, mein Mann nur am Arbeiten und sogar an den Wochenenden nicht zuhause :( ich bin mit meinen beiden Mäusen nur alleine und brauche eine Pause.

Ob ich mich mal 1-2 Tage krank melde? Bin ich krank?

Noch eine Woche dann habe ich Halbzeit :) und den großen Ultraschall! Ich hoffe sehr das alles gut ist...

Hoffentlich geht es euch besser, einen guten Start in die Woche :)

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

Oh je... also bei mir sind Kopfschmerzen oft ein Zeichen, dass ich mal nen Gang runter schalten muss. Ich glaub ein paar "krank-Tage" kann man sich schon mal gönnen!

Ich hatte vorhin den Termin zur Nackenfaltenmessung. Da war alles super :) Und wir wissen jetzt dass es ein kleines Mädchen wird!!! Ich freu mich wie bolle! [:-}

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

Guten Morgen!

Ich hatte heute einen Termin beim FA. Dem Baby gehts super und ich soll einen Gang runterschalten und mich mehr ausruhen, werde also gleich Mittagsstunde machen.

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis und zwei verschiedene Ärzte haben Ultraschall gemacht. Beide waren der Meinung, sie könnten das Geschlecht erkennen. Einer sagt es ist ein Junge, der andere sagt es ist ein Mädchen. Ich bin also nicht schlauer als vorher.

Einen guten Start in die Woche für euch alle.

Gruß E.

 

Piep bei 13 + 1

Hi, mir geht's nicht so gut. Bin seit Freitag krankgeschrieben. Hab eine richtig fette Erkältung und heute ist meine Tochter auch zu Hause geblieben (Hustet auch viel). Hab uns gleich einen Zwiebelsaft angesetzt. 

Ein Outing hatten wir auch noch nicht. Das erhoffe ich beim nächsten Termin. 

Liebe Grüße

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

Mich hat die Erkältungswelle leider Freitag auch erwischt. Zu Hause bleiben war aber leider keine Option, da sich die Aufträge stapeln. Am Wochenende konnte ich mich erholen und hoffe diese Woche dann besser voran zu kommen, wenn man nicht alle paar Minuten die Nase putzen muss.

Ansonsten konnte ich es kaum glauben, aber unser Kleines hat sich letzte Woche schon bemerkbar gemacht (zumindest glaube ich, dass es das war) Ich saß an der Werkbank und auf einmal hat es sich angefühlt wie kleine Luftblasen die vom Bauch her platzen oder Minitapser, da wo der Gürtel etwas dagegen gedrückt hat. Als mein Mann am Wochenende kam und abends die Hand auf meinen Bauch gelegt hat, hatte ich dann das Gefühl es drückt sich dagegen. Ich habe dann die Finger von meinem Mann etwas dagegen gedrückt und er meinte es gab dann drei kleine Tipper. Ich weiß das wäre wirklich schon sehr früh, aber es hat sich nicht wie sonstige Darmbewegungen angefühlt. Was meint ihr dazu?

Eine Woche muss ich mich noch gedulden, dann ist die nächste VU, zwar ohne Ultraschall aber mit hoffentlich kräftigen Herzschlag.

Euch allen noch eine schöne Woche und gute Besserung und Erholung an alle die etwas angeschlagen sind!

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

Hey ihr, 

Mir geht's eigentlich ganz gut. Hab morgen Termin zum Baby gucken und freue mich schon riesig drauf. Ich hoffe auf ein outing sind schon sehr gespannt.

Ich würde gerne mit meiner Ärztin über ein Beschäftigungsverbot sprechen, da ich soo echt nicht mehr arbeiten kann und will. Ich bin leider erst seit einem Jahr in der Praxis und weiß nicht wie sie da generell so drauf ist, das macht mir etwas Magengrummeln. 

Meine momentane Arbeitssituation ist sehr schwierig, meine Chefin stellt niemanden für mich ein. Hat mir einfach so 80 Überstunden gestrichen da sie sich diese nicht leisten kann. Ich soll statt vormittags jetzt nachmittags arbeiten, das geht aber nicht, da meine Tochter sonst den ganzen Nachmittag bis abends 20 Uhr alleine wäre. Aktivitäten wie Sport und musikschule wären dann erstmal vorbei. Meine Arbeitskollginnen lassen ihren Frust oft an mir aus und ich könnte dann zeitweise echt heulen. Da wird mir dann ganz schlecht und ich bekomme nen harten Bauch, das tut mir echt nicht gut. 

Das war mein jammer Post, sorry fürs ausheulen

Grüßle Ella 

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

Was ist das denn für eine Praxis?

Sorry,aber was deine Chefin da leistet geht gar nicht! Ich würde mir an deiner Stelle, falls möglich, ein Beschäftigungsverbot holen. 

Re: Stürmischer Montagspiep 10.02

Moin in die Runde,

heute war mein erster Tag, an dem ich es aushalten konnte mit der Übelkeit. Ich habe zwar Richtung Abend wieder was gemerkt und 2-3 mal würgen , aber immerhin nicht aufs Klo rennen müssen. Ich hoffe so sehr, dass diese Phase nun überstanden ist, jeden Tag die spuckerei ist schon sehr doof. 
ansonsten hab ich mein BV gleich mal genutzt und bin spontan mit der Klasse meiner Tochter (2.kl. ) ins Theater gefahren. Das war mal eine willkommene Abwechslung und ich liebe solche Ausflüge, zumal ich die Klasse ganz gut kenne weil ich schon oft geholfen habe. 
Meinen nächsten VU Termin bei der FÄ hab ich erst im April, da ich nur zu den großen US zu ihr gehe und ansonsten die VU bei meiner Hebamme machen lasse. Ein outing wird es auch nicht geben, wir wollen gern noch ein Ü-Ei:-)

ach ja, dauermüde bin ich immer noch und vor allem abends, bin heute wieder mit den Kindern eingeschlafen, sonst bin ich eine absolute nachteule und komme selten vor 1 ins Bett, zur Zeit bin ich schon ab 19 Uhr bettreif 

in diesem Sinne, gute Nacht und allen kranken eine gute Besserung 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen